Alles geht!

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von DaWi, 4. Januar 2015.

1. DaWi

DaWi Frischling

Hallo in die Runde,

morgen gehts los! Den Coach hab ich, Lust darauf auch, das muss zu schaffen sein.

Ich bin w47, habe gut verteilte 57kg auf 164cm und hatte bisher (außer Tanzen) nicht viel übrig für Sport. Vor 2 Wochen hörte ich auf zu rauchen, nach 30 Jahren....und hoffe so, dass ichs 1. durchziehe und 2. nicht zunehme, das wäre DER Erfolg meines Lebens! Der Husten hat schon nachgelassen, das ist fantastisch.
    Da ich mich gesund und gut ernähre, bleibt nur Sport als Stellschraube. Ich möchte schlank bleiben, und naja, ich merke auch, dass der Körper nicht mehr ganz so knackig ist wie früher....wäre genial, wenn sich was verbessern würde.

Ich bin jedenfalls total motiviert, vielleicht werde ich doch noch fit und gesund :)
    Eure vorher::nachher Fotos sind jedenfalls beeindruckend.

Herzliche Grüße aus Berlin!

,

2. su-ele

su-ele Zeus

hi dawi, willkommen hier. "nicht zunehmen" - da müsstest du am besten NUR laufen oder andere, reine ausdauersportarten machen, bei denen nur wenig muskulatur aufgebaut wird. mit freeletics wirst du megafit, UND du wirst muskulatur aufbauen, die du vorher nicht hattest. wenn du aber muskulatur aufbaust, wirst du zunehmen, auch wenn du fett abbaust, und trotzdem wahrscheinlich besser, straffer, schlanker aussehen.

also dann, guten start!!! du wirst bei jedem workout froh sein, dass du nicht mehr rauchst, denn du wirst jedes einzelne sauerstoffmolekül brauchen :twisted: :twisted:

3. Trynn

Trynn Hades

Hallo! Viel Spaß ;-)
    Und schön selbst vorher / Nachher Bilder anfertigen - für den privaten Vergleich. Ist viel besser als eine Waage.

Auch wenn ich mir sicher bin, das su-ele es richtig/gut gemeint hat, denke ich das es hier Missverständnisse geben kann.
    Muskeln aufzubauen macht nicht dick, man wird kein Bodybuilder mit Freeletics und es ist GUT für dich, Muskeln aufzubauen.

Von Cardio-Sport würde ich abraten, außer du hast Spaß an der Sache.
    Guter Artikel zu Cardio: http://aesirsports.de/2012/07/frauen-de ... en-joggen/

4. su-ele

su-ele Zeus

ja trynn, danke. das war wirklich nicht gut formuliert von mir. ich denke nur, dass bei 57 kg/1,64m nicht mehr viel spielraum nach unten ist auf der waage, wenn man mit freeletics anfängt und dann halt muskulatur aufbaut. fotos sind wirklich das beste in diesem fall.

also dawi, auf jeden fall einen guten start!!!!

Diese Seite empfehlen