Hi Leute, hab mich mal umgeschaut und ähnliches gefundes aber nichts passendes. Soll ich alle Einheiten am Stück machen oder die Blöcke über den Tag verteilt? Bei Dione z.b. alle 3 Blöcke hintereinander?
jap, die bloecke sollen alle hintereinander ausgefuehrt werden, daraus ergibt sich dann die zeit die deine leistung und deinen fortschritt wiederspiegeln soll.
Ist es auch effektiv nach dem Training einen Eiweißshake zu trinken? Meine Ernährung ist jetzt nicht großartig angepasst oder sonstiges: Morgens 1-2 Toast meistens mit magerer Putenbrust (+0,5 Liter Wasser) Fettarmer Joghurt (0,1%) zwischendurch Mittags Fisch bzw Hühnchen und Salat (+0,5 Liter Sportgetränk) --- 2 Stunden nach dem Essen trainier ich--- (+1 Liter Wasser) Daraufhin ess ich eine Banane nochmals Joghurt für eine kleine Mahlzeit zwischendrin Abends 1 Eiweißbrot mager belegt (+0,5 Liter wasser) Über den ganzen Tag 3 Liter Wasser und mehr. Obst und Gemüse esse ich auch täglich. Sollte ich da etwas ändern? Und wenn ja, wann ist der Eiweißdrink am effektivsten?
Auf der Verpackung der Shakes steht normalerweise geschrieben, ob sie für vor, während oder nach dem Training gedacht sind. Die meisten, die ich kenne sind für danach, damit der Körper direkt nach dem Training die notwendigen Baustoffe für den Muskelaufbau zur Verfügung hat Zu deiner Ernährung: Ich würde darauf achten, dass sie abwechslungsreich bleibt. Ausserdem viel Eiweiss (ist gemäss deiner Aufzählung ja vorhanden), sowie die "richtigen" Kohlenhydrate (alles was Vollkorn ist). Mindestens genauso wichtig für den Muskelaufbau sind - in moderaten Mengen - Fette (keine tierischen, sondern pflanzliche aus Nüssen und z.b. Avocado) und genügend Schlaf Hoffe war dir behilflich Grüsse Kai