Aller Anfang ist schwer, aber wie richtig?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Florian M, 28. November 2013.

1. Florian M

Florian M Frischling

Hallo Liebe Freeletic Gemeinde,

mein Name ist Florian, ich bin 21 jahre alt, 1,90m groß und wiege 84 Kg. Ich beschäftige mich nun in der Theorie und Praxis seit einigen Wochen mit Freeletics.

Und da kamen mir ein paar Fragen auf, welche wahrscheinlich eher individuell sind, aber mit eurer Erfahrung bestimmt beantwortet werden können!

Also lost gehts:

Meine Hauptfrage ist eigentlich, Strength oder Cardio & Strenth als "Hauptcoach".

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen einige der "Free" Workouts getestet und komme nicht ganz drauf welches für mich am Besten wäre.
    Ich war bis 19 Leistungsschwimmer(bis zu 8 einheiten pro Woche), kann also die Zähne gut zusammenbeißen. Habe mich seitdem hier und da etwas bewegt aber nie mehr wirklich auf Leistungsbasis.
    Vor ca 9 Monaten habe ich dann mit Krafttraining angefangen und bin so über Umwege auf Freeletics gestoßen.
    Zu mir selbst, ich baue Sehr langsam Fett auf, dafür umso schneller Muskelmasse (klingt komisch is aber so =D )!
    Daher meine Probleme mit der Entscheidung für das Trainingskonzept, da ich schon Definieren will, aber auch gerne Muskeln zunehmen möchte!
    Könnt ihr mir da helfen? Evtl kann ich auch Fotos zur Verfügung Stellen, bin aber eher schlank! =)

Noch eine Frage wäre, was tun wenn gar nichts mehr geht?

ich muss sagen die letzten tage mit Freeletics waren schon echt hart, gerade nach einer für mich so langen Pause!
    Ich kann zwar die Zähne zusammenbeißen, aber wenn die Muskeln nicht mehr wollen obwohl der Kopf will, was tun?
    Einfach pause machen, auch wenn der "Satz" noch nicht zu Ende ist?

Puh so das war aber auch echt viel Text nun!

Ich hoffe ihr könnt mir da Weiterhelfen, motiviert bin ich ;)
    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Lg Florian =)

2. Nik3200

Nik3200 Hera

Re: AW: Aller Anfang ist schwer, aber wie richtig?

Nach deinem Text her scheinst du mir fit zu sein. Wenn du das Glück hast deine Muskeln so schnell aufzubauen dann bist du bestimmt mit dem Strength Coach im Vorteil. Wenn du aber auch zusätzlich abspecken musst (denke aber nicht, Fotos wären klasse) dann zum C&S Coach.
    Ich bin auch dein Typ nur das ich nicht so die Muskelmasse draufpacken kann (siehe Blog in meiner Sig)

Wenn gar nichts mehr geht?
    Durchatmen, Hände ausschütteln, Zähne zusammen beißen und bei jeder Wiederholung schreien :cool:

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

3. nosmas

nosmas Ares

Moin Florian!

Wenn es dir primär um Muskelmasse geht und du kein Problem mit Körperfett hast, wäre der S-Coach wohl die erste Wahl.

Bei Freeletics darfst du IMMER Pause machen, wenn du eine brauchst. Egal ob du einen Satz fertig hast oder nicht. Natürlich ist wichtig, dass du Pausen nicht länger und häufiger machst als nötig.

Diese Seite empfehlen