Hallo, ich möchte morgen mit meinem 15 Wochen Training anfangen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage (ich weiß nicht, ob die schon gestellt wurde, ich konnte sie jedenfalls nirgends finden). Meine Frage: Angenommen man macht jetzt so ein Workout wo wie bei Artemis zum Beispiel 100 Pushups drin vorkommen. Wenn man jetzt aber nur 50 schaffen sollte, soll man dann zur nächsten Übung übergehen und dort wieder so viele wie möglich machen, oder sollte man nach den 50 kurz verschnaufen und mit den leichteren Ausführung der Übung weitermachen bis man die erforderliche Anzahl geschafft hat und erst dann zur nächsten Übung gehen? Gerade am Anfang wird man ja sicherlich sehr viele Probleme haben, alle Wiederholungen zu schaffen.
Hallo David, generell gilt: - Verschnaufpausen kannst du machen, wann immer du sie brauchst - du machst die Stern-Variante der Übungen so lange wie du kannst - dann wechselst du zu der einfacheren Variante - erst wenn du merkst, dass dein Körper endgültig überfordert ist, dann hör lieber auf bevor du Schaden anrichtest Insbesondere bei Artemis kann es vorkommen, dass du während der Pullups schon bemerkst, dass du die Arme nicht mehr strecken kannst. Dann solltest du lieber aufhören, sonst finden wir deine nächsten Posts im Sportmedizinischen Bereich des Forums Stichwort "T-Rex-Muskelkater" Insbesondere in den ersten 1 bis 2 Wochen ist es keine Schande, wenn man als Anfänger ein hartes Workout verkürzt. Es darf aber nicht zur Regel werden und wer sich selbst bescheißt, der soll lieber Sport auf der Wii machen :lol: Viel Spaß!
Du wird aber in den ersten paar Wochen wohl kein Artemis machen müssen, je nach Guiden den du gekauft hast, gibt es "Standartworkouts", die dir immer wieder begegnen werden. Wie nosmas geschrieben hat, durchbeißen aber nicht blindwütig die Gesundheit riskieren. Viel Spaß und viel Erfolg