Alkoholfreies Weizen

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Marco, 5. September 2013.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ich habe alkoholfreies Weizen für mich als POST- Workout - Getränk entdeckt.
    Die Meinungen gehen da ja mal wieder auseinander, wie bei fast allen Ernährungsthemen. ;-)
    Aber nach einem richtig fordernden Workout gibt es fast nichts schöneres als ein gut gekühltes alkoholfreies Weizen !

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... -trab.html

Was meint ihr ?

2. Vantery

Vantery Metis

Hey,
    wenn es dir schmeckt, hau rein das Zeug :D :lol:
    Ich finde es eh schwachsinnig bei jedem kleinen Snack darauf zu achten, ob es gesund ist oder nicht.
    In diesem Sinne, "Prost" :mrgreen:

Lg
    Nina

3. mayokleckz

mayokleckz Hades

Hi,

alkoholfreies Bier gilt ja nachweislich als "isotonisches Getränk". Woran ich mich natürlich stets halte :D
    Aber einfach nur weils gut tut - ob es im Endeffekt hilft :?: darauf kommt es mir nicht an.

Zum Artikel: Es wird erwähnt "Das Bier muss alkoholfrei sein". Als Verum wird dann das Erdinger Alkoholfrei hergenommen obwohl es 2,5g Alkohol/500ml hat. Da hört dann mein Verständnis wieder auf.
    Reicht es wenn alkoholfrei draufsteht oder muss es wirklich alkoholfrei sein!? Bsp. Bitburger 0.00%

prösterchen

4. Marco

Ganz alkoholfrei ist ja nichtmal zwingend Obst.
    Ich denke, die Menge ist so verschwindend gering, dass es keinen Unterschied macht.

http://www.erdinger-alkoholfrei.de/down ... olfrei.pdf

5. mayokleckz

mayokleckz Hades

Don't traubensaft and drive :lol:

6. Marco

7. Mex M

Mex M Herakles

was gibts besseres als ein grosses steak vom grill, gegrilltes gemüse und ein a***kaltes alkohohlfreies weizen (mit zitrone) nach dem workout?!

8. Marco

Yeah ! Das ist doch mal ganz nach meinem Geschmack. :D

9. Chazzy

Chazzy Ares

Seh ich ganz genauso! Wenn man auf seine Ernährung achtet und dann noch sowas wie FL macht, kann man auch ein paar Ausreißer im Ernährungsplan haben, solange das Grundkonzept noch stimmt. Ein Besuch beim Burgerbrater macht noch nix, genauso wie wenn Menschen mit ungesunder Ernährung sich ´n Salat reinhauen - macht auch keinen Unterschied. Hauptsache die Grundlage stimmt, man muss es nicht übertreiben :)

10. trenity

trenity Hades

hallöchen,
    bin ich froh, dass ihr es auch so seht! seit dem ich mit fl angefangen hab, also vor knapp zwei monaten, ist bei mir nach fast jedem workout abends immer ein erdinger am start :D
    dazu gibt´s ne vitamin/mineralientablette und ich kann seelig schlafen und fühl mich einfach besser :!:
    witzig dass dieses thema hier aufgekommen ist :)
    und so wie mex schon sagt, am schönsten ist es dazu noch was leckeres vom grill zu essen, da macht der sport gleich doppelt spaß, liegt wohl an der vorfreude :lol:

11. Marshell

Marshell Frischling

Ich liebe Erdinger alkoholfrei :mrgreen:

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

hehe, hab das jetzt ins sortiment von meiner studentengemeinde bekommen, yeah ;)

13. Hughilein

Hughilein Poseidon

Empirische Studien haben ergeben das das einzige RICHTIG gute alkfreie Weizen von Krombacher kommt.
    Alle anderen schmecken nach alkoholfrei, nur Krombacher schafft es das düs nicht merkst.
    Nur die Beschaffung ist in meiner Gegend schwierig.

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

14. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Wirklich ein geiles Weizen!

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

wusste gar nicht, dass die auch weizen im angebot haben...

16. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Dann auf jeden fall mal testen.

Anhänge:

17. Hughilein

Hughilein Poseidon

Nachdem ich das mal probiert habe will ich gar kein anderes mehr.
    Nur weihenstephan und ersinget urweiße ist besser, aber die haben Volt ;)

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

18. Marshell

Marshell Frischling

Ein Pro für Krombacher ist natürlich auch der Preis ;)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Diese Seite empfehlen