Hi, ich bin Uwe und seit 1,5 Wochen dabei. Bin mit 50 schon etwas älter und trotz gut erhaltener Muskulatur übergewichtig, weil ich einfach zu gerne das Falsche in falschen Mengen zur falschen Zeit esse. Ich gehe seit Jahrzehnten regelmäßig ins Fitnessstudio und hielt damit die Fettmassen im Zaum. Ein Arbeitskollege erzählte mir von Freeletics. Erst lächelte ich milde und dachte: Was soll das sein. Ich mach doch in meinem Studio auch Freestyle. Aber nachdem ich mich informierte und Videos und Erfolgsberichte sah, war mir klar, dass das das ist, was ich unbedingt machen und schaffen will. Ich war erstaunt WIE unfit ich war und schaffte Aphrodite nur bei den Squats in Sternausführung. Aber ich werde dran bleiben und in einigen Monaten alles in Sternausführung schaffen. Klar freue ich mich, wenn mir die intensivere Beschäftigung mit dem Körper auch zu einem besseren Körpergefühl verhilft; wenn ich allein durch das intensive Training mehr abnehme und etwas mehr noch auf meine Nahrung achte. Aber tasächlich ist das Erfolgsgefühl, von Training zu Training besser zu werden, für sich allein schon geil. Ich werde noch ein paar Wochen allein zu Hause oder im Wald trainieren und sobald ich alle Übungen halbwegs beherrsche und / oder ich die Motivation verliere, mich einer Gruppe anschließen. Meine Mitgliedschaft im Fitnesstudio habe ich gekündigt. Leider ist die Restlaufzeit noch elend lang. Mal schauen, was ich mir da für einen Trick einfallen lassen kann.... Beste Grüße aus Alfter (bei Bonn) Uwe PS ich mache jetzt erstmal den 5-Wochen-Plan; vielleicht mehrmals. Werde aber voraussichtlich später auch den Coach kaufen
Willkommen von einem fast 50er. Nach meiner ersten Aphrodite... Ach was, nach jedem Training dachte ich, ich wäre fitter
Hey! In Bonn und vorallem in Siegburg gibts aktive Grüppchen die sich draußen treffen, organisiert wird das ganze im Facebook, such doch einfach mal nach Freeletics Siegburg. Beste Grüße!
Danke für den Tipp Bonn kommt eher infrage. Eine Anlaufstelle habe ich bereits. Wie gesagt: Ich verschaffe mir jetzt erstmal Grundlagen.