Akimos Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Akimo, 3. Februar 2014.

1. Akimo

Akimo Frischling

Hallo :)

Hatte mich ja schon mal vorgestellt, aber nochmal kann ja nicht schaden.
    Ich bin weiblich :p 22 Jahre alt, 170cm groß und wiege ... Heute morgen 63,7kg.

Mit 18 hab ich angefangen zu laufen, irgendwann war ich bei 60-80km doe Woche,
    Was mir aber überhaupt nicht gut tat... Immer kam ein ganz fieser schienbeinschmerz!
    Also hatte ich immer viele Hochs und Tiefs in meiner Leistung ..
    Klar, abnehmen wollte ich, aber nachher wars für mich ne richtige sucht los zu rennen, jeden Tag!
    Aber "geholfen" hat es nicht wirklich.
    Ich wieg immer zwichen 60-64kg früher mal 54 kg, was ich heute eindeutig zu wenig finde wenn ich Bilder sehe.
    Ich muss auch zugeben dass ich mit 15 eine Essstörung, so will Ichs nicht mal nennen.. Aber ich hatte eine, durch einen Schicksalsschlag in meinem Leben.
    Hab mir aber von alleine schnell helfen lassen, weil ich nie das Mädchen war, dass nichts gegessen hat ^^
    Aber ich denke dadurch ist mein Stoffwechsel noch immer hinüber.

Ich bin jetzt mittlerweile so, dass ich einfach nur richtig powern will :mrgreen:
    Und ich will das man es sieht!
    Nicht einfach dürr! Schön sportlich!

Im August 2012 habe ich meine Lehre bei der post angefangen, also bin ich da auch ständig in Bewegung.
    Nach der Arbeit laut ich meistens auch 6-10 km.
    Seit zwei Jahren esse ich kein Fleisch mehr .

Ich dachte eig ich bewege mich genug, ich versteh nicht wieso das abnehmen nicht läuft!
    Ich habe aber auch keine Ahnung was Ernährung angeht.
    Kohlenhydrate Versuch ich weg zu lassen.
    Nur morgends zwei Scheiben Brot!
    Die brauch ich! ^^ und dann auch nur Vollkorn.
    Während der Zustellung ess ich nie was... Ich hab ja keine zeit :p

Mittags mache ich mir dann oft Gemüsepfannen, Suppen.. Salate mit Tofu
    Und 1-2 mal die Woche reis.

Abends nach dem Sport ein Päckchen Magerquark mit Himbeeren.

Im Moment hab ich Schule in giessen, da kommt dann für um 09:30 nochmal Quark mit in meine Tasche.
    Aber sonst esse ich genau so...ich rauche nicht, trink keinen Alkohol und sonst nur Wasser oder saft.

Jetzt zu freeletics!
    Ich liebe es!
    Wirklich mir ging es lange nicht mehr so gut!
    Oft viel es mir schwer nach der Schule laufen zu gehen, ich bin dann einfach total fertig, wenn ich von halb 5 auf bin .. Autobahn rauf und runter...15 zur zuhause, schlimmer als arbeiten ^^
    Und halt diese immer wiederkehrenden schienbeinschmerzen, sie sind weg!
    Seit ich seit vier Wochen Cardio und strenght coach mache!
    Bin richtig happy damit!

Ich dachte nach meiner ersten aphrodite ich schaffe es nie!
    Und jetzt schieb ich sie zwischendurch noch mit rein, ich dachte immer nur joggen bringt mir was, aber mittlerweile lieber aprodihte als 8km laufen.

Also ich muss sagen es geht Berg auf, bin super hoch motiviert!

Nur wie werd ich stärker und definierter?
    Und ich will so gerne wieder mein wohlfühlgewicht von 58 kg haben.
    Bin von 65,6 auf 63,7 kg runter aber find das so langsam nach vier wochen, und eig hab ich immer ein wenig Hunger, strampeln mir einen ab wie blöd und es schwankt immer zwichen 63,7 und 64,2 :|

Sry wenn ich sehr verwirrend geschrieben habe, und Vorallem ohne groß und Kleinschreibung.. Ich hab das grad alles mit meinem i phone getippt ^

Liebe Grüße

So seh ich aktuell übrigens aus ! Große Problemzone für mich ist der :| hüftspeck

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also erstmal richtige Problemzonen sehe ich nicht, klar könnte man hier und da ein klein wenig rausholen, aber egal... ;)
    Also für mich klingt dein Ernährungsplan gerade evtl ein wenig zu "klein". Vlt isst du ja zu wenig und dein Stoffwechsel kommt dadurch nicht in Schwung..? Kannst ja mal eine Woche oder so auf fddb.info dein Essen eingeben und einen Mittelwert berechnen, vlt wirst du dann ja daraus schlauer... :D

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hallo Akimo,

so ein langer Text mit dem Iphone muss ja echt die Hölle sein, ich würde verzweifeln. ;)
    Toller, motivierender Text !
    Du hast ja ganz sicher schon den Frauenbereich hier gesehen.
    Ich schreibe das deswegen, weil das Thema Gewicht und Waage dort schon oft "behandelt" wurde.
    Tu Dir einen Gefallen und verabschiede Dich von Deinem "Wohlfühlgewicht".
    Du fragst ja auch, wie Du stärker und definierter wirst.
    Das sind ja (bedingt) unterschiedliche Zielrichtungen. Um Kraft augzubauen, brauchst Du Muskeln:
    Die wiegen mehr als Fett. ;)
    Lass es mich kurz fassen:
    Setzt Dir lieber ein "Wohfühlaussehen" als Ziel und vergiss die Waage !!
    Wenn Du mit dem Cardio & Strength Coach weitermachst wirst Du das erreichen, ganz sicher. :)

Gruß
    Marco

4. Problemzonen? Wo? Ich seh keine! :) - Aber wenn man sich nicht wohl in seinem Körper fühlt bringt sowas nichts :)

Wie schon erwähnt wurde, verabschiede dich von der Waage! Du wirst mehr Muskeln aufbauen und die wiegen nun mal mehr als wie Fett. Da ist es klar, dass sich auf der Waage nichts tut.

Mach vielleicht jede Woche Fotos von dir und vergleiche nach einer Zeit. - Dann wirst du sehen, dass dein Körper definierter wird und du stärker wirst.

Bleib dran!

5. kleinerNils

kleinerNils Hades

Aus der Sicht eines männlichen Betrachters hast Du eine Top Figur. Aber wieso hast Du Dir so grosse Löcher in die Ohren machen lassen? Hattest Du Angst, dass Du bei Sturm abhebst und wegfliegst :)

Bedenke bitte, wenn Du jetzt Sport machst, musst Du auch Essen! Muskeln wollen auch Futter. Und wie gesagt, bei Dir gibt es keine Problemzonen. Es wäre um jedes Gramm schade, das Du abnimmt.

6. Advanced

Advanced Hera

Re: AW: Akimos Tagebuch

Hey du, du wohnst in Gießen? Seit ich hier studiere hab ich eine Gruppe bei Facebook geöffnet und wir wachsen stetig. Wir trainieren eigentlich jeden tag am der Ostschule. Uhrzeit und so machen wir per whatsapp auf. Eine Facebook Gruppe haben wir auch (freeletics gießen & wetzlar) schreib mich dich mal an wenn du Interesse hast.

Liebe grüße, Fabian (vom Handy, ich hasse es :p)

7. Akimo

Akimo Frischling

Hey Danke für die vielen Antworten!
    Ich meld mich am Samstag mal wenn ich am w lan bin :)!

8. Langläufer

Langläufer Hades

Hallo,
    ich klinke mich da mal ein zum Thema Schienbeinschmerz.
    Das kenne ich auch, hatte ich auch schonmal direkt 2 Wochen vor dem Marathonlauf :oops:
    Meist ist es ausgelöst durch Training der Wadenmuskulatur aber das Training des Schienbeins fehlt. Dazu habe ich mich einfach rückwärts an die Wand gelehnt auf den Hacken gestellt und die Zehen sowe Fußspitze noch oben hochgezogen. Dazu Dehnung der Wadenmuskulatur, seit dem ich das immer mal wieder einbinde habe ich keine Probleme mehr.
    Im Internet findest Du dazu viele Beschreibungen und Hilfestellungen, die oben beschriebene hat mir geholfen.

Viel Spaß beim Freeletics, ich laufe auch mittlerweile weniger und konzentriere mich auf Freeletics, alle geplanten Wettkämpfe für dieses Jahr (Marathon und ein 3 Tagelauf mit 5 Etappen) habe ich erstmal auf nächstes Jahr verschoben. FREELETICS hat Vorrang :D

Bleib gesund und höre auf Deinen Körper
    Langläufer

9. Akimo

Akimo Frischling

So :)

Ja, mit dem zu wenig essen meinte ein Freund auch schonmal.
    Ich weiß ja auch nicht..

Das stimmt schon mit der Waage, ich möchte wirklich nur in meine alten Hosen passen!
    Ich habe kräftige Beine, durch meinen Beruf und schon vom joggen.
    Finde ich auch nicht schlimm, alles schön fest!
    Aber seit ich 5wochen hier meine Workouts mache uiui das merk ich nochmal wie fest alles wird.
    Wäre das bei meiner Hüfte mal so :p

Ich muss sagen, dass diese Woche für mich echt schlimm war.
    Allgemein war ich so schlapp, und hatte 2 hera/3 mal hades.
    Also ich hasse hera... Diese 400 ... 40 Sprünge... Da werd ich richtig aggressiv bei :roll:
    Sooooo genervt bin ich, da pfeif ich aus dem letzten Loch!
    Aber gut, hab's bei strömenden Regen durchgezogen nach der Schule.
    ( da hatten wir übrigens Zirkeltraining... Ich liebe es :mrgreen: )
    Hab auch ne neue Bestzeit von 18 i was :p
    Die Sprints müssen einfach besser werden! Aber wie gesagt es war nicht meine Woche.

Am Donnerstag war ich so verballert, dass ich nachts um 12 dachte, dass der Wecker geklingelt hätte... Ich saß hier also um 00:05 mit Kaffee und Brot .. Und merk scheisse.. Ist ja noch ein bisschen bis 04:30 :|

Nur mir brennen die Oberschenkel im Moment so bei den Burpees, weiß auch nicht was das ist!
    Hatte ich die ganze Zeit nie, sogar beim joggen heute.
    Ganz unangenehm ...

@kleiner Nils
    Ja, haha ich mag die frische Luft einfach weißte ;)
    Ne aber die werden auch nicht größer.. Sind ja nur 16mm ^^

@advanced
    Ne, in Gießen bin ich nur bis April.
    Ich hab Blockunterricht an der Max Weber Schule.
    Komme ja sonst aus Rheinland Pfalz.
    Ich würde ja gerne mal mit anderen trainieren, aber da blamier ich mich sicher hehe^^

@langläufer

Ja, ich hab da damals so mit zu kämpfen gehabt..
    Dann war es mal besser, aber kam immer mal wieder.
    Ich versuch das dann mal! Aber ich muss sagen ich konzentrier mich auch mehr auf Freeletcis
    Heute war ich nur 6km aber mal flotter.
    Zu schnell laufen kann ich aber nicht gut ;p
    War auch so ein Sauwetter heute.

Morgen werd ich mich wiegen und neue Fotos machen :)!

Und ich musste wieder vom Handy schreiben ahhhh:O

Ich mach jetzt noch ne Runde Aphrodite und wünsch euch ein schönes Wochenende!

10. TheMonk

TheMonk Iris

Ich kann mich Nils nur anschliessen... wo willst du denn bitte abnehmen??

11. Akimo

Akimo Frischling

An der Hüfte!!! Da kann ich richtig rein kneifen... Sonst bin ich ja zufrieden auser dass ich allgemein definierter sein will.. Wegen den Speck da gehen meine Hosen nicht zu :cry:

Übrigens
    Aphrodite mit * von 33:47
    Heute mit * auf 27:56 :mrgreen:

12. TheMonk

TheMonk Iris

An der Hüfte also... na dann :eek:
    Super Steigerung übrigens bei Aphrodite ;)

13. Akimo

Akimo Frischling

So, ich häng immer noch auf 63,7 kg fest.
    Aber gut de Woche ging's mal hoch auf 64,5kg.. Aber Schwankungen sind ja immer.
    So bleibe ich aber immer unter 64kg.

Fühl mich aber schon viel besser als die Woche.
    Hab heute morgen auch nochmal aprodihte gemacht
    Mit * neue PB 26:55min :D! Minimal verbessert aber immerhin !
    Werde heut Abend noch joggen gehen..denke es werden heute nochmal 10km!

Freu mich auf nächste Woche, auser 2x hades,
    Erste dione und apollon!

Bilder hab ich zwar gemacht, aber wenn ich versuche welche anzuhängen sind sie immer zu groß:/
    Gibts ne App zum verkleinern?
    Aber man sieht sowieso keinen Unterschied vom daher :p egal.

Grüße

14. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Naja, als "App" könnte man Paint oder jedes x-beliebige Bildbearbeitungsprogramm nehmen und dort einfach um x% verkleinern, bis das ganze klein genug ist.

15. TheMonk

TheMonk Iris

Unter Windows das Bild mit der Windows Fotoanzeige öffnen, dann Startmenü --> Snipping Tool und damit dann den Bereich auschneiden der das Bild werden soll.
    Das Snippet als jpg speichern und ab geht's

16. Fixier dich nicht so auf das Gewicht. Das wird sich bestimmt noch erhöhen wenn du Muskeln aufbaust. :) - Nur so ein Tipp von mir.

17. FreeSafety

FreeSafety Hades

vom Joggen bekommt man keine kräftigen Beine (immer Sinne von voluminös). Im Gegenteil! Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, viel Spass beim Sport, aber fokussier nicht so stark das Gewicht. Du hast keine Problemzonen :roll:

18. Akimo

Akimo Frischling

Dann hab ich halt fett an den Beinen bekommen keine Ahnung..
    Für mich sind das Problemzonen wenn ich sportlicher aussehen will und wie zB an der Hüfte einfach nicht straffer werde.
    Durchtrainiert und fest soll es aussehen.
    Das sind Vllt Luxusproblemzonen, aber mich stört es halt.
    Zieh das ja wirklich konsequent mit dem Coach und hoffe dass ich das damit erreiche.

19. Mex M

Mex M Herakles

man darf einer frau nicht sagen, dass sie keine problemzonen hat! weil sie nur problemzone hört :mrgreen:

du machst das schon ;) schliesslich musst du mit dir klar kommen und dich gut finden ;) wenn du aber versuchst den fitness aspekt in den vordergrund zu rücken, kommt der rest schneller als du "problemzone" sagen kannst :D

hau rein ;)

20. Akimo

Akimo Frischling

Hehe das kann sein :D

Ja ich hoffe!

Gleich hades!
    Meine Arme Zittern noch von gestern, mir fallen die pull ups so schwer!
    Aber immerhin schaffe ich die Push ups mittlerweile mit Stern :mrgreen:

Diese Seite empfehlen