Ablauf?!

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von ProfessorTe, 23. Februar 2016.

1. ProfessorTe

ProfessorTe Frischling

Hallo,

ich bin seit gestern auch bei Freeletics aber habe scheinbar etwas überlesen bzw. nicht ganz verstanden. Nach der Eingabe (Daten, Muskelaufbau) wurde mir das Morpheus Programm angezeigt. Dieses habe ich dann gestern auch gemacht (2/5 Morpheus).

Nun würde ich gerne wissen, wie es weitergeht. Bekomme ich jeden Tag automatisch ein Workout oder was genau muss ich jetzt machen?

2. Antroletic

Antroletic Ares

Ein personalisiertes Programm bekommst du, wenn du den Coach gekauft hast. Der verlangt erst einen Fitnesstest und spuckt dann das Programm aus.
    Hast du keinen Coach kannst du die zur Verfügung stehenden WOs nach belieben machen.

3. ProfessorTe

ProfessorTe Frischling

Ah, ok. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Woher weiß ich denn, welches Workout für mich und meine Ansprüche am besten passt?

4. tarek.elela

tarek.elela Hades

Welche sind denn deine Ansprüche? Im Zweifel findest du durch ausprobieren heraus, wann du zu leisten im Stande bist. Ging mit Sicherheit einigen in dieser Community so, dass das gesunde Maß der Selbstüberschätzung beim Workout dazu geführt hat, beim nächsten genauer darüber nachzudenken, ob 300 Burpees tatsächlich in einer vertretbaren Zeit zu meistern sind.

5. ProfessorTe

ProfessorTe Frischling

Naja, mit Ansprüchen meine ich, dass ja sicherlich nicht jedes Workout die gleichen Muskelgruppen anspricht. Welches wäre denn zu empfehlen wenn man den Oberkörper trainieren will? Welches wenn ich nur die Beine trainieren möchte und welches um ein Ganzkörpertraining zu absolvieren.

Bin ich echt der einzige, der diese Informationen sucht?

6. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Erstmal herzlich willkommen!

da dir ein Teil Workout (WO) auferlegt worden ist gehe ich eigentlich davon aus, dass du den Coach hast. Hast du den Coach?
    Falls nein kannst du wirklich nur durch die einzelnen WO klicken und gucken ob die etwas für dich sind.

Die Erste Frage ist, eher Cardio, oder eher Kraft
    und dann: Tatsächlich einfach reingucken, hilft,

Aber als Tipp:
    Poseidon, Triton eher Oberkörper
    Nyx, Nemesis, Athena eher Abs,
    Kentauros, Hera eher Beine

die meisten WO werden aber eher in Kraft und Ausdauer unterteilt und fordern den gesamten Körper, also ein Ganzkörpertraining...

In diesem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren und no excuses.
    Viele Grüße,
    Pascal

ProfessorTe gefällt das.
  7. Paula74

Paula74 Guest

Ehrlich gesagt hab ich mich vorher ganz viel schlau gelesen auf der FL-Seite und dann geschaut was machbar ist. Ich hab nie in Unterkörper oder Oberkörpertraining unterteilt weil ich lieber den GANZEN Körper trainieren will. Ansonsten ist es wirklich schon ein bisschen an dir, dir die einzelnen Übungen anzuschauen und zu entscheiden welche zusätzlichen Übungen ( zu den Coachworkouts) dir helfen deinen Fokus zu verwirklichen. Der Coach gibt dir den ca. Weg vor und du musst gucken welche Stationen dir noch wichtig sind. :) Viel Spaß.:)

ProfessorTe gefällt das.
  8. ProfessorTe

ProfessorTe Frischling

Super, vielen Dank für die Antworten :)

NO_EXCUSES und Paula74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen