Ich fand es sehr interessant zu sehen was hier alle so Frühstücken und so kommt man immer wieder auf neue Ideen Nun dachte ich mir, wir könnten das gleiche ja auch mit "Abends" machen. Vielleicht findet man ja so auch Alternativen zu seinem Abendessen. Am Abend esse ich meistens einen Magerquark mit einer Banane und etwas Honig oder einen körnigen Frischkäse (0,4% Fett) mit etwas Tomaten.
Abends gibt es bei mir zurzeit Magerquark mit einem Schuss Sauerkirschsaft und kokosraspeln. ansonsten alles was mir so schmeckt, mache da gerade nicht so viele abstriche
hallo, bei mir gibts meistens Magerquark, Harzer-Roller, Putenbrust, Eiweißbrot, Gurke, Tomaten, oder Frikatellen aus mageren Rinderhack, oder Spiegeleier
Hallo, ich esse abends meistens nur noch Salat, dazu viel Morzarella (fettarm) oder Feta (ebenfalls fettarm). Kohlehydrate verkeife ich mir. Da ich meistens abends trainiere trinke ich direkt danach einen Whey-Eiweiß shake, dann zwischendurch salat w.o. beschrieben aber auch gerne mit Putenbrustfilet. ca 250g. und dann vor dem Schlafen gehen nochmals einen Shake. Weil mir der Shake zu süß ist mische ich mir 2 Esslöffel Magerquark unter. gruß, Jörn
Meistens Salat mit Fisch oder Käse (Ziegentaler, Feta) Ab und zu gibt's dann auch mal Nudel Wenn ich dann später nach dem Training noch Hunger bekomme dann hau ich mir Obst rein....
ich achte Abends auch darauf auf KH zu verzichten... bei mir gibts dann u. a. Pute, Fisch, Ziegenkäse, Ei, Bratwurst usw....
Bei mir sieht es so aus: Morgens: Nature oder Schafsjoghurt oder Porridge mit getr. Pflaumen oder frischen Erdbeeren/Nektrarinen etc. Mittags: muss schnell gehen daher meistens Salat mit Räucherlachs oder Pouletstreifen oder Mozarella Und jetzt zum eigentlichen Thema: Abends Abends koche ich immer etwas warmes. Hier einige Beispiele:
und nochmals: Was ich auch oft mache aber keine Fotos habe: Linsen, Quinoa, Kichererbsen, Thunfisch, diverses Fleisch.
Hmm immer diese Rohkost... habs heute schon in nem anderen Thread beschrieben, dass Rohkost abends schlecht ist weil sich über Nacht die Verdauung verlangsamt und das Zeug dann gährt und sich Fuselalkohole bilden die deine Leber wieder abbauen muss und man fühlt sich am nächsten morgen als hätte man ein paar getrunken oder als ob man Steine im Magen hat. Siehe: http://www.helpster.de/salat-abends-ung ... ung_131457 Da würde ich lieber auf so ein Brot mit Ei zurückgreifen, sowas macht mich eher an als Salat
Oder Eventuell ganz simpel etwas abgekochten Brocolli und weiteren rohen Salat und dazu gebratene Pute?
Oder ein wenig Eiweißbrot nach Rezept von jonnyr viewtopic.php?f=61&t=510 Könnte man noch schön mit Schinken oder Käse belegen