Ab heute soll sich mein Leben ändern.

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von patrick0183, 27. November 2015.

1. patrick0183

patrick0183 Frischling

Hallo liebe Athleten.

23 Jahre männlich 90 kg scher 179 cm groß.

Gestern habe ich mir den Coach zugelegt und werde heute Anfangen.
    Ich versuche gleich alte Gewohnheiten abzulegen um mir mit Freeletics einen
    anderen Lebenstil zuzulegen :)

D.h. dem Alkohol zu entsagen (heute fängt das Wochenende an)
    auf der Arbeit gleich den Kaffee ohne Zucker trinken :D
    und vorallem die allgemeine Ernährung umzustellen.

Ich bin nicht ganz unsportlich, habe dieses Jahr ein wenig Fussball gespielt,
    und war sage und schreibe 2 mal im Fitnessstudio. Richtig, mein Wille ist eisern.
    Allgemein nimmt mein Körper den Sport gerne an, "früher" war ich halt um einiges aktiver,
    derzeit übe ich eine sitzende Tätigkeit aus und habe in den letzten 2 Jahren etwas angesetzt.

Ich erhoffe mir mit Freeletics einen sportlichen Weg gefunden zu haben um vorallem dran zu bleiben,
    Die Com., das "Levelsystem" die Zeitmessungen und der Vergleich sollen mich reizen.

Ich hab jetzt schon angst heute Abend schwach zu werden, denn ich weiß heute im Dorf trifft man sich auf unserem "Lichterfest" und man trinkt Glühwein.
    Alkohol wirkt beim Sport kontraproduktiv, soviel weiß ich.
    Ich will mich nicht ganz verschanzen vom Leben, genauso wenig möchte ich vom Ziel abkommen. Ich hoffe ich finde einen weg.

Addet mich in der App: Patrick Effelsberg.

Vielen Dank :)

2. mr_proper

mr_proper Dione

Dann mal viel Erfolg :)

Und... Bier ist ein iosotonisches Getränkt und mal ein Glühwein soll gut für die Gefäße sein :D

TheMonk, kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  3. Paula74

Paula74 Guest

gebe Mr.Proper Recht - natürlich ist Alkohol kontraproduktiv - aber setz dir nicht gleich alle Hürden auf 2 Meter. Fang erstmal an mit dem Zucker weglassen ( sehr guter Plan!!!) und zieh vor allem dein FL-Programm durch. Vieles ändert sich schon alleine dadurch. HErzlich Willkommen erstmal und viel viel Erfolg!!!

LORDVADER gefällt das.
  4. Tyr

Tyr Hera

Wer trinken kann, kann auch arbeiten bzw Sport machen - letzteres ist wichtiger als sich Ernährungstechnisch zu sehr einzuschränken. Viel Spass, dann kommt auch der Erfolg.

5. Ghaleb

Ghaleb Hades

Hallo Patrick,

wie schon von meinen Vorrednern angedeutet, solltest du nicht zuviel auf einmal angehen.

(Viel) Mehr Sport machen, Essen umstellen, Alkohol entsagen, etc.
    Ich habe nicht wirklich Alkohol getrunken aber dafür geraucht.

Das braucht alles Zeit um sich zu festigen. Je nachdem wonach man / frau sich richtet heißt es mal, es dauert 100 Tage oder zB 1000 Wiederholungen.
    Wenn du alles auf einmal machst, riskierst du unter Umständen einen Rückfall auf allen Positionen.

So habe ich mit Freeletics angefangen (ok, noch nicht sonderlich weit :bookworm:) und das Essen umgestellt (soweit das mit Dienstreisen und ähnlichem geht).

Und vor 4 Wochen habe ich jetzt mit dem Rauchen aufgehört und japse auch nicht mehr so schnell nach Luft bei den WOs. :dead:

Gib dir Zeit, tue es konstant und genieße die Veränderungen die du sukzessive sehen / erleben wirst. :headphone:

Viele Grüße
    Ian

6. Fitnessnoob

Fitnessnoob Hades

Hallo Patrick,
    wie war das Wochenende? Ich hoffe du konntest es trotzdem genießen.
    Ich folge dir mal. Bin ja selber auch ganz frisch dabei ;)
    LG,
    René

Diese Seite empfehlen