Servus miteinander, ich hab mir ja seit der Woche einen der Guides gekauft und demnächst kommt auch das Hades Workout. Mein Problem ist nur das ich meistens die Workouts Abends machen kann also 21 Uhr und später. Eigentlich hatte ich vor das Hades Workout Zuhause zu machen also in meiner Wohnung, aber meine Studenten Bude ist jetzt nicht groß genug um 2x 40m zu laufen Jetzt meine Frage glaubt ihr es wär arg schlimm wenn ich die 80m laufen mit etwas anderem tausche. Hab da an Jumping Jacks gedacht da ist man ja auch sehr flott in Bewegung könnte dem laufen an ähnlichsten sein? Was würdet Ihr an meiner stelle machen? LG Lucky
Hmm, schlimm ist das sicher nicht. Nimmt aber ein wenig die Intensität, auch wenn man mit Jumping Jacks ganz schön ins schwitzen kommen kann. Ich würde Hades dann lieber auf´s Wochenende verlegen oder tatsächlich auch abends noch einmal kurz rausgehen.
Wenn du nicht so übertrieben ehrgeizig bist, kannst du ja auch die Übungen in der Wohnung machen und für die Läufe eben auf die Straße. Dann rennst du 40 Meter die Straße hoch und 40 wieder runter. Bei deiner Uhrzeit sieht dich ja eh niemand ;P Dann ist zwar die Gesamtzeit des Workouts verfälscht, aber damit könnte man denke ich leben
Das Problem ist nicht das raus gehen bzw. das mich wer sieht um Gottes Willen, das is mir grad anders Wurst ^^ Ne Sache ist, dass das ich selbst am Wochenende spät heim komm da ich momentan an meiner Abschlussarbeit schreib. Und für Hades braucht man auch noch Pullups das ist das Problem sonst würde ich das draus auf der Strasse schnell machen. Hab mich mal umgeschaut aber der nächste Bolzplatz oder Spielplatz ist schon nen Eck weg und spät Abends muss das nicht mehr sein ^^ Eigentlich könnte ich auch einfach vom 3. Stock runter laufen und wieder hoch und in die Wohnung, haut bestimmt auch gut rein. Auf jedenfall Danke für die Tipps @Marco: Du schreibst das ich eine Hades Einheit einfach aufs Wochenende verschieben soll. Hab ich da dann was falsch verstanden, weil ich dachte man soll die Einheiten pro Woche nach der Reihe runterarbeiten? Gruß Lucky
Richtig, die Einheiten sollten in der vorgegebenen Reihenfolge Abgearbeitet werden. Start und Ende der Woche sind ja nicht zwingend vorgegeben. Natürlich passt das nicht immer. Ich persönlich würde aber lieber mal ein Workout tauschen, als die einzelnen Übungen zu ändern. Gerade die Sprints verlangen einem so schön das letzte ab... ;-)
Also ich habe statt der 80m Laufen jeweils immer 40 mal Kniehebelauf auf der Stelle gemacht. Sprich jedes Knie ist 40 mal oben. Das fordert mich vermutlich sogar mehr als der Sprint...
Ich habe ein ähnliches Problem und es folgendermaßen gelöst: Ich habe alle Übungen draußen gemacht und bin für die Pullups dann wieder rein (2. Stock). Das verfälscht war die Zeit - zumindest im Hinblick auf die Vergleichbarkeit mit anderen - aber wenn du das jedesmal so machst, wirst bleiben deine eigenen Werte untereinander vergleichbar. Das Wichtigste ist seine eigenen Verbesserungen zu sehen. Außerdem gibt es jede Menge andere Workouts, bei denen du dich mit anderen vergleichen könntest.. P.S. Das Treppen steigen in der letzten Runde nach den Burpees fühlt sich zudem sehr "interessant" an