5 km run in der ersten Woche

Dieses Thema im Forum "Workouts" wurde erstellt von birdy84, 9. September 2014.

1. birdy84

birdy84 Frischling

Hallo! Also, ich habe heute mit FL angefangen und bin wirklich motiviert aber ich soll in der ersten Woche am 4. Trainingstag schon 5 km laufen...wie soll ich das nur schaffen?! Bzw wie läuft das denn im Training? Bin jetzt schon etwas unentspannt wenn ich dran denke..

2. pa trick

pa trick Metis

So lange und so schnell laufen wie es dir möglich ist, den Rest "zügig" gehen falls laufen nicht mehr möglich sein sollte. Allein mit ausschließlich gehen solltest in unter einer Std. das Workout beendet haben. Ist also nicht so schlimm wie es sich anhört ;)

3. Cyclops

Cyclops Hera

5km sind für jeden zu schaffen.
    1km kannst du joggen 1km gehen dann wieder ein bisschen joggen ...
    Musst die ja nicht durchsprinten.

Kopf hoch, Schuhe an und los ;-)

Manche haben hier gleich 15km bekommen. Die werden dich beneiden ;)

4. flatsoundz

flatsoundz Ares

5km ist wirklich keine große Strecke. Ich habe für's Joggen andere Lauf-Apps benutzt (Endomondo zum Beispiel). Dort kannst du prima deine Zeiten tracken. Wenn du ganz easy mit 6:30min pro Kilometer losjoggst (und das ist eigentlich ganz easy), dann brauchst du 32:30 und das ist ja auch zeitlich ganz passabel :)
    Überleg dir einfach, wo du langlaufen willst und schau dir ein bisschen die Gegend an. Achte auf die Atmung, dann bekommst du auch kein Seitenstechen :)

Diese Seite empfehlen