4. Woche - Knie verletzt - und nu?

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von Morrukletics, 29. Februar 2016.

1. Morrukletics

Morrukletics Frischling

Hallo liebe Athleten,
    Ich bin in der 4. Woche und alles lief super. Ernährung, Disziplin.. Alles funktionierte. Die ersten Veränderungen am Körper machten sich auch bemerkbar.

Gestern beim Fußball hab ich mir das Knie verletzt und das macht mich echt fertig.

Gibt es eine Möglichkeit weiter zu machen oder muss ich das jetz alles schmeißen bis mein Knie wieder geheilt ist?

Was ich meine ist: gibt es einen alternativen Trainingsplan wo ich Übungen machen kann ohne mein Knie zu belasten?
    Ist natürlich doof weil ich meine Beine auch mittrainieren will/muss.

Danke euch.

2. tarek.elela

tarek.elela Hades

Verletzt = Pause

Bis die Verletzung auskuriert ist kannst du dich anderen Themen widmen, wenn du daran Interesse hast. Beispiel: Programming, Trainingsgestaltung, Ernährung, Funktionsweise des Körpers/Bewegungsapparates... gibt tausende sportnahe Themen die man während einer Verletzungspause "lernen" kann. Theorie kann trocken sein, hilft aber ungemein zu wissen, warum man im Training bestimmt Dinge tut/ tun soll...

3. Morrukletics

Morrukletics Frischling

hab ich alles schon hinter mir. soll ich dann nach 4 Monaten mit dem Training weiter machen oder wieder von vorne beginnen? das wär mega langweilig..

4. Paula74

Paula74 Guest

das kannst wohl nur du selber entscheiden. Hier ist kein Arzt anwesend der entscheiden kann oder will WAS und wie du trainieren kannst. Doof ist eine Verletzung immer - aber eine nicht auskurierte Verletzung wird dich immer wieder zurückwerfen. Hol dir ein Attest vom Arzt, schick das an den Support und bitte drum danach weiter zu trainieren. Dann fängst halt in Ruhe wieder an. Sport hat einen Vorteil - der läuft nicht weg. Natürlich gibt es Möglichkeiten Kleinigkeiten zu trainieren - aber FL ist da vielleicht (bis auf einige Übungen die speziell für den Oberkörper sind) nicht das Wahre.
    Mega langweilig ist es an einem Forum eine Frage zu stellen und dann zu hoffen man bekommt die Antwort die man hören will :D;):angelic:. Ist wie im wahren Leben - verschiedene Menschen - verschiedene Ansichten. Gute Besserung für dein Knie!

5. Drüsch

Drüsch Hades

Verletzungen sind immer scheisse und schmeißt einen aus der Bahn. Das ist nun mal leider so.
    Habe mir Ende Januar auch beim Fußball das Knie geprellt, Schleimbeutel gerissen und entzündet. Habe eine Woche versucht weiter zu trainieren bevor ich zum Arzt gegangen bin. Durfte danach zum Glück noch Joggen, aber FL ruhte 3 und Fußball 2 Wochen. Danach bin ich normal beim Coach wieder eingestiegen und mit der damals angefangenen Woche weitergemacht.

Wie Paula schon geschrieben hat, bis auf paar Kleinigkeiten zu trainieren, ist es das Wichtigste erst einmal wieder gesund zu werden. So bitter es auch manchmal sein mag, muss auch mal eine Pause sein...

6. Ev a

Ev a Ares

Diese Seite empfehlen