30mm oder 50mm Langhantel

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics Gym" wurde erstellt von Relvce, 2. Mai 2019.

1. Relvce

Relvce Frischling

Hallo!
    Ich mache jetzt seit einigen Monaten Freeletics Bodyweight, möchte aber mein Training auch mit Freeletics Gym erweitern. Aus dem Grund würde ich gerne ein kleines Home Gym bauen. Die Frage ist nur ob ich mir eine 30mm oder 50mm Langhantel dafür kaufen soll.
    Ich habe eine gute 30mm Langhantel gefunden, die mit einer maximalen Belastbarkeit von 350kg ausreichend für meine Wünsche ist. Ich frage mich nur ob das fehlende Kugellager der 30mm Langhanteln im Vergleich zu den 50mm Langhanteln einen Nachteil bei FL Gym darstellt.
    Kann mir jemand von euch vielleicht bei meiner Frage helfen?

Vielen Dank!
    Johannes

2. TheMonk

TheMonk Iris

Hi Johannes

Mei, ist Geschmackssache. Natürlich ist eine 50mm eventuel etwas, sagen wir angenehmer allerdings sind die viel teurer.
    Auch die Scheiben schlagen nochmals kräftig zu Buche.
    Gewicht ist Gewicht. Somit tut es eine gute 30mm allemal und du sparst einen Haufen Geld.
    Darüberhinaus kannst du die kleineren Scheiben und davon brauchst du eine ganze Menge, damit du das Gewicht auch schön langsam steigern kannst, auch bei Kurzhanteln verwenden.

Cheers
    Sven

Diese Seite empfehlen