3, 4 oder 5 Trainingstage - Intensität?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mathi86, 11. Mai 2015.

1. mathi86

mathi86 Frischling

Servus,

Erstmal einen schönen Gruß an alle Forenteilnehmer. :) Kurz zu mir: 28, männlich, bin in Woche 9 und super zufrieden mit dem Programm.

Mein Problem:

Am Anfang jeder Woche wird die Frage gestellt, wieviel Tage man in der kommenden Woche trainieren möchte.

In letzter Zeit habe ich immer 3 Tage gewählt, da ich zusätzlich pro Woche noch etwa 4 - 5 mal Laufen gehe + ein Frühsportprogramm absolviere. Dennoch soll Freeletics meine "Kerndisziplin" bleiben.

A. ) Trainiere ich nun tatsächlich weniger, wenn ich weniger Tage auswähle (das ist momentan meine Vermutung) oder...

B.) ...verteilt der Coach unabhängig von der Auswahl der Tage unter dem Strich den gleichen Trainingsaufwand bzw. die gleiche Trainingsintensität?

Zu einem Forenbeitrag hat mich letztendlich dieser "Freeletics-Tagebucheintrag" bewogen:

http://www.fitness-spartacus.de/freeletics-cardio-strength-coach-woche-9

Zum Vergleich meine Workouts in Woche 9:

Dione (Standard)

Atlas (Standard)

Hyperion (Ausdauer)

Ich finde mein Programm zwar immer noch sehr fordernd, jedoch gegen das oben gezeigte etwas "schwach auf der Brust"! :) Wenn ich mir den Trainingsplan von Anna auf meine 3 Tage legen würde, hätte ich ja fast schon wieder Helldays eingeleutet. oO

Was meint ihr? Spielt die Auswahl der Trainings-Tage in Bezug auf die "Wochen-Intensität" eine Rolle?

MfG

2. zu deiner Frage, ich denke auch dass deine A Variante stimmt. Wenn du weniger Tage angibst wirst du glaub ich über die Woche verteilt weniger trainieren.

Hört sich für mich schon nach einem intensiven Wochenprogramm an. Wie findest du da noch Zeit/Energie für Freeletics :D

3. mathi86

mathi86 Frischling

No Excuses, Alter. XD

Back to the Topic! ;)

Diese Seite empfehlen