Liebe Freeletics Gemeinde, heute möchte ich mich vorstellen und freue mich auf den regelmäßigen Austausch. Wie ich zu Freeletics kam? Es begann alles mit einem Urlaubsfoto meiner Schwester, welches Sie mir geschickt hat. (das seitliche in Badehose - siehe unten ;-)..) Ab diesem Moment habe ich für mich entschlossen - es muss sich etwas ändern! Ich habe eine flexible und ausdauernde Sportart gesucht und diese in Freeletics gefunden. (ich hasse Fitnessstudios!) Ich trainiere nun seit 22 Wochen, sprich 5,5 Monate ca. 3-4 Tage die Woche, wovon ein Trainingstag aus reinem Laufen (zwischen 7,0Km bis 10,00Km) besteht. Meine Größe: 1,92m Mein Alter: 26 Jahre Mein Ausgangsgewicht vor 1,5 Jahren: 101,00KG Mein heutiges Gewicht: 85,00KG Freeletics ist für mich mehr als eine einfache Sportart. Es gehört für mich zum Alltag, so dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekommen sobald ich nicht trainieren kann. Dennoch muss es auch ein Leben neben Freeletics geben (Frau, Freizeit ect.). Da ich genau aus diesen Gründen flexibel bleiben möchte, habe ich mich damals gegen den Coach entschieden. Ich trainiere meist auf dem Balkon, im Garten, oder klassisch aktuell im Schlafzimmer. Freeletics bedeutet für mich über seine Grenzen hinaus gehen und gibt mir unglaublich viel Kraft für den Alltag. Jedem Freeathlete zolle ich meinen größten Respekt. Freeletics durch zu ziehen, jedes einzelne Workout durch zu ziehen zeugt von einer enormen Willenskraft. Diese Willenskraft hilft Dir im Alltag! Nun habe ich das erste Mal meine Fotos verglichen und möchte diese mit Euch teilen. Das seitliche Foto ist ein Unterschied von 1,5 Jahren und das Frontfoto von 22 Wochen. Ich freue mich auf die Community und den regelmäßigen Austausch mit Euch! Viele Grüße, Sascha
danke für den Bericht. Du wärst mit dem Coach genauso flexibel, und hättest mehr Auswahl an WO. nur mal so anmerkt.
ohne coach hast du doch nur so eine handvoll von workouts und exercises. wie hast du damit 22 wochen durchgehalten? ist das nicht sehr fad? oder hast du die pro app oder hast dir den coach gekauft, damit zugang zum ganzen spektrum, nur die vorschläge der wochenpläne nicht angenommen? wie viel trainierst du an deinen fl-tagen?
Oh, sorry! Wahrscheinlich habe ich mich nicht gut ausgedrückt . Klar habe ich mir das Pro App zugelegt, den Coach am Anfang auch einmal mit festen Trainingstagen probiert. Allerdings konnte ich an einigen Trainingstagen bestimmte Übungen (Laufen, Jumps ect.) nicht in der Wohnung erledigen, da die Zeit bzw. der Alltag nicht erlaubt hat. Aus diesem Grund habe ich angefangen die Workouts selbstständig, auch ein wenig versucht nach Muskelgruppen einzuteilen, zu absolvieren. Um ein paar Beispiele zu nennen, letzte Woche war dran: Tag1: Dione, Tag2: Aphrodite + 100 Pushups, Tag3: Venus + 50 Pushups + 150 Squats, Tag4: Persephone + Nemesis + Poseidon. Hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen. Liebe Grüße, Sascha
Herzlich Willkommen Sascha, schön das du den Weg hierher gefunden hast. Ich unterschreib deine Aussage das Freeletics mehr als nur eine Sportart ist und auch ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich mal nix mach. FL gibt mir Kraft im Alltag, fühl mich fitter und aktiver, obwohl ich immer Sport gemacht habe, es ist irgendwie anders. Der Coach würde ich nicht missen wollen - es ist wichtig für mich ein klares Ziel zu haben und jemanden der mir sagt was ich schaffen "muss". Habe nicht viel Zeit als vollzeitarbeitende Mami aber FL passt ganz gut rein. Ich kann den Coach gut anpassen, wenn ich mal weniger Zeit habe und wenn ich es nicht in der Woche schaffe, läuft es erst dann weiter wenn es fertig ist. Ich hasse nur das ganze gedrücke wärend der Übungen, weil ich mich auch gerne mal verdrücke oder in der Jacke das ganze weiterdrückt und man nicht zurück kann. Dir auf jeden Fall fetten Respekt zolle für deinen tollen Körper....sieht super aus. viel spass hier. LG
Vielen Dank Yves!! Meinen allergrößten Respekt vor Dir, wirklich! Als vollzeitarbeitende Mutter Freeletics durchzuziehen ... wirklich TOP!!! Hast Du ein genaues Ziel mit FL welches Du verfolgst? Grüße, Sascha
Danke...ja ich möchte mindestens 6 kg abspecken und definierter werden. Seit die 40 steht...ging es nicht mehr mit dem abnehmen...docktere jetzt seit 2 Jahren rum...letztes Jahr viel joggen aber das brachte nichts...Ernährung umgestellt nix...es machte mich nur im laufen fitter und Frist viel Zeit....FL ist viel effektiver und zeitsparender.... Ich folg dir mal ...
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!!!! Habt Ihr vielleicht noch Eure Freeletics App Namen für mich? Ich bleib motivierter um so mehr Leuten ich folgen darf . Viele Grüße, Sascha