2 Tage aussetzen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Kohlenbrenner, 12. Juni 2015.

1. Hallo Leute,

hab vorgestern mein zweites workout absolviert. nun ist es so dass ich heute wieder trainieren wollte, aber meib muskelkater schmerzt heute richtig. Ist es Anfangs normal immer 2tage pause zu machen und dann über den leichten muskelkater drüber zu trainieren oder wie war es Anfangs bei euch?

Danke

2. firestormmd

firestormmd Poseidon

In meiner ersten Woche hatte ich so schweren Muskelkater, dass ich 3 Tage fast kaum Treppenlaufen und aufstehen konnte. Das ist ganz normal. Mach weiter, wenn der Kater langsam nachlässt. Irgendwann bekommst du nur noch leichte Muskelkäter, über die du einfach wegtrainieren kannst. Hör auf deinen Körper, aber beiß auch ein bisschen die Zähne zusammen! ;)

Grüße, Marc

3. Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Also ist es völlig in Ordnung wenn ich Anfangs 2 Tage pausiere und dann trainiere? das legt sich dann mit der Zeit denke ich, so dass ich nur 1 Tag pausieren muss oder? :)

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jupp, es wird besser, glaub mir.
    Allerdings wird dich immer zwischendrin noch mal ein neues Workout killen, weil da Bewegungen drin sind, die du noch nicht gewöhnt bist.
    (Stichwort Kentauros - die alten Hasen wissen, wovon ich rede...:yuck:)

Es macht auch wenig Sinn, als Anfänger auf Krampf über starken Muskelkater zu trainieren. Nicht nur deine Muskeln müssen sich erst anpassen, auch dein Nervensystem benötigt Zeit, um mit der höheren Belastung klar zu kommen und sich anzupassen.
    Also die 2 Tage sind am Anfang durchaus OK.
    Muskelkater kommt eh meist ca. 24h später als die Belastung :arghh2:

OK ich grab meinen uralten :oldman: Thread noch mal aus ;)

http://www.freeletics-forum.de/threads/typisierung-von-muskelkater.3487/

5. Early Raider

Early Raider Atlas

netter Thread

6. Hey vielen Dank :)

das heist je nach neuem und schwierigerem workout kann es mich auch da treffen dass ich 2 tage brauche um wieder zu trainieren?

jaa das mit dem muskelkater hab ich gemerkt. vorgestern trainiert, gestern nur leichten muskelkater, heute richtigen muskelkater.

Super Thread :)

Diese Seite empfehlen