Hallo zusammen, ich schlage mich jetzt schon eine Weile mit Übergewicht rum und hoffe nun endlich etwas gefunden zu haben was mir hilft. Habe mich für die S&C Variante entschieden, warum weiß ich wenn ich ehrlich bin selbst nicht so genau Die Motivationsvideos auf YouTube haben mir gesagt: Du packst das jetzt. Ernährung ist auch schon umgestellt und schlage mich seit 2 Wochen schon mit LowCarb ganz gut und hab schon kleine Erfolge verzeichnet. Freeletics soll das Ganze jetzt noch intensivieren. Vorweg: Ich hab bisher nie wirklich was mit Sport, Ausdauer etc. am Hut gehabt, so ist das eine komplett neue und vermutlich auch erst mal sehr schmerzhafte Erfahrung für mich. Stand heute bin ich 1,76 groß und wiege 91 Kilo ... also alles andere als Idealgewicht. Wollte dann heute auch gleich loslegen mit dem ersten Wochenpunkt Venus und bin dann gleich mal in der zweiten Runde so richtig zusammengeklappt, mit ist schwummrig geworden und ich konnte noch nicht mal mehr laufen ... kein guter Einstand ... aber ich will und werde weiter machen und denke mal dass da sicherlich auch zu einem Großteil meine komplett fehlende Ausdauer und das jahrelange Auslassen von sportlichen Aktivitäten der Fall war. Der nächste Versuch ist für morgen oder übermorgen angedacht ... je nachdem wie mein körper morgen nach dem ersten Versuch reagiert ... schauen wir mal... aller Anfang ist schwer denke ich ... Tag1
Hallo! Ich finde es toll das du dich daran wagst! Und erstmal vorweg, schaffbar ist alles! man muss es nur lange genug wollen! Deine Statur dürfte in etwa meiner ähneln wie du in meiner Signatur herauslegen kannst und vor meiner ernährungsumstellung war es sogar im 3 stelligen bereich. Ich bin mitlerweile in der 2ten woche also morgen bei der hälfte davon, habe bisher alle workouts ausnahmslos durchgezogen auch wenn ich vielleicht etwas länger als andere brauche! Gerade bei übergewicht achte gut auf deine Ausführung und übertreib es nicht, wenn du sogut wie nie Sport gemacht hast voher, nimm dir die Zeit die du brauchst. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen und so mach ruhig pausen, bevor dir noch schwarz vor augen wird, dann brauchst du halt 20 minuten länger als andere, irgendwann hält man dann auch mit und die Ausführung klappt dann von anfang an wenn man drauf achtet! In dem sinne viel erfolg für deinen nächsten versuch und gib nicht auf! Wenn ich es kann, dann kannst du es auch!
Danke für die Worte Denke die Ausführung war nicht schlecht, würde mir da mit Ausnahme der Jackknives durchaus ein Sternchen verpassen, aber wie gesagt, bin nicht sonderlich weit gekommen ... ; hoffen wir mal, dass der zweite Venusversuch erfolgreicher wird ...
Also wenn du GANZ unsportlich bist, dann mein Tipp an dich, reduziere die Workouts erstmal um 50% für die ersten 2 Wochen. Wieso das ganze? Einfach damit deine Muskeln, Sehnen und Gelenke sich an die neue Belastung gewöhnen und nicht sofort überbelastet werden! Wenn du dich nach den 2 Wochen schon fitter fühlst und nicht genauso wie am Anfang, dann kannst du das Pensum erhöhen! Es ist definitiv nicht zu empfehlen als komplett unsportliche Person von 0% auf 100% zu gehen. Das solltest du nicht machen. Die Gefahr, dass du dir Verletzungen in den Sehnen, Muskeln oder Gelenken zuziehst ist einfach viel zu groß. Bestes Beispiel: Wenn du mit Joggen anfangen würdest, dann würdest du jetzt ja auch nicht sofort 20km Joggen gehen sondern dich langsam rantasten und die Länge der Strecke von Woche zu Woche steigern. Deswegen - die Motivation ist super - aber bleib dir gegenüber realistisch, vor allem am Anfang. Viel Erfolg - der wird kommen!
Und denk dran, du musst am anfang nicht alles mit Sternchen haben, wechsel lieber auf die leichtere Variante und schau wieviel du dann schaffst!
Hi DerUnsportliche, wenn du nich nie wirklich Sport gemacht hast in deinem Leben dann fehlen dir sicherlich ein paar Infos. In folgenden Threads sind die Themen Muskelkater und Ausführung der Übungen gut und übersichtlich geschrieben. Mein Tipp an dich ist der selbe wie Paddey es schon gesagt hat. Fang lieber mit der modifizierten Version an und nicht gleich mit der Sternchenversion. Die Sterne kommen von alleine und mit der Zeit. Versuch nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Dein erstes Ziel sollte vorerst mal sein mit dem Workout fertig zu werden, scheiß egal wie lange es dauert. Vergess die Zeit auch wenn sie läger ist als die von anderen im Forum du machst das Workout schließlich für dich, für deine Fitness und für dein körperliches Wohlbefinden und nicht für andere. Wünsche dir also viel Motivation, Kraft und Durchhaltevermögen für die zweite Runde mit Venus! Lg, Octro
Danke nochmal für die motivierenden Worte und die Tipps. Hab auch einen leichten Muskelkater von gestern davon getragen und werde daher wohl heute nochmal mein Glück mit der Venus versuchen und alles daran setzen sie durchzubringen ... unabhängig von der Zeit. Werde jetzt auch gleich noch ein Foto machen und hier wohl auch reinstellen ... einfach um dann den sich nach einiger Zeit hoffentlich einstellende Unterschied auch deutlich sehen zu können. Kommt dann hier im Laufe des abends. Werde dann berichten wie es mit der Venus aussah heute ...