15 wochen die erste, von carbe

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von carbe, 13. November 2013.

1. carbe

carbe Hades

Halli hallo,
    ich stelle mich einfach an dieser Stelle kurz vor:
    Ich bin 26 Jahre alt, Student, komme aus Kiel und habe vor exakt einem Monat, am 14. Oktober zusammen mit einem Kumpel den FL-Strenght-Guide angefangen.
    Weitere Eckdaten wären, dass ich in meiner Jugend viel Sport getrieben habe, Karate mehrmals wöchentlich bis 16, danach Handball und Fitness-Studio.
    Gerade in der Handball Zeit habe ich gut aufbauen können, nach meinem ABI 07 wurde die Mannschaft jedoch aufgelöst, und ich habe während meiner Zivi-Zeit vier mal wöchentlich im Studio trainiert.
    Danach gings nach Kiel, Arbeiten, später Studium und ich habe leider, leider alle Sportlichen Aktivitäten zuhause gelassen. Ich war nie dick oder übergewichtig, aber die Zeit hat deutlich an meiner Kondition und Substanz genagt. Ich würde mich als mesomorphen Typen bezeichnen.
    Nach vielen Jahren habe ich Ende diesen Sommers mit dem Rauchen aufgehört und knapp einen Monat später von Freeletics gehört ( danke Levent!!! ).
    Den Plan das Training durchzuziehen hatte ich am selben Tag schon, nur angefangen habe ich nicht gleich. Erst als ich zufällig mit einem Kumpel darüber sprach, unbedingt "was geiles" für den Körper machen zu wollen und wir uns sofort einig waren, gings schlagartig los - beste Entscheidung seit langem!

Wir sind erfolgreich in Woche 5, Zeiten werden kontinuierlich besser (aber meine Fresse, das muss ich jetzt mal sagen, hier sind echt Freaks unterwegs :D daran arbeiten wir noch - dem Rauchen sei es geschuldet) und schon ein Tag ohne Workout reicht aus um hibbelig zu werden - totale Sucht! Es ist einfach nur genial, wie gut man sich fühlt, wenn man wieder ein Training durch hat, bei jedem Wetter - scheissegal - ich freu mich sogar richtig auf den Winter :D