Hallo zusammen, Bin der Stefan und ab heute bei euch mit dabei. Kurz meine Daten: Bin 30, 1,73 m gross und so 81 Kg schwer. Bin Handwerker und hab extrem unregelmässige und vor allem im Sommer lange Arbeitszeiten was manchmal sehr hinderlich ist. (Für Sport im allgemeinen und auch die Motivation.) Hab im letzten Jahr knapp 7 Kg abgenommen, mit n bisschen was von allem:Mountainbike, joggen, Bwe's. Halt immer wieder sporadisch angefangen mal ausgesetzt........ Im September solls nun zum ToughMudder gehn. Und um dafür in Form zukommen hab Ich mich für Freeletics entschieden. Hab grad mein erstes WO hinter mich gebracht (bzw diese Musterungs-Einheit) Da Ich nun nich ganz unsportlich bin versuche Ich alles in Sternausführung zu machen.Vor allem Übungen die Ich schon kenne. (Ich muss aber noch besser drauf achten.Bin mir im Nachhinein nich mehr so sicher mit den Pushups hab jetzt erst gelesen das nur die Brust auf den Boden soll :roll Eine Frage zu den Workouts hab Ich noch nicht selbst beantworten können. Wie ist das mit zwei Einheiten Pushup MAX zu verstehn??? So schnell wie möglich hintereinander?? Hab n paar Minuten gewartet(is ja nich des gleiche wenn man des einmal morgens un einmal abends macht oder? ) Mein Hauptproblem ist das Ich nicht sehr diszipliniert bin beim Essen (bzw au gar nich extrem verzichten will). Aber Ich schau schon das alles im Rahme bleibt:grin: Hier noch die ersten Fotos für spätere Vergleiche Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kurze Pause zwischen den Max ist möglich, sollten jedoch schon im selben Trainingsabschnitt absolviert werden.
Re: AW: 15/12 Wochen Strength Sehr gut.weiss Ich Bescheid. Ist mir so noch nich untergekommen zweimal die selbe Übung hintereinander Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
16 Stern Pullups buha Hut ab :shock: Aja Willkommen im Forum Wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit FL mfg Hope
Vielen Dank.Spass weiss ich noch nich :mrgreen: . Hab heut Aphrodite auf m Plan gehabt(erstes richtiges Wo). Zeit:44,11 min. Stern hab Ich mir nich gegeben da ab der hälfte bei den Burpees die Spannung alles andere als 100 Prozent war. War fix un fertig,Pumpe ging ordentlich. Aphrodite is ja ein "Cardio and Strength" Workout. Eigtl hab Ich ja den "Strength-Coach".Kommen da mehr solche Workouts vor??? Muss sagen das Ich das im nachhinein klasse fand(bzw passend zu meinen Zielen etc) Ich geh noch zweimal die Woche joggen,ab un an au Fahrrad fahren hatte deshalb statt "Cardio And Strength" eben nur "Strength" gewählt. Mal sehn,morgen kann ich die nächste Woche freischalten
Soweit ich das mitbekommen habe, ist Aphrodite wohl für fast alle das Abschlussworkout der 1. Coach Woche. Was meinst du mit der Spannung bei den Burpees? Schau mal im Forum, da gibts über Burpees und deren Technik (->Stichwort "Snap") auch ein paar Hilfestellungen. Vielleicht bringt dich das weiter. Bei den Burpees musst du keinen strikten Pushup machen . Falls du lieber den Cardio&Strength Coach haben wolltest, kannst du das über die Website von Freeletics auch noch nachträglich ändern. Ich glaube die Einstellung hab ich im eigenen Benutzerprofil gesehen. Wie die Umstellung abläuft weiß ich allerdings nicht, da ich bisher ganz zufrieden bin. Und nach den 15 Wochen, kann ich ja dann noch immer einen anderen Coach ausprobieren. Ich hab den Cardio&Strength Coach und bin mit der Zusammenstellung ziemlich zufrieden, bei mir kommen da auch relativ viele Kraft Workouts vor, aber auch gemischte oder mal ein reines Cardio Workout wie Metis. Wobei das ja bei Freeletics immer so eine Sache ist. Ich finde, dass alle Workouts auch die Ausdauer trainieren. Wer 30-45min Zirkelt/Intervalle macht, der steigert zwansgläufig auch seine Ausdauer, oder seh ich das falsch?
Ich glaub ich weiß was du meinst. Cardio Coach du machst eigentlich nur Cardio Übungen Strenght du machst fast nur Strenght Übungen Cardio + Strenght Coach kommen sowohl Cardio als auch Strenght Übungen es gibt nur wenige die C&S gleichzeitig eingeteilt sind wie Aphrodite. Du hast Aphrodite eben bekommen weil diese auch beim Strenght dabei ist. Wird wohl noch öfters kommen denk ich mal
Trennt Euch mal vom klassischen Cardio - Gedanken aus der Fitnesswelt: Cardio = langes Training bei geringer Intensität Das ist bei Freeletics NICHT mit Cardio gemeint. Hier ist mit Cardio gemeint, dass NEBEN der Kraft in dem Workout vor allem der Puls ordentlich nach oben geht. Insofern ist Metis ein kurzes Cardio Workout. Aber auch Kraft wird hier aufgebaut. Die Grenze ist also eher fließend. Beim Coach ist eben nur die Frage, worauf der FOKUS liegen soll. Natürlich kann ich aber fast jedes Workout in eines der anderen Bereiche schieben, wenn ich mit entsprechender Intensität trainiere. Also: Haltet Euch nicht so sehr an den Begrifflichkeiten auf.
Habt ja recht.Bei der Zeitschinderei is ja alles au irgendwie Cardio. Gestern das erste Mal : Metis 8:36* Heute das erste Mal: Hades 35:36* Krasser Scheiss. Burpees sind der absolute Horror für mich. Ich schaff das erste Mal vlt so 12/13 Stk danach gehts rapide bergab bis Ich dann nur no Fünfer-Blöcke abspulen kann. Ich schnauf wie n D-Zug und bin kurz vorm abklappen. Bin froh das Ich noch n Pausentag über hab(die kann Ich doch selbst einteilen bei vier Wo´s die Woche,oder?) Morgen schaff Ich glaub kein Hades. Wir sehn. Bin auf jeden Fall hochmotiviert un spiel den halben Tag mit der App oder hier mim Forum rum. Angefressen könnt man sagen :mrgreen:
Metis und Hades mit Stern und dann noch in solchen guten Zeiten -> Top (daumen hoch) Das mit den Burpees wird sicherlich mit der Zeit besser aber bei vielen ist es auch eine Kopfsache z.B bei mir ist es egal ob ich Burpees schwer oder leicht mache, mehr als 10 am Stück geht nicht obwohl ja die schwere Version mehr Kraft kostet, mach ich bei leicht auch nicht mehr als 10 :lol: Und an welchen Tagen du Pause machst kannst du dir selber aussuchen. Immer weiter so (daumen hoch)
BÄÄÄÄÄÄM! Nachdem Ich mich wieder erwarten heute mittag bombig gefühlt hab,dachte Ich mir:scheiss auf die Pause,Ich geh in die zweite Runde mit Hades. Ergebniss:Nochmal n knappes Pb rausgehauen mit 34:30 * Morgen früh geh Ich dann mal joggen und zieh nachmittags dann mit Metis und leglever Max des letzte Wo der Woche durch (Morgen ist essenstechnisch nämlich Cheatday :mrgreen: ) Und dann kann Ich mir entspannt zwei faule Tage gönnen bevor s in Woche 3 geht.
So. Woche zwei ist um. Gestern Metis zum zweiten Mal gemacht,in 7:57 Diesmal ohne Stern und eigtl müsst Ich mir den Stern im letzten Metis Wo auch abziehn. Hab festgestellt das Ich die Climbers falsch gemacht hab und das Ich von der Beweglichkeit her gar keine Sternversion schaffe. Ansonsten nur gutes: Ich fühle mich bombastisch, Genickschmerzen die Ich morgens nach dem Aufsteh hab sind weg, Ich hab 1,5 kg runter(und bin damit unter der magischen "82" unter die Ich s die letzten Jahre nicht geschafft hab) Gestern war Ich joggen (das erste Mal seid Montag)und dachte mir beim joggen nichts weiter. Als Ich fertig war und den Sportstracker gestoppt hab stellte Ich fest das Ich knapp 5 Min schneller war als sonst (Bei einer Strecke von 8,5 km n Wort).Ist mir gar nich aufgefallen das Ich schneller war wie sonst :shock: Kurzum.Egal ob eingebildet,Placebo oder Tatsächliche Veränderung:Ich bin begeistert. Die Wahl von freeletics bin Ich inzwischen auch überzeugt passt perfekt als Training zu "Tough Mudder"
Da kommen ja wirklich schon schnell Erfolge zum vorschein. Und wie bist du jetzt darauf gekommen, dass deine Climbers falsch waren? Dafür ist die neue Hades PB trotzdem bombig :O
Re: AW: 15/12 Wochen Strength Na hab mir das Video nochmal angeschaut Ich hab den Fusswechsel quasi nicht in der Luft gemacht sondern bin immer wieder in die Ausgangsposition zurück. Hab da dann die Füsse deutlich weiter nach vorne bekommen.
Jaja solche Sachen passieren flott, ich schau mir noch immer die Videos an bevor ich die Workouts mach. Überhaupt bei Pushups passieren viele Fehler
Re: AW: 15/12 Wochen Strength Woche 3 Tag 1. Poseidon in 10:33* absolviert.Hat mich weniger gefordert als die Cardiolastigen Wo's (gefühlt). Neugierig wie Ich bin hab Ich mir die andern Wo's mal angeschaut. Uranus!!! Na das sieht aber heftig aus,da bin Ich mal gespannt ......