1. Woche zu lasch ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Brocki, 23. Januar 2017.

1. Brocki

Brocki Frischling

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen angefangen mit Freeletics und dem Strength Coach und habe erstmal 3 Workouts für die Woche eingestelllt. Darüber hinaus habe ich am Anfang eingestellt, dass ich noch recht unfit bin, Push Ups beispielsweise sind bei mir die Hölle und mehr als 10 Stück sind es da auch nicht hintereinander :S auch meine Ausdauer lässt noch zu wünschen übrig allerdings gehe ich dafür jetzt 1x die Woche joggen... um jetzt nicht um den heißen Brei zu reden : meine Workouts in der ersten Woche waren 1. 10 Climbers , 25 Burpees ( die waren als einziges wirklich richtig anstrengend) 1/3 Persephone 2. 10 Split Lunges 2/5 Nemesis 3. 25 Squats und 3/5 Morpheus. Die 3 Workouts habe ich alle hintereinander durchziehen können, also Samstag eins, Sonntag eins und heute, Montag, eins und das eigentlich ohne größere Probleme ohne wirklichen Muskelkater außer etwas am Bauch vom 2. Workout... Ist das alles so gewollt zum rantasten ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Viele Grüße Fabian

2. Brocki

Brocki Frischling

Sollte ich vielleicht den Fitness Check wiederholen oder den Coach auf Cardio + Strength stellen ?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

3. Mirella

Mirella Metis

Die ersten Wochen sind glaube bei jedem lasch.

4. Brocki

Brocki Frischling

Okay.. ich war nur verwirrt wegen der vielen Aussagen von wegen nach der 1.Woche nicht mehr laufen können wegen starken Muskelkater und auch wegen der Warnung von FL selbst , dass die Wo am Anfang sehr anstrengend sein können :)

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Freeletics hat sich an den gewünschten Softstart mit dem Coach angepasst, damit möglichst viele weitermachen.
    War früher anders (jaja früher war mehr Lametta, bla bla) :p

Erste Woche bei mir (C&S PDF Plan vor zig Jahren, Einheit = Tag):
    upload_2017-1-25_10-45-43.png

Erklärung dazu: MAX waren 5min eine Übung, so viele Wiederholungen wie möglich.
    Kannst ja mal gegen deine erste Woche halten und schauen, wie's passt ;)
    200 Pushups und Squats am ersten Tag waren schon freundlich und spätestens die Aphrodite am Tag 3 hat einem meistens gezeigt, wo der Hammer hängt...

Strength Plan Woche 1 war auch knuffig:

upload_2017-1-25_10-49-54.png

Feel free to copy ;)

runalone gefällt das.
  6. André K.

André K. Ares

Du hast ne Venus am ersten Tag gemacht?

(Gott sind wir Weicheier dagegen :)!)

7. Brocki

Brocki Frischling

Vielen Dank , ich werde mich Mal dran probieren , also gegen deine ersten workouts sind meine ja aufwärmen :)

8. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jo war toll, wenn ich die wenigen Erinnerungsfetzen von vor dem trainingsinduzierten Koma richtig abrufe... :wacky::dead:
    Man muss dazu sagen, dass ich vorher auch schon "Insanity" gemacht habe, das ist so ein US DVD Trainigsprogramm mit Vorturner, aber auch HIT / HIIT. Konditionell habe ich also nicht von Null angefangen. Trotzdem wars übel. :nailbiting:

9. André K.

André K. Ares

Geht ja eigentlich auch fast gar nicht anders. Allein die schiere Menge Pushups, die schafft man nicht von Null auf Hundert, egal wie groß der Wille auch ist.

Trotzdem war der Einstieg ne geile Zeit (obwohl ich glaube, dass vor anderthalb Jahren anfangs auch schon nicht mehr ganz so scharf geschossen wurde bei FL?) und vor allem war es eine krasse Selbstbestätigung, die ersten Klopper durchzuboxen.
    Da möchte man gern noch mal die Uhr zurückdrehen (Obwohl, neee, lieber nur fast:). Heute hat man doch weniger Pipi in den Augen dabei:smuggerin:) ...

10. mr_proper

mr_proper Dione

Meine erste Woche war glaube ich Aphrodite, Hades, Poseidon, Aphrodite und ist schon ewig her.
    Mir ist FL mit dem ganzen 1/3 von dem und 5/6 von diesem irgendwie vergangen.
    Die letzte Aphrodite ist fast ein Jahr her. Vielleicht sollte ich mal wieder eine machen ;)

11. chrgai

chrgai Metis

Ich finde Teilworkouts sehr sinnvoll um gewisse Übungen die man noch nicht in großen WH-Zahlen schafft zu erlernen.
    Oder um den Tag mit einem TeilWO zu ergänzen.

12. Ev a

Ev a Ares

Jo, ich bin auch ein großer Freund der Teilworkouts, genau aus den genannten Gründen. Komischerweise hab ich die sehr selten vom Coach bekommen. Wenn, dann nur 4/6 oder 5/6 Kentauros oder 3/4 Hermes. Damit hätte man beim Feedback "viel zu viel" schon ein bisschen mehr Varianten reinbringen können. Oder durchaus mal ein 7/6 Kentauros (für die, die nach einem ganzen noch "ich kann noch mehr" anklicken) ...

Ich habe die Max-Einheiten nicht mehr kennengelernt, halte die aber für sinnvoll. Naja, mit Stoppuhr kann man die natürlich einfach selbst machen.

13. NO_EXCUSES

NO_EXCUSES Ares

Also meine 1. CW vor 2 Jahren war:

1. Tag Apollon
    2. Tag Hera Strength
    3. Tage Ares Endurance

Denke das war genau der richtige Einstieg, kannte auch die PDF Pläne und war froh, das ich diese nur Phasenweise für mich selbst nach geturnt habe. Das was der "Coach" jetzt macht ist irgendwie auch nix m.M.n.!
    Wird aber mit der Zeit besser, 3-4 Wochen. Was bleibt ist der Zufallsmodus.

Max Einheiten sind defnitiv sinnvoll, hoffe Sie kommen so oder so ähnlich wieder mit dem neuem Coach. Der wievielte neue und ultimative und bessser Coach ist das eigentlich :confused:

mr_proper gefällt das.
  14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Na laut FL ist das 4.0
    Zwischenversionen nicht mitgerechnet. ;)

Diese Seite empfehlen