So Leute, 1. Woche fast hinter mir und ich habe noch NIE so ein hartes Programm abgespult... :cry: Ich hab schon Erfahrung mit Boxtraining und Kraftraining aber sowas wie freeletics habe ich noch nicht erlebt... PULS durchgehend am Anschlag und Arme brennen wie Hölle... Schultern schmerzen teilweise und ich bin fix und fertig nach den workouts. Also meine erste Woche vom C&S Guide war: juxx max und syyy max + 3 x WO 1 + juxx max und syyy max (steht heute am Programm)... So zu HADES... ich brauche zwischen 41-45min für HADES in der schwersten Ausführung (keine modifizierten Übungen). Jedoch brauche ich wirklich öfter kleine Pausen, damit ich Luft bekomme... PB bei Hades steht immer noch vom ersten Versuch... grrrrr.... Ich dachte immer ich bin sportlich, doch jetzt weiß ich dass ich ein Wurm bin!! haha Es steht dass die Wochen immer härter werden... DOCH 3mal HADES pro Woche?!?! Was soll da noch kommen?!? OMG :twisted:
Hey Erwin 82, willkommen hier im Forum ! Ja, FL ist schon eine ordentlich Wumme. Und härter geht es immer, lass Dich überraschen. :-D Tu mir bitte nur einen Gefallen und poste keine komplette Trainingswochen oder Workout Detail. Verändere doch bitte Deinen Post in ähnlicher Wéise, wie ich es in dem Zitat von Dir gemacht habe. Dir weiterhin viel Spaß !! Gruß Marco
Oh ja...es geht Härter. :shock: Warte mal ab! :? Aber dafür fallen einem die Übungen im Laufe der Zeit immer leichter.
Die Übungen fallen Dir leichter ??? Mir fallen die immer gleichbleibend schwer. Wahrscheinlich weil ich versuche, sie immer sauberer und gleichzeitig schneller auszuführen. Ach die gute, alte Aphrodite oder Dione macht mich immernoch fertig. ;-)
ok ich bin mit 2 wochen newsletter und 2 wochen c+s noch nicht so lang dabei aber ich meine man regeneriert schneller! am anfang war ich nach ahprodite fertig und konnte nix mehr machen ! nun gehts schon deutlich besser! und ich denk es is wie mit allen man gewöhnt sich an das harte training . wobei ich sagen muss das der coach pläne raushaut hmm .... bin froh das ich die alte pdf habe !!!
Na dann bin ich mal gespannt!! Ich kann teilweise meine Arme nicht heben danach :twisted: Überhaupt nach der HASSübung schlecht hin die mit B beginnt... die laugen mich derart aus, damit ich jedes Mal mir sagen muss: "so, eine Wdh noch" kurz durchatmen... "2 Wdh noch" usw... Also wenn die 1. Woche noch leicht sein soll, dann muss ich mal sagen: Ach du Schei...!! Ich hab da noch eine Frage: Diese 5 Sessions, wenn ich die nicht alle in den 7 Tagen schaffe (wegen Regeneration von Schulter) ist dass dann ein Problem?! Oder ist eine Woche fix eine Woche?! Schon klar, solange keine Schmerzen (nicht Muskelkater sondern wirklich Schmerzen) vorhanden sind, schaff ich es schon in einer Woche! Wille und Motivation sind ja vorhanden, nur verletzen will ich mich auch nicht! Bin schon so gespannt was in der 2. Woche auf mich wartet... :lol: Habt ihr euch am Anfang auch soo schwer getan, obwohl ihr eigentlich sportlich seid?!
Hallo Erwin82, zu Deiner Frage..... Du solltest schon mindestens 4 Deiner 5 Workout's in der Woche absolvieren um in die nächste Woche zu gelangen... zum Anderen ... stöber einfach mal ein paar Tagebücher im Forum durch .. dort werden die Anfänge Deiner Mitstreiter oft sehr treffend dokumentiert und Du wirst sehen Du bist nicht allein weder mit Deinen Schmerzen noch mit Deinen Zweifeln..... lerne aus den Erfahrungen der Anderen viel Erfolg und gib Gas Josch
ach lass dir nix erzählen!! ich kann auch nicht glauben das es härter werden kann nach der ersten woche, obwohl es übungen gibt die härter sind oder dir schwerer fallen werden. aber daran biste dann ein bisschen gewöhnt. in der ersten woche stürzt doch erstmal ein hochhaus auf dich ein! lass sie alle reden es wird einfacher das ist fackt der muekelkarter geht weg und kommt an anderer stelle wieder aber auch das hört auf. kannst wie einige hier ne religion draus machen oder einfach stärker und fitter werden staunen was du so alles hinbekommst wenn du willst. dirk
mach ich was anderes als du? Ich bin nach jedem Workout völlig im Sack, ich hab fast jeden Tag Muskelkater und ich mach den Spaß jetzt seit? ungefähr 5monaten? Einfacher wurde es nicht. Gut, ich bin schneller und stärker, aber einfacher? nein, wenns einfacher ist, hab ich nicht alles gegeben. Ich lieg immer noch nach jeder Aphrodite oder Dione am Boden.
@alex mag ja alles stimmen was du schreibst. trozdem bin ich davon überzeugt das einen der seit jahren kein sport mehr gemacht hat ( ich zum beispiel) so ne ahprodite zur hölle wird und da ist ein hellday nach 7 wochen training irgenwie nicht besonders gruselig für mich. zum 2 ten habe ich von rergenieren gesprochen und meinte damit das ich schneller wieder den pulz runter bekommen nach den training und nicht wie am anfang nicht stundenlang in der ecke liege. und auch richtig ist das ich weniger wert auf die zeit lege sondern von anfang an stern ausführungen mache ( ok bei klimmzügen gehts einfach nicht). ausserdem sehr ich freeletics einfach als möglichkeit schnell sehr fit zu werden. ich muss ahprodite nicht wie der verrückte ( positiv gemeint) mex in 16 min (wahrscheinlich brauch er die nichtmal) und ich muss auch nicht die 100 meter in 9,56 sek laufen. jeder wie er meint !! trozdem zieh ichs durch ! und eigentlich konnte man die ersten zeilen von mir auch als aufmunterrung verstehn.
Das seh ich genauso! Es wird nicht einfacher. Du gibst immer Vollgas, gehst immer an deine Grenzen. Wie kann es dann einfacher werden? Klar...mein Muskelkater ist nicht mehr so stark wie bei den ersten malen, mein Körper regeneriert schneller und ich absolviere die Workouts sauberer und schneller, aber einfacher? Beim besten Willen nicht. Lediglich die mentale Stärke, die dich dazu bewegt weiterzumachen und alles zu geben, ist gewachsen. Und das lässt es einem im Nachhinein vielleicht leichter erscheinen. Ein Beispiel: Burpee MAX nach sagen wir einmal 04:30 min: Am Anfang war ich vielleicht bei 55. Ich konnte nicht mehr atmen, jede weitere Bewegung war eine Qual, mein Körper schrie "Aufhören!"...naja, ihr kennt das ja... Jetzt bin ich vielleicht bei 85. Ich kann nicht mehr atmen, jede weitere Bewegung ist eine Qual, mein Körper schreit "Aufhören!"... Der einzige Unterschied ist, dass ich mehr gemacht habe und jetzt nach relativ kurzer Erholung weitermachen kann. Einfacher war das Workout nicht.
@dirk ich hab das alles verstanden. nem schneller als 16 sind nicht allzu viele und darum gehts auch nicht. Es geht nicht darum der schnellste zu sein, sondern das maximale aus sich herauszuholen. Gut, worauf man sich einigen kann: Die Schwierigkeit liegt irgendwann nicht mehr "nur" darin das Workout zu schaffen.
Also, ich finde schon, das die Übungen einem irgendwie leichter fallen. Meine ersten Burpees waren...naja...5 Stück, sterben, wieder 5 Stück, sterben, wieder 5 Stück...jetzt mache ich 25 und sterbe dann... also leichter wird Freeletics nicht aber man wird fitter und die Übungen gehen einem besser von der Hand. Gefühlt zumindest...
hehe dann is ja gut genau irgendwann gehts nicht mehr ums schaffen sondern um etwas für sich getan zu haben!! mir auf jeden fall
Was eine Diskussion :lol: 2 * 2 rechnen wird auch nicht einfacher, auch wenn man es 100 mal gemacht hat. Es ist immer noch die gleiche Rechenaufgabe. Man wird schneller, klar. Es fällt einem leichter, das vielleicht, aber die Leistung, die man erbringt, ist die gleiche. "Leichter" ist so ein schwammiges Wort und kommt halt auch immer auf den Standpunkt des "Wortbenutzers" an. Am Ende sind wir uns doch einig! Freeletics ist ne super Sache, wir kämpfen alle nahezu jeden Tag für uns selbst und gegen den Faulpelz. Beste Grüße
Hallo Erwin82, lass' Dich nicht kirre machen... Freeletics ist hart und damit basta :!: Ob's leichter wird :?: Nö, eigentlich nicht, ob's Dir leichter vorkommt weil Du an Kraft und Ausdauer dazugewinnst :?: klares Ja Trotzdem wirst Du nach jedem Workout komplett platt am Boden liegen und Dich fragen: "warum tue ich mir das an"? Weil es sich sau gut anfühlt wenn man seinen inneren Schweinehund wieder besiegt hat. Wie lange das Workout dann gedauert hat spielt keine Rolle, hauptsache Du hast Spass gehabt Dich mal wieder so richtig an Deine Leistungsgrenze zu bringen. Und... nach einiger Zeit wenn der Muskelkater kein Löwe mehr ist sondern eher ein Schmusekätzchen (und dieser Zeitpunkt kommt ganz sicher, beim einen früher beim anderen später) wirst Du es auch in alltäglichen Situationen merken, Dein Körper fühlt sich subjektiv geschmeidiger an, du hast eine andere Körperhaltung weil dein Stützapparat gut trainiert ist und... Du gewinnst an Selbstvertrauen... Also geh' an die Grenze, gern auch mal ein bischen drüber und geb' alles. So long Sven