Moin zusammen! Gestern habe ich mein erstes Workout "Aphrodite" absolviert. Die Übungen wurden mir im Newsletter zugeschickt, in dem auch steht, dass man 2-4 mal in der Woche trainieren sollte. So weit, so gut. Nun frage ich mich aber, ob ich nun wirklich 3-4 mal "Aphrodite" machen muss, also innerhalb einer Woche. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man jeden Tag ein anderes Workout durchführt. Ich werde mir zwar nächste Woche sowieso einen 15-Wochen-Plan ordern, allerdings möchte ich diese Woche trotzdem weitermachen, weiß bloß nicht, ob es Sinn macht, immer wieder die gleichen Übungen zu machen.
Bei dem Newsletter von dem du sprichst ist es in der Tat so gedacht, dass du Aphrodite mehrmals wiederholst. Bei dem kostenpflichten Trainingsplan ändert sich das. Aber für den Anfang ist es schon in Ordnung mehrmals das gleiche Workout durchzuziehen. Bringen tut das auf alle Fälle etwas! Selbst wenn du Aphrodite jetzt nicht sonderlich anstrengend finden solltest, kannst du ja trotzdem deine Zeit verbessern. Auch motiviert es ziemlich, wenn du siehst, wie deine Zeit runter geht.
Aphrodite hat mir von den bisher absolvierten Workouts am besten gefallen Ich würde glücklich darübr sein :lol:
Also anstrengend genug war Aphrodite allemal Bin nie unsportlich gewesen, habe jetzt allerdings sehr lange Zeit nur wenig Sport gemacht und das auch sehr unregelmäßig. Krafttechnisch war das Ganze recht gut zu bewältigen, auch wenn ich schnell gemerkt habe wo meine Schwachstellen sind (ganz klar die Beine, die ich früher im Fitnessstudio oft vernachlässigt habe). Die größte Schwachstelle war jedoch meine Kondition, weshalb ich mehr Pausen machen musste, als mir lieb war. Ich finde es nur unvorteilhaft, in so kurzen Abständen immer wieder die gleichen Übungen zu machen, da ja nach nur sehr kurzer Regenerationszeit wieder exakt die selben Muskelgruppen angesprochen werden. Deshalb habe ich auch vermutet, dass die eigentlichen Trainingspläne anders gestaltet sind. Vielleicht werde ich mir dann direkt den Plan bestellen. Halte ich für sinnvoller.
Wir machen hier ja kein isoliertes training einer bestimmten muskelpartie und du hast ja selber gesagt, dass es ehr die puste als die Kraft war, von daher denke ich, dass es durchaus in Ordnung ist jeden zweiten Tag ne Aphrodite zu machen Ich will dich auch nicht davon abhalten, dir nen guide zu kaufen, aber zum kennenlernen und als Einstieg halte ich den newsletter für absolut sinnvoll. Ich geh auch davon aus, dass sich "irgendwer"gedanken gemacht hat, als er das Programm zusammen gestellt hat. BEste grüße und gib gas
Ja, stimmt schon. Ganz so kritisch seh ich es auch gar nicht, aber andererseits gibt es ja ebenso einen Grund, weshalb das in dem eigentlichen Trainingsplan anders gehandhabt wird Und die Tatsache, dass exakt die selben Übungen gemacht werden und die Muskeln halt ebenso exakt gleich belastet werden, finde ich halt irgendwie nicht so gut (bin da vielleicht auch noch zu sehr in meiner Fitnessstudio-Denke). Aber da ich den Plan so oder so nächste Woche bestellen wollte, spricht glaube ich auch nichts dagegen, es gleich zu tun und direkt loszulegen. Fertigmachen wird mich sowieso beides
Im Fitnessstudio machts Du in der Regel doch die ersten 1 bis 1,5 Jahre auch mehrfach die Woche einen GK. 2er und 3er Split folgen doch erst später. ;-)
Das weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich damals angefangen habe. Habe über Jahre sehr intensiv trainiert, aber seid ich damit aufgehört habe, ist nun auch schon viel Zeit verstrichen... Allerdings bin ich mir sicher, dass ich nicht 3-4 mal inder Woche GK gemacht habe.
Ich könnte ne ganze Woche nur burpeemax machen und mir in jeder Einheit en anderen muskelkater abholen Mit den guides bist du super versorgt, keine Frage! Aber genau die werden dein Fitnesstudio-Denken und Broscience-wissen erschüttern. Ist nicht böse gemeint, been there, done that!
Hab am Anfang auch 4 mal in einer Woche Aphrodite gemacht, auch an zwei aufeinander folgenden Tagen. Da es ein Cardio Programm ist kann man das auch machen meiner Meinung nach... :? Wenn du ein Eierphone hast, hol dir die App und stell dir deinen eigenen Wochenplan zusammen. Der Newsletter soll ja auch hauptsächlich zeigen in welche Richtung das ganze Ding so geht und was Schmerzen sind :twisted:
Das ganze Prinzip widerspricht ja so schon eigentlich dem Grundsatz, dem ich früher gefolgt bin. Ich werde mich aber dennoch darauf einlassen. Der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich die Ausgangsfrage überhaupt gestellt habe, ist allerdings die Tatsache, dass ich schlichtweg aus dem Newsletter nicht so wirklich schlau geworden bin, wie ich nun weitermachen soll. Aber egal, jetzt hab ich mir eh den Guide geholt.
Jetzt wo ich den Guide mal gelesen habe, stellt sich mir doch noch eine Frage: Ist es bei den Trainingsplänen möglich, die Tage direkt hintereinander zu absolvieren, ohne irgendwelche Einbußen beim Training zu haben, oder ins Übertraining zu kommen? Ich weiß nämlich sonst nicht, wie ich das zeitlich anders hinbekommen kann...
Es ist durchaus möglich, die einzelnen Tage direkt nacheinander zu machen. Wieviele (oder überhaupt) Einbussen du dabei haben wirst, hängt ganz davon ab, wie schnell sich dein Körper regeneriert...