1. Training in der 1. Coach Woche im pdf Format

Discussion in 'Fragen zu Freeletics' started by srzepka, May 28, 2015.

  1. srzepka

    srzepka Frischling

    .. und dann Venus..!?!


    Hallo!

    Habe nun 3 Wochen lang den Newsletter Coach gemacht..
    war ok.

    Wollte jetzt dann mit dem C+S Coach in pdf-Form anfangen..

    Aber das 1. Training in der 1. Woche ist Venus,
    wo man mal eben 200 Push Ups verlangt.

    Das kann doch nicht normal sein, oder ?!?

    Ich mein, ich bin mit Sicherheit nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste
    (mal so als Hausnummer: 1. Metis in 10:39min),
    aber 200 Pushups ist doch mehr als übertrieben, oder ?!?

    Das kann doch nicht sein..
    bin verzweifelt.. das Newsletter Training war gut, und habe ich auch ohne wenn und aber durchgezogen,
    aber gestern musste ich abbrechen....

    Kann man den Coach nauch nur für 15 Wochen buchen ?
    Habe nur sehen, 1 Monats Paket oder Jahres Paket..

    Und wenn ich ein Monatspaket kaufe, und dann quasi verlängere,
    gibt der Coach mir dann Übungen, die auf den 1. Monat drauf aufbauen ?

    Danke & GrusS.
     
  2. welche Pakete es gerade gibt weiß ich leider nicht.
    Der PDF Coach war halt noch recht statisch. Für jeden die selben Workouts.
    Der neue Coach ist recht flexibel mit Endurance, Standard, Strength und auch Teilworkouts. Ist glaub ich besser zum einsteigen.

    Zu deiner Frage. Ja der Coach baut auf. Wenn du einen neuen kaufst startest du genau an dem Tag an dem der alte zu Ende gegangen ist.
     
  3. tarek.elela

    tarek.elela Hades

    Hallo,

    machen wir mal das Einfache zu erst:

    Es gibt folgende Coach-Abos: 3 Monate für 34,99 Euro, 6 Monate für 59,99 Euro oder 12 Monate für 79,99 Euro. Wenn du den Coach kaufst, egal für welchen Zeitraum, kannst du ihn solange nutzen wie du auch bezahlt hast. Die 15-Wochen-Geschichte gibt es mit der neuen Preispolitik von FL nicht mehr.

    Coach-Verlängerung:
    Du kannst den Coach verlängern und alle Ergebnisse bleiben erhalten (Woche, Fokus, Level etc.). Es geht einfach so weiter als ob nicht gewesen wäre. Nur deine Kreditkarte wurde entsprechend deiner Verlängerung belastet.

    Nun das etwas komplexere Thema:
    Das Prinzip von FL ist mit hohen Wiederholungszahlen zu trainieren. Wenn die Kraft während des WO nachlässt mach einfach eine Pause und dann weiter. Im Zweifel dauert das WO halt länger. Falls keine saubere Wiederholung mehr geht, wechsel auf die leichtere Trainingsalternative (bei Pushups sind das Knee Pushups).
    Jeder der FL ernsthaft als Sport betreiben möchte muss da durch. Ob einem das gefällt oder nicht. Keiner wird gezwungen. Wenn der Coach sagt es ist Venus dran, dann ist halt nun mal Venus dran und wenn es 2xVenus sein muss, dann wird auch das durchgezogen. Ganz egal wie lange es dauert. Ich selbst habe für WO deutlich über 60 Minuten gebraucht. Das sind keine Zeiten mit denen man prahlen kann aber: gemacht ist gemacht.

    Also fokussier dich einfach nochmal und geh die Venus nochmal an. Kleiner Trick/Hinweis: geh das WO vorher im Kopf durch, immer und immer wieder... am besten schon 1 - 2 Tage vorher. Mach dir klar, was auf dich zukommt und wie du es absolvieren wirst. Wenn der Kopf überzeugt ist zieht der Körper mit!

    Viel Erfolg!!
     
    Marc_83 likes this.
  4. Cyclops

    Cyclops Hera

    Jaja der liebe PDF Coach ;) Da wurde man gleich in der ersten Woche auf das eingespielt was einen erwartet!
    Venus, Aphrodite und Dione in der ersten Woche ;)

    Ich sag mal so: Natürlich schaffst du als Anfänger keine 200 Pushups.
    200 Knee Pushups, mit genügend Pausen ... können drin sein.

    Einfach machen. Oder den "neuen" Online Coach kaufen. Der geht die Sache etwas langsamer an.
    Aber dauerhaft betrachtet wirst du dich immer und immer wieder Workouts stellen müssen, bei denen
    du denkst das es das ja nicht sein kann..... Genau darum geht's aber ...
     
    kielerkoenig and Antroletic like this.

Share This Page