Übung für die hinteren Oberschenkel

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mauki, 26. November 2015.

1. mauki

mauki Hades

Welche Freeletics Übung ist den ideal um die hinteren Oberschenkel zu kräftigen.

Squats denke ich aber gibt es noch ne richtig gute Übung? Eventuell gibt es auch eine sehr gute nicht FL Übung?

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

3. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Als Ergänzung weil ichs in der Liste von Richi nicht gefunden hab (oder ich bin zu doof :shy:), Swings. Gehen zwar in erster Linie auf den Bobbes, aber auch mehr auf die Hamstrings als Squats.

4. mauki

mauki Hades

Musste erstmal googeln, was den mit Hamstring gemeint ist :D

Sehe ich richtig, alle Übungen die dort drin stehen? Muss ich mal durchstöbern.

Vielleicht vergessen zu sagen, ich suche eine Übung ob Geräte, Hanteln usw ;)

5. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Gibt dort auch BWE Übungen ;-) (wobei das ganz ohne Gerät schwer wird, nur auf dem Bauch liegen und Beine anwinkel ist zu einfach, deshalb müssen die Beine fixiert werden. Irgendwie)
    Darf man fragen, warum du die überhaupt so gezielt trainieren willst?

6. mauki

mauki Hades

Ja darf man ;)

Ich bin Ultra-Trailrunner und es ist einfach so, das Läufer die gut trainierte hintere Oberschenkle haben schneller sind.

Deshalb kann dies nicht schaden, diese zu trainieren.

7. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Hm... ich bin mir nicht sicher, aber ich würde dir gerade fürs Laufen eher Swings ans Herz legen. Die Übung ist wesentlich funnktioneller und explosiver und dürfte gerade was die Hüftstreckung (ein Problem bei vielen Läufern ;-)) angeht mehr bringen. Und Hüpfe. Du brauchst eher Explosiv Kraft und Kraftausdauer (würd ich meinen, oder?). Aber da kenn ich mich nicht ganz so gut aus. Ich lauf nur ab und zu 5-7km, also weeeeeit weg von irgendwelchen Ultras :)

8. mauki

mauki Hades

Was genau sind den Swings? Ich habe nur eine Übung mit Kettlebells gefunden.

Ich kann mit deutschen Namen auch immer mehr anfangen :D

9. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

@mauki ich kenn die Übung aber nur unter der Bezeichnung, und ja es handelt sich um eine Übung mit einer KB (geht aber sehr zur Not wohl auch mit einer normal Hantel). Ich weiß du wolltes eine BWE Übung, aber für BWE Übungen bräuchtest auch schon fast ein Glut-Ham-Extension und eine KB ist da doch wesentlich praktischer. Kleiner, quasi unzerstörbar und sehr viel Vielseitiger. Aber das war nur eine Idee, will dir nix aufschwätzen :)

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also dieses Inverse LegCurls aka Nordic Curls kannst du auch ohne GHD Maschine machen, bruahcst eigentlich nur was zum Füße drunterklemmen, ob das nen Partner macht oder du die Füße unter der Couch hast ist eig egal. Aber Warnung: diese Übung hats in sich. Am Anfang muss man eigentlich irgendwie abfälschen weil das unmöglich ist, mmn eine der härtesten Beinübungen im BWE Bereich... Also dann über negative Wdh steigern oder nur einen teil der Range of Motion mitnehmen...

Diese Seite empfehlen