Hallo Ihr Lieben, bin nun auch hier Meine Kollegin hat mir vor 2 Wochen von freeletics erzählt und mich gleich mit diesem Virus infiziert. Hab mir sofort die Pro-App geholt und losgelegt: die APHRODITE ... frage nicht nach Sonnenschein :shock: Nun in der zweiten Woche kann ich sagen: Ja, das ist genau das Programm, nach dem ich immer gesucht habe. Kein Weg ins Fitnessstudio, immer und überall ohne Hilfsmittel ausführbar, motivierend, große Fortschritte in der Ausdauer und nach einem abgeschlossenen Workout das Gefühl zu haben, dass man zwar enorm ausgepowert aber unheimlich stolz und glücklich ist ... Nun noch kurz zu mir: bin 'ne Frau Alter 40 Größe 1,63 m Gewicht: 63 kg Und eben an diesen 63 kg schraube ich nun schon seit Ewigkeiten rum und möchte meine Pölsterchen an Winkearmen, Bauch, Beine und Po in Form bringen. Halt die üblichen Problemzonen von uns Frauen. Habe es nach 2 Kindern, die mittlerweile schon 13 und 15 werden, und damit einhergehendem "mit dem Rauchen aufhören" nie wieder zu meiner ursprünglichen Figur (früher stolze und sportliche 54 kg) zurückgefunden. Mir ist klar, dass es bei freeletics nicht um die Anzeige auf der Waage geht, sondern um eine schöne sportliche Figur, egal, was auf der Waage steht. Daher erst mal weg mit dem Messinstrument!!! (das halte ich leider nicht so lange durch ...) Und nun zu meinem Anliegen: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit freeletics hauptsächlich junge Freeleten um die 20 oder 30 arbeiten, die damit natürlich schon allein aufgrund ihres Alters phänomenale Ergebnisse erzielen können, da der Stoffwechsel noch einwandfrei funktioniert. Wie sieht's denn mit den Frauen und Männern Ü40 aus? Gibt es hier im Forum welche, die mich unterstützen können, denen ich vielleicht in der App folgen kann, die sich mit mir über Erfolge / Stillstände / Rückschritte austauschen möchten? Freue mich sehr über Euer Feedback und würde daher auch gerne ein neues Thema mit "Ü40" oder "40 Plus" erstellen, falls es dieses Thema noch nicht gibt und Interesse besteht .... auch hier wäre Feedback von Euch supertoll!!! Ich freue mich, dass ich Euch und freeletics gefunden habe!!! Ganz liebe Grüße Tanja
Danke schon mal für die ersten beiden Antworten. Geht ja ganz schön flott hier !! Meine obige Vorstellung hab ich nun auch unter "Ü40 / Ü50 - Erfahrungen zu Fortschritten bzw. Stillstand" als neues Thema erstellt. Also: bis bald!! Liebe Grüße Tanja App-Name: Tanja Gri
Hallo Tanja, ich werde jetzt bald 53! Auch mich hat das Freeletics-Virus gepackt und ich trainiere oft mit jüngeren. (Bolzplatz) Ich habe einige Male Aphrodite durchgezogen, meine Kondition wird immer besser. Ganz unsportlich bin ich allerdings nicht und mich reizt, dass ich bis an meine Grenzen gehe und darüber hinaus. Demnächst werde ich mir einen Coach zulegen und dann geht´s "geplant" weiter. Besten Gruß
Hallo, Ich bin auch dabei....werde bald 42 Jahre alt und habe auch zwei Kinder (5 und7). Habe heute schon die klimmzugstange bestellt und hol ich mir einen Coach! herzlich Willkommen Cookiea
Juchuu! Die erste Frau!!! Hallo Cookiea, freu mich, dass du mich hier bei den überaus zuvorkommenden Männern unterstützt!
Gerne... wir "alten" müssen an einem Strang ziehen , deswegen... wie Du mir so ich Dir Tanja... also "Ich seh' Dich"