Ich muss sagen, aktuell bekomme ich Workouts da schnaggel ich mit den Ohren ... Ich hatte ja immer Cardio&Strength, dann mal 2 Wochen auf Strengt gewechselt war mir aber zu hart. Aktuell wieder Cardio&Strength und vor 3 Wochen hab ich Beine mal ausgelassen. Da die Workouts immer härter werden, verletze Woche 3 x Metis und dann noch 100, 50, 25, 10 Burpess. Letze Woche dann Dione, 3 x Persephone, 3 x Metis. Habe bei jedem Workouts dann auf sehr anstrengend und ich schaffe nicht mehr. Diese Woche bekomme ich nun Thanatos, 3 x Persephone, und Nemesis. Vor allem die Nemesis macht mir Kopfzerbrechen wie ich die Jackknives schaffe. Ist das bei euch auch so, das es immer schwerer wird. Teilweise brauche ich 30 - 60 min bei den Workouts weil 3 x.
30-60 minuten pro workout sind doch völlig in ordnung. du willst ja sport machen, oder? mach dir kein kopfzerbrechen, mach einfach so weit wie du kommst, und wenn es keine jackknives mehr werden, gibst du dir halt keinen stern.
Alles was über eine Stunde geht finde ich zuviel. Das kann ich mal machen aber nicht drei mal die Woche in er Intensität die FL verlangt. Bis eine Stunde ist schon ok. Unter 20 min ist irgendwie auch Zuwenig. Allerdings bräuchte ich für so manches was du da aufgezählt hast auch deutlich über eine Stunde.
was gibtst du dem Coach denn für Feedback? Da muss es ja irgendwo haken. @su-ele - ich mach selten länger als 10 -30 Minuten und trotzdem hat sich der Körper stark verändert. Ein gutes Training muss /soll auch gar nicht (grade im HIT-Bereich und da bewegt sich Freeletics doch?!)länger als 30 Minuten dauern. Klar, MAL aber doch nicht ständig Es sei denn es dauert so lang weil die Pausen dazwischen so lang sind
Zu hart sind die Vorgaben nicht. 60 Minuten ist für eine Einheit schon sehr gut, auch mehrmals die Woche. In 30 Minuten schaffe ich kaum ein Workout.
leute wir wollen doch veränderung. und bitteschön, mit dreimal pro woche 20 minuten schwitzen, wo soll denn da die veränderung herkommen? und wenn ein einzelnes workout 50 minuten dauert, mach ich halt nur eines, wenn aber eines 25 minuten dauert, dann such ich mir doch noch mehr dazu, oder? oder ich laufe oder mach irgendsowas. es sei denn ich bin sehr sehr knapp mit der zeit, was ja leider bei mir viel zu oft vorkommt. auf der anderen seite - wenn ich mir überlege, wie viel ich hier rumdaddele, und wieviele burpees ich stattdessen täglich machen könnte ..... also tschüssi dann.
Wenn ich laufe kommt natürlich mehr zusammen - vor allem an Zeit. Gut ich nehme quasi nicht ab sondern Pendel so um die 70kg - fürs Abnehmen müsste ich mehr machen oder weniger essen. Zum weniger Essen bin ich nicht bereit also hilft nur mehr machen - um den Speckpölsterchen noch ein bißchen an den Kragen zu gehen. Trotzdem solche Hammer WOs wie ich sie am Anfang dauernd hatte mit 60 min und mehr mag ich nicht mehr machen. Dann mach ich lieber zweimal am Tag was - und leg ein paar 10er Päckchen Burpees irgendwo dazwischen.
So die letzen Trainings rückwirkend. So lange hab ich ja doch nicht gebraucht aber manche waren so hart, das ein Stern schon absolut nicht möglich war und ich echt die leichten Übungen machen musste sonst hätte ich das garnicht geschafft. Ich trainiere 3 x die Woche und ich lauf ja noch zusätzlich 4 x die Woche. 3 x Metis Standard 22:51 3 x Persephone Standard 35:13 Dione Standard 47:07 5/6 Kentauren 2x2 30:20 3 x Metis Strengt 32:37
Dann ist doch alles im grünen Bereich - du wirst immer bis an oder leicht über deine Grenzen gefordert. Und nur genau dadurch kannst du deine Leistungen auch steigern, bis du auf einmal die Übungen so machen kannst wie vorgesehen. Anders geht es nicht.
Am Anfang für Unsportliche Athleten sind 10-20 Min vollkommen OK. Der Körper muss sich erst langsam auf solche HIIT Belastungen einstellen. Irgendwann steigt die Belastung ja vor allem über die Wiederholungen. Das kann dann schon länger dauern. Pauschal zusagen unter 30Min bringt nichts muss ich wiedersprechen. Für jemanden der ohne Sport frisch anfängt ist ein Metis eine Herausforderung auch wenn er 10+ Minuten braucht. Mit der Zeit wird man zwar schneller, aber die Wiederholungen steigen schneller im Umfang. Ergo brauch man länger. Und ich gehe davon aus das man später auch mehr längere WOs bekommen und durchführen kann. Einfach weil der Coach langsam anzieht.
Ich frag mich aktuell auch was ich dem Coach getan habe. 2x Hades und morgen 3 x Metis (Strenght). Heute zum Beispiel 1:10 für 2xHades gebraucht. Teilweise schon grenzwertig, aber einmal die Woche ist i.d.R. immer ein langes Workout dabei
Bei mir ist der Coach auch ziemlich stark angestiegen. Ich glaub in Woche 8 rum war es, dass der große Sprung kam. Hab wohl ein mal zu oft "ich kann mehr schaffen" gedrückt xD Aber wenn man das 1-2 Wochen durchgezogen hat, gewöhnt man sich auch daran, sodass es auch nicht mehr so außerordentlich hart ist. Mir hat es bisher auf jeden Fall nicht geschadet, nur geholfen.
So würde ich das nicht sehen. Sinn des HIT training ist ja, kurz und intensiv zu trainieren. Und bei einem 60min Workout kann man die Intensität einfach nicht über die volle Dauer beibehalten. Zwischen 10 und 30min finde ich optimal - da kannst du dich genauso fertig machen.
Ich meckere zwar auch jeder Woche, was der Arsch von Coach sich wieder mieses ausgedacht habe, aber dann bleibe ich trotzdem meist bei etwa 30 Minuten. Mal weniger (find ich gut), mal mehr (find ich nicht so gut). 60 Minuten hab ich allerdings noch nicht gebraucht. Wenn ich mich an meine erste Aphrodite erinnere, an der ich mich fast 45 Minuten abgequält habe...
bei mehr als 50min sollte einfach mal ein wenig war viel zu viel gedrückt werden, um den Coach runterzudrücken, bei 1:10 fuer 2*Hades, schaffst du einen nicht unter 30min - vollkommen sinnlos den zweimal zu machen. Bring den runter auf ca 20min, dann beginnt 2* imho Sinn zu machen.