Hallo aus Franken

Dieses Thema im Forum "Neu hier - Begrüßung" wurde erstellt von oliweis, 23. Mai 2014.

  1. oliweis

    oliweis Frischling

    Ein weiter FL´er für die Ü40 Gruppe. Ich bin Oliver und wohne in Fürth. Warum ich hier bin? Keine Ahnung, vielleicht weil ich mir erhoffe weniger Angst vor FL zu haben? :lol:

    Scherz beiseite - ich erhoffe mir hier natürlich den ein oder anderen Tip und natürlich Motivation. Im Sommer 2013 hatte ich beschlossen, dass sich etwas ändern muss. Bei 1,73m und 77kg fühlte ich mich einfach nicht mehr wohl.

    Meine Vergangenheit ist mehr oder minder unsportlich. Zu Schulzeiten war ich recht gut bei Langstrecken und miserabel im Sprint. Meine Figur damals: Hungerhaken, Windhund, halbe Portion. Na ja, wie das so ist - Pubertät, Kumpels, Mädels, Party, Ausbildung/Studium, Job, Heirat, Kinder, Schmerbauch.
    Dazwischen habe ich Tennis gespielt (eigentlich eine lange Zeit auch recht viel) und mal Karate probiert. Ging aber alles im "Grundrauschen" unter. Vor einger Zeit dann mal mit der Tochter Tae Kwon Do angefangen und wieder aufgehört weil zu viel Massenveranstaltung und zu wenig "Kultur" (weiß nicht, wie ich das nennen soll).

    Im August 2013 dann eines Tages beschlossen - es reicht! Auf mein Rad gesetzt und 35km gestrampelt. ...und das hat plötzlich Spaß gemacht! Dann mal Joggen ausprobiert (nach 20 Jahren) und auch daran Gefallen gefunden.
    Inzwischen dann seit September bis heute 3x pro Woche 5km Laufen, zwischendurch auch mal RR oder MTB. Aber: Gewicht stagniert, die Polster am Bauch ebenfalls. Auf einen Tip einer Sportskanone in der Bekanntschaft hin mal LowCarb getestet und siehe da: 4kg in 2 Monaten ohne Anstrengung. Nebeneffekt: ungehemmter Bewegungsdrang.

    Auf FL bin ich irgendwie durch Zufall gestossen und war am Anfang sehr skeptisch bzw. geschockt. :shock: "Die sind doch Gaga! Aphrodite... bin ich hier bei den US-Marines, oder was?!".
    Das ging mir dann aber auch nicht mehr aus dem Kopf und eines Morgens nach dem Joggen einfach mal "heimlich" Aphrodite angetestet, allerdings nur die halbe Hausnummer (25/20/15/10/5). So hinüber war ich mein ganzes Leben nicht!

    Tja und dann stand das irgendwie fest, dass ich das ausprobieren will.

    Ob ich die 15 Wochen C&S schaffe?

    Keine Ahnung.

    Aber Aufgeben ist keine Option! :twisted:
     
  2. mat_rhein

    mat_rhein Frischling

    Hallo Oliver!

    Da hast Du Dir aber eine ganz besondere Liebe herausgesucht- Aphrodite ist der Massstab, wie es Deinem Fortschritt so geht- ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, die Fragen warum man das jetzt macht kommen glaube ich mittlerweile allen- aber es pusht einen immer höher und man fühlt sich nach ganz kleinen Schritten so unglaublich gut!

    Hau rein!

    mathias
     
  3. oliweis

    oliweis Frischling

    Nur mal so als Zwischenmeldung: ich bin jetzt mit der 5. Woche gestartet. Es macht noch immer Spaß obwohl (oder gerade weil?) es hart ist. Es wird immer besser und erste Veränderungen sind auch schon zu sehen (vor allem, wenn ich mir das Foto vor dem Start anschaue). Leider schaffe ich immer noch keine Pull-ups aber da bin ich ja nicht alleine mit. Ich werde dran bleiben und Aphrodite schockt micht nicht mehr. Die Burpees und Squats gehen immer mit * nur bei den Sit-ups komme ich nicht hoch und muss die easy-version machen (wenn ich die Füße unter irgendwas drunterklemme geht es natürlich aber das ist ja nicht die Vorgabe). Und zeitlich liege ich bei ca. 35 Min. für das Workout was mich selber sehr zufrieden macht.
    :D
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hey wieso startest du nicht ein Tagebuch? :D
     
  5. oliweis

    oliweis Frischling

    Habe mir gerade Deines durchgelesen - Respekt! Vor allem, dass Du das Rauchen 100-0 aufgegeben hast ist bemerkenswert. Ich selber bin vor 1 Jahr umgestiegen aufs´ Dampfen. Aber das nur am Rande.

    Ich weiß nicht, ob ich so viel Disziplin aufbringe eine Tagebuch zu führen. Irgendwie brauche ich meine ganze Disziplin für FL :lol:

    Ein TB anzufangen und dann womöglich nicht weiterzumachen fände ich doof. Es gibt doch auch schon genug Leute Ü40 die ihre Erfolge beschreiben. Bin ja nun auch nicht herausragend (Startdaten waren 77kg bei 173cm, derzeit 72kg) mit meinen Leistungen...
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ich hab auch eine E-Zigarette rumliegen aber in Österreich dürfen die nur ohne Nikotin verkauft werden, die bei der Aphotheke meinte ich brauch unbedingt dieses Spray oder Pflaster wenn ich auf Entzug gehe vom Nikotin bla bla bla.... will nur Geschäft machen.

    Ich hab die E-Zigarette nur damit ich wenn ich irgendwie Lust empfinde oder so einfach mal für die Gewohnheit daran ziehen kann oder eben falls ich Hunger bekomme und ich nicht zu Schokolade greife aber am 1. Tag war so eine Liquidfüllung gleich weg, aber brauch die eigentlich gar nicht mehr, zieh seit einer Woche vielleicht am Tag 2-3 daran, aber sonst ist es einfach toll wie viel besser man sich fühlt :D
     

Diese Seite empfehlen