Moinsen, durfte mich heute impfen lassen (juhu) und darf jetzt wohl 24h kein Sport machen. Hat mal wer Erfahrungen gemacht wie es aussieht, wenn man auf die 24h pfeifft? (liegt ja dennoch ne Nacht zwischen) Bin eigentlich keiner der schnell von Spritzen ausm Latsch kippt. LG
Hey, ich habe 3 tage Pause gemacht hatte auch ein kleine Muskelkater nach dem mir Impfung gemacht wurde.
Man sollte sich einfach etwas schonen, weil der Körper durch den Impfstoff etwas geschwächt werden könnte und dies durch den Sport verstärkt werden könnte. Außerdem kann auch an dem Körperteil, in den die Spritze gegeben wurde, eine Schwellung oä auftreten. Aber im endeffekt muss jeder selbst wissen was er seinem Körper zumuten kann. Nicht übertreiben und auf den Körper hören. Im Zweifel es einfach lassen.
Wartezeit ist Quatsch! Zumindest bei Totimpfungen. Bei Lebendimpfungen(zb Gelbfieber) würde ich die Wartezeit schon einhalten.