Hallo, ich denke viele von euch werden den Newsletter auch erhalten haben - es werden neue Freeletics Apps kommen. Insgesamt wird das Sortiment auf 4 Apps erweitert (von 2). Also was kommt neben Freeletics Bodyweight und Freeletics Running noch dazu? Was tippt ihr? Ich denke es wird wohl aufjedenfall eine App für die Ernährung geben oder? Ich hab hierzu nichts im Forum gefunden daher wollte ich mal munter mit euch raten und diskutieren. Was fändet ihr gut? Was denkt ihr fehlt noch? Was wäre der Horror? Grüße
Moin! Ich bin auch seit gestern am überlegen. Aber vorstellen kann ich mir eigentlich auch nur Ernährung. Vielleicht auch noch was mit Fahrrad? Naja, wir werden sehen. Gibt es ja auch des öfteren... Aber ansonsten mag ich das nicht. Was vorstellen, nicht genau sagen was kommt und dann muss man ewig warten. Schrecklich! Ich hoffe es wird was gutes und es gibt irgendwie ein Modell nicht jedesmal den Coach extra bezahlen zu müssen. Das macht die Konkurrenz besser. Grüße! Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
ja das hoffe ich auch. Wenn man sich den Coach holt sollte man z.B. Running meiner Meinung nach auch mitbekommen (oder son Kombi Angebot: Grundpreis für den Coach und dann für jede App ne Euro mehr oder sowas). Ich hatte mir mal den Ernährungsplan von Freeletics geholt gehabt und bin gespannt wenn sie das in eine App auslagern wie das so wird.
Ja genau. Das ist meiner Meinung nach das beste Modell. Einmal zahlen für den Coach und für andere Apps eine Art Upgrade. Ansonsten ist dieses Modell nicht Konkurrenzfähig. Bei 4 Apps vier mal den Coach wäre etwas heftig... Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Da die aktuelle Zielgruppe keinen größeren Wachstum mehr verspricht, ist Freeletics Couching und Freeletics TV Watching geplant. Damit verspricht man sich die Erschließung einer wesentlich größeren Gruppe.
nicht zu vergessen freeletics spectator sports, damit wird die große Zielgruppe der Second Hand Athleten bedient
Wenn der dann mal 2 Wochen RTL vorgibt ist das härter als jede Hellweek... Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Ich hab mich ehrlich gesagt ziemlich über die Mail geärgert und überlege noch, ob ich darauf nicht antworten sollte. Die Running-App hat ja wohl noch reichlich Bugs, da hätte ich mir eher gewünscht, eine Mail zu bekommen, dass daran hart gearbeitet wird und demnächst/in x Wochen/dannunddann ein großes Update kommt und die Feeds verbunden werden. Jetzt eine solche Werbung mit der Ankündigung weiterer großartiger Apps finde ich reichlich lächerlich mit dem Hintergrund der vielleicht etwas vorschnell veröffentlichten Running-App.
Nachtrag: "Mit Freeletics kennst du keine Grenzen, ganz gleich ob es um Bodyweight, Running, dein Privatleben oder deine Karriere geht. " - Die letzten zwei Aufzählungspunkte sind doch wohl nicht der Ausblick darauf, was die nächsten beiden Apps sind?
Fragte mich auch beim ersten lesen was das soll?! Aber nee, kann ja hoffentlich net sein. Oder sie meinen ne Kalender app...lol Damit kann man beides organisieren. Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Höhö freeletics career. Mit Chef - resistenz Training und Karriereleiter Pullups. Nicht zu vergessen, der große "was verdiene ich" Eingangstest um die monetäre Fitness zu berechnen und einen nur auf dich abgestimmten Karriereplan zu erzeugen.
Ich fand es interessant - Konkurrent Runtastic schneidet den FL - Markt, Revange folgte sehr schnell FL
Na ja, da adidas jetzt Runtastic gekauft hat und auch schon eine Kostenlose App anbietet, die auf den ersten Blick dazu noch recht vernünftig erscheint, musste FL ja was ankündigen, um ein Abwandern der Kunden zu verhindern! LG Michael
Das wäre auf jeden Fall doch zuviel des Guten . Ich hab auch Gerüchte über eine Freeletics Gym App gehört, also Training mit Gewichten/Geräten. Was aber irgendwie die Idee hinter FL etwas zerstören würde oder? Aber vielleicht müssen da einige Prinzipien der Expansion weichen.
Naja, man kann ja im Gym auch ohne Trainer sein Ding durchziehen. Mich würde das prinzipiell schon reizen, aber bitte nicht erst im Frühling. Das wäre ein schönes Grundlagentraining für den Winter gewesen. Leider habe sie da aber FL-Running auf den Markt geworfen. Grüße, Marc
Nicht das ich an Gym interessiert wäre, aber ich fand die Präsentation der Running im Winter auch unpassend und denke Winter Gym und Frühjahr Running wäre ein erfolgreicheres Konzept (für beide Apps) gewesen. Aber sicher sitzen ja ganz viiielle Kluge Köpfe, die sich etwas dabei gedacht haben und Umfragen durchgeführt haben. OK es kann natürlich etwas am vorherrschenden Konkurrenzkampf auf dem Markt liegen. Ach und vielleicht etwas, dass es mittlerweile ein Konzern ist der gute Zahlen schreiben muss/möchte und nicht mehr die Sportstudenten Gruppe, die einfach nur mit einem geilem Konzept Fit werden wollten... Bin mal gespannt wie sich die Preis Politik entwickelt. Die werden doch nicht ernsthaft für jeden Coach 80 Tacken/Jahr verlangen ... Ach so ich denke im übrigen, dass es folgende Apps werden: Bodyweight Running Gym Nutrition alternativ Mobility (oder wie das neudeutsch heißt)
Ok, ich gestehe... Mail nach den ersten zwei Zeilen sofort gelöscht. Befürchte was die Preispolitik bei FL angeht das schlimmste... so ähnlich wie mit den Klamotten. Wobei dabei das ein oder andere eventuell noch verständlich ist. Kaum ist mein Coach ausgelaufen werfen die mich mit Propaganda Material zu... aber anstatt mal auf die Idee zu kommen z.B. die Running App gescheit zum laufen zu bekommen. Glaube die haben hart mit der Konkurenz zu kämpfen da immer mehr "Fitness Apps" erscheinen. Denke aber auch das es die Apps werden wie von NO_EXCUSES geschrieben. Wir werden sehen.....