Re: AW: Freeletics Update Guter Einwand, aber dann ist die Tatsache, dass es 2 Apps ( Lite und Pro) gab, einfach nur sinnfrei.
Re: AW: Freeletics Update Stimmt. Meines Erachtens waere es aber sehr laecherlich, wenn man fuer das update der app nochmal bezahlen muesste, wobei man jetzt schon die proversion hat - die ja bezahlt ist. Kann ich mir kaum vorstellen, sowas bringt nicht mal freeletics
Re: AW: Freeletics Update Wieso? Normalerweise hat man vei der Lite-Version nur einen kleinen Teil. Bei der Pro allerdings Zugriff auf alle Workouts. Was ist daran sinnfrei?
Re: AW: Freeletics Update Nein! Lite App = wenige Workouts Pro App = viele Workouts Nach dem Kauf der Pro Version haben sich die Workouts ebenfalls auf der Website von FL durchvererbt. Hatte dann die gleichen Workouts auch online auf der Website wie auf der Pro App auch.
Re: AW: Freeletics Update Doch! Lite App probieren, sich "in App" für eine Pro Lizenz entscheiden -> eine App!
Re: AW: Freeletics Update Mit einem jungfräulichen Account der niemals vorher an eine Pro App gekoppelt gewesen ist?
Re: AW: Freeletics Update Erstens war es ironisch und zweitens mit Rucksack rennen, könnte ich nicht.
Re: AW: Freeletics Update Also es ist jawohl keine Innovation, eine Pro Lizenz in einer Lite-Version zu kaufen... Da gebe ich Dir Recht, aber so wäre es schöner gelöst
Re: AW: Freeletics Update Mit einem normalen Rucksack würde es mir auch zu viel scheppern. Gibt aber mittlerweile schon sehr gute Laufrucksäcke, wenn man länger läuft und etwas zu trinken dabei haben möchte -- ein Handy und ein Schlüsselbund passt dort immer bequem rein. Spoiler
Es wäre mehr als sinn befreit, dass das zwei unterschiedliche Apps waren/sind. Es war eine App. Je nach Lizenz war der Zugriff unterschiedlich, so wie von 4tticuz gesagt. Es sei denn die Informatikpraktikanten stehen auf zusätzliche, unnötige Arbeit.
Re: AW: Freeletics Update Ich kann dir nicht mehr folgen? Vor ca. 13 Tagen als ich mit FL angefangen habe, war folgende Ausgangssituation. Habe mir die Lite App installiert hatte nur wenige Workouts zur Verfügung und genau das gleiche auf der Website von FL mit meinem Account. Anschließend keinen Coach gekauft, sondern die Pro App. Anschließend hatte ich viele Workouts und diese auch auf der Website von FL zur Verfügung. Wenn ich mir nun wieder die Lite App installieren würde mit meinem gleichen USER Account und eMail wäre es nur logisch auch die zusätzlichen Workouts der Pro App zu haben, da mein User Account bzw. die eMail was wohl dort der Primärschlüssel sein wird ein Upgrade in der Datenbank erhalten hat und ich somit als PRO hinterlegt bin. Deswegen verstehe ich die Aussage mit Innovation nicht mal im Ansatz? :roll: Wie bereits erwähnt kann man dies nur testen mit einem neuen Account ob lite oder pro app jetzt unterschiedlich viele Workouts inkludieren, aber ich bin jetzt raus aus der Diskussion.
Ich denke er meint, das es ein normales Vorgehen ist, das gleiche Programm mit eingeschränkten Funktionsrechten auszuliefern. Sobald die "richtige" Lizenz da ist, hat man Zugriff auf die ganzen Funktionen. Und nicht 2 gleiche Programme zu machen, die sich im Funktionsumfang unterscheiden. Das wäre für Wartung und Updates ziemlicher Unsinn.