Antroformation

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Antroletic, 10. Mai 2015.

  1. baura

    baura Iris

    jetzt hab ich es. DA war ich sogar schonmal, ist mir beim Betrachten eingefallen. Da kann man sogar die WO ändern, also zumindest was Text, Stern und Foto angeht.

    Die Funktion istjetzt für mich nicht so ergiebig, weil ich meine (wichtigen) Einzel-Zeiten doch ungefähr im Kopf habe. Für mich ist Excel-Liste von mk hilfreicher.
     
  2. Antroletic

    Antroletic Ares

    Vergangene Trainingswoche:

    Apollon
    Es war so, wie ich schon dachte: großer (nicht böser) und anstrengender Bruder von Hera. Was hab ich doch bei ihr die Pausen geliebt.
    Die Burpees waren wieder mal die volle Quälerei. Bei den Squats hatte ich in der dritten Runde mit dem Kreislauf zu kämpfen
    Beim letzten Lauf bin ich dann mental eingeknickt und bin zwei kurze Strecken gegangen.
    Apollon ist eine schöne Herausforderung, an der ich noch gut wachsen kann.
    Konnte mir einen Stern geben. Burpees und Squats sind ja nun ausführungsmäßig keine große Herausforderung.

    2/3 Dione
    Sauanstrengend.
    JJ bis auf die letzten 75 immer am Stück durchgezogen.
    Burpees: Mit nur sehr kurzen Verschnaufpausen gemacht.
    Straight Leg Lever: die noch immer leicht abgeknickten Beine werden langsam immer gerader. Ist heftig anstrengend die LWS auf den Boden zu drücken. Und auch die Vorderseite der Oberschenkel wird ja heftig beansprucht. Meißtens 10er Päckchen gemacht.
    Situps: Mir fehlen immer noch die entscheidenden Zentimeter, damit ich mit meinen Fingern vor die Füße komme.
    Resumee: Seit längerem wieder mal das Gefühl gehabt, dass sich was entwickelt hat. Sonst hatte ich immer das Gefühl, dass das Schwere, Quälende in einem Workout zu einer schlechten Zeit führt. Das Gefühl hatte ich da nicht - sondern das Gegenteil.

    1/3 Metis str.
    Burpeesquatjumps: Letzte Woche ging noch nix wegen der leichten Kreuzschemerzen. Heute gemacht. Kniee waren hoffentlich hoch genug. Bin ein bisschen stolz auf mich.
    Froggers: keine Veränderung. Komme immer noch bis auf max. 40 cm mit den Füßen an die Hände ran. Ebenso habe ich meine Füße relativ eng beieinander. Wüsste noch gar nicht wie das gehen soll, die Füße außen neben die Hände zu bringen.
    HighJumps: An die brauch ich noch gar nicht zu denken. Die letzten Jumps habe ich ziemlich am Anfang mal versucht und schnell die Finger davon gelassen. Heute damit angefangen sie zu machen. Jeder Sprung einzeln und mit den Armen gut Schwung holend.
    Das war alles gut was für die vordere Oberschenkelmuskulatur.
    Hat richtig Spaß gemacht.
    Im Vergleich zu vor einer Woche, wo ich nicht gesprungen bin war ich nur 26 s langsamer. Das ist trotzdem eine verbesserung.

    4 x 200m + 2 x 100m Sprint
    Diesmal auf dem Sportplatz gelaufen. Dadurch bei 200m kein Wendepunkt. Zeit allerdings nur um 1 s verbessert.

    Obwohl ich es schon vorher wusste, stelle ich immer mehr fest, wie abhängig meine Leistung von meiner mentalen Konstitution ist. Aber auch da geht es immer weiter vorwärts.

    Ich fand die Woche gut und hab entsprechend gedrückt. Was bekomme ich:
    1. Kentauros - das wird eine schöne mentale Herausforderung. Es wird scheiße hart, aber ich freu mich drauf dem in den Arsch zu treten. Um es mit dem letzten mal vergleichbar zu machen und mich nicht zu überfordern, werde ich die Jumps allerdings wieder durch HighKnees erstzen. Aber ich werde defintiv Burpeefrogs machen.
    2. 2 x Metis str. - Ist ja schon unfair. Erst zwei Wochen lang nur angekitzelt mit 1/3 und jetzt gleich voll und doppelt.
    3. 4/5 Iris str. - Schon als standard ist das eine Herausforderung. Weiß noch nicht ob ich von vornherein auf MountainClimbers umsteige oder wenigstens die ersten 20 einer jeden Runde als Fast-Froggers mache.
     
    Naturfreak und kielerkoenig gefällt das.
  3. Antroletic

    Antroletic Ares

    Hab nun lange nichts über mein Gewicht geschrieben.
    Ich wieg mich ja täglich und beobachte so das kleine auf und ab.
    Ich bin jetzt 14 Wochen dabei (allerdings erst in der 12. Coachwoche) und habe bei ca. 115 kg angefangen.
    Heute morgen 101,8 kg gesehen.
     
    cookinger, saschkoer, runalone und 3 anderen gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    *Daumen hoch* WOW großartiges Ergebnis
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    14 wochen 14 kilo - na das ist doch ne ansage. sehr heftig, sehr super.
     
  6. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Was für ein schönes Ergebnis!
    Und ich glaube, dass nun deine Fitness und Beweglichkeit auch noch mal rapide zunehmen wird.
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Respekt! Weiter so!

    Für die Froggers kannst du ja auch mal diesen Sumu-Ringer-Sitz üben. In die tiefe Hocke gehen und mit den Händen den Boden vor dir berühren. Mal sehen, wie weit du mit den Händen zwischen deine Füße kommst.

    Grüße, Marc
     
  8. Antroletic

    Antroletic Ares

    @Marc: Danke für den Hinweis. Werde ich machen.
     
  9. Antroletic

    Antroletic Ares

    Der Kopf und die Realität.
    Eigentlichwäre gestern Kentauros dran gewesen. Dann hatte ich mich aber über Tage mit dem Essen so vertan, dass ich erst essen musste als ich nachmittags nach Hause kam. Und dann merkte ich schon, dass mit Training doch nix wird.
    Nicht gut, aber dann am nächsten Morgen (als 2x2). Gesagt getan. Voller Elan 4 Uhr aus dem Bett gehüpft. Mir etwas Zeit gegeben und 4.30 mit dem Aufwärmen angefangen. Immer noch voller Elan. Mit dem Training angefangen und nach den ersten wenigen Burpees eingebrochen und abgebrochen. Zum Kotzen, zum Kotzen und zum Heulen.
    Wiederaufnehmen war nicht drin, da ich noch zur Arbeit muss, Druck ist zu groß.
    Jetzt muss ich also doch in der schönsten Nachmittagshitze raus. Auf den Abend schieben würde nicht viel bringen, da es dann auch nur 2 Grad kühler wären.
    Na denne, ich bin gespannt.
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    oh neee, das ist ja schade und doof. davor hab ich auch immer bammel, dass ich nach den ersten exercises merke, dass gar nichts geht. kentauros am nachmittag ist ja wirklich keine gute aussicht - nimm dir halt genug wasser und vor allem genug zeit mit.

    aber dieses morgens aufstehen, ans workout denken und nicht wissen bin ich voller elan oder bin ich leer wie flasche voll... das kenn ich gut.
     
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Abbrechen müssen ist immer doof - aber wenn der Körper sagt geht nicht und der Geist da auch nix dagegen sagen kann - dann ist das die einzige Möglichkeit. Punkt und Basta.

    Wünsche dir viel Erfolg für heute Nachmittag.
    Morgens nach dem Aufstehen geht bei mir leider gar nix. Bin ein Nachtmensch und brauche ewige Anlaufzeiten wenn ich mich von einem Wecker aus dem Schlaf reißen lasse - Schwindel, Übelkeit - da ist gar nix mit Sport.
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    uwe, was ich dich noch fragen wollte: misst deine waage nur dein gewicht oder auch deinen kfa? der müsste sich doch auch gewaltig geändert haben. das finde ich immer besonders erfreulich (selbst wenn die werte von waage zu waage immer sehr unterschiedlich sind, aber wenn man sich immer mit derselben waage misst, dann sieht man schon ganz gut die entwicklung).
     
  13. Antroletic

    Antroletic Ares

    Mein Einbruch war mental.
    Ich war nach den ersten 40 Lunges beim 7. Burpee und schaute auf die Uhr. Irgendwie erschien mir das alles nicht schaffbar und dann wars aus. An den Kräften lags nicht. Dann hätte ich auch nur ein definiertes Zeitfenster - da war der Druck zu groß.
    Ich denke heute Nachmittag wirds gehen, da nach hinten alles offen ist.

    Thema Wiegen: ja ich habe so eine Waage die auch den KFA misst. Ist schon ein paar Tage alt und für die Tendenz sollte es reichen.
    Angefangen habe ich bei 28 und bin jetzt um 23.
     
  14. Cyclops

    Cyclops Hera

    Hallo Uwe und erst mal ... großes Respect ;-)
    Normalerweise lese ich immer mal wieder hier und da in den Tagebüchern aber verfolge Sie nicht wirklich.

    Aber dich muss man echt mal Loben :) bzw. bist du echt motivierend.
    14kg in 14 Wochen abzunehmen. Sich mit so schlechten Grundlagen durch die Workouts zu beißen.
    Zu den unmöglichsten Zeiten aufzustehen und deine alten Knochen *lach* zu schinden.
    Bleib dran... ich versuche hier nun öfter zu lesen. Das du mal Mental einbrichst kommt vor aber deinen Willen bewundere ich schon...
    Keep going :)
     
    Romuald und baura gefällt das.
  15. baura

    baura Iris

    Kentauros 2x 2 am allerfrühsten Morgen, das ist aber auch ganz schön krass.
    Hoffe, Du findest heute nachmittag ein schattiges Plätzchen.
     
  16. Antroletic

    Antroletic Ares

    Kentauros
    Nachdem das ja am Morgen nix war bin ich dann am Montag-Nachmittag auf den Sportplatz und hab ein schönes schattiges Plätzchen gefunden. Mit zwei kleinen Kegeln die 20 m abgesteckt. Und los gings.
    Meine Tochter hat gezählt: 40 Lunges auf 40 m und zwischen 28 und 34 Burpeefrogs auf 40 m.
    Dank der Hitze und bestimmt auch anderer Faktoren hatte ich ab Runde 4 Probleme mich ganz aufzurichten. Wenn ich mich nicht ganz streckte ging es, ganz aufrichten -> leichter Schwindel und das bei jedem Aufrichten. Das nagte dann schon ganz schön an der Verfassung. Ab Runde5 auf Sprawlfrogs umgestiegen und nur noch ganz langsam gemacht. Ich wollte nur noch hinten ankommen, egal in welcher Zeit, was sich dann auch genau in dieser gezeigt hatte.
    Ich war bei Ende Runde 4 ungefahr bei 1 Std. und hatte letztendlich 1:37:xx.
    Trotzdem hab ich mich am Ende gut gefühlt und war nicht deprimiert.
    Muskelkater hatte ich trotz Lungewalk keinen. Vom Stützen bei den Burpees und Sprawls hab ich etwas in der Brust gemerkt. Aber nix dolles.

    Planken Sommer 2015
    Bin jetzt bei 60s angelangt und es ist echt hart. Ja wo nix is muss halt was hin.

    Hängen Sommer 2015
    Es ist ja schon heftig wenn man merkt, dass man nur 30s am Stück an einer Stange hängen kann (Griffkraft). Habe mich auf den Weg gemacht es zu ändern.
    Ähnlich dem Planken-Plan habe ich jetzt einen Hänge-Plan.
    Habe vorgestern angefangen bei 4 x 15 s mit 30 s Pause (mittlerweile auf 60s verlängert) dazwischen. Danach ist aber auch echt Schluss. Wenn ich 5 x 15 s schaffe (hoffe nach spätestens 4 Tagen), dann gehe ich schön kleinschrittig weiter also 4 x 20. Ich werde dann schon merken wie ich das dann noch weiter steigern kann. Eine Ziel-Zeit habe ich noch nicht.
    Liebe Su, deine Methode der superkleinen Schritte hat mich inspiriert. Du bist eine gute Lehrerin für mich.

    2 x Metis strength
    Nach zwei Tagen Pause wieder was gemacht.
    Klar, in vollem Umfang von mir nicht zu machen. Also wieder modifiziert.
    BurpeeDeepFrogs: Als Burpees gemacht.
    Froggers: Die neuen Pushup-Stützen eingeweiht. Komme noch nicht ganz neben die Hände.
    HighJumps: Die gehen noch gar nicht. Aber dafür Jumps. Die habe ich mir lange verkniffen wegen meiner Kniee und wegen des Gewichtes. Nachdem ich sie letztens angetestet habe, waren die 90 Stück kein Problem. Langsam und jeder Sprung einzeln. Aber immerhin.

    Allgemeines
    Völlig abgesehen von irgendwelchem Gewicht und irgendwelchen Zeiten, habe ich diese Woche das erste mal seit Ewigkeiten wieder das Gefühl leicht zu sein. Mal einfach kurz vor Rot mal über die Fußgänger rennen, Austeigen aus dem Auto, sich bei Mekkes zwischen den festgeschraubten Tischen vorwinden - das ist alles leichter, flüssiger.
    Genau das ist Lebensqualität!
     
    cholz, su-ele, Aratos und 2 anderen gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Bingo! Genau das ist das Wichtigste.
    Glückwunsch... ich habe das Gefühl, dass mir bekannte Treppen nicht mehr so steil sind :)
     
    Antroletic gefällt das.
  18. Antroletic

    Antroletic Ares

    4/5 Iris strength
    Mit Froggers in dieser Menge für mich nicht zu machen.
    Da meine Beweglichkeit zugenommen hat sind für mich nun auch Climbers möglich. Zwar vorerst noch mit Stützen und bis neben die Hände fehlt noch eine halbe Fußlänge, aber es gibt nun keine Ausrede mehr nur MountainClimbers zu machen.

    Ist das nich geil: Jumps gehen jetzt, Climbers auch - tschakka!

    Und trotzdem nervt es gewaltig, wenn ich merke, dass ich die verdammten Dinger nur in 10er-Päckchen hinkriege, weil dann mein rechter Oberschenkel schwächelt. Himmelkrutzitürken!!! Warten nervt!! [​IMG]

    Vergleich mit Iris stand. am 07.07.:
    Zeit für die 2 x 1km jeweils um 1,5 min schneller
    Zeit für die Climbers 3/10 s im Schnitt langsamer, aber: früher MC, jetzt Climbers mit Stützen, allerdings noch nicht völlig auf Fußhöhe, und dann nur 400 statt 500 - ist schon leicht besser würd ich trotzdem sagen.
    JumpingJacks - da ist die Zeit im Schnitt gleich geblieben.​
    Kann ich zwar eigentlich nix sagen, nervt trotzdem. :)

    Programm für die nächste Woche (Coachwoche 13, hab auf "Hart aber ok" gedrückt):
    1. Gaia - hatte ich bis jetzt nur 8/10 in der end.-Version, Unterschied wird werden, dass ich jetzt Climbers mache - auf in den Kampf [​IMG], werde ich in die Mitte legen, 2x Apollon hintereinander ist mir zu langweilig.
    2. Apollon
    3. Apollon + 100 BurpeeSquatJumps - eh, das ist unfair, das ist doch fast ein weiterer Trainingstag [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
    su-ele gefällt das.
  19. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Anspruchsvolles Programm! Besonders die 100 Burpee Squat Jumps - oh weia!
    Aber, wie es so treffend heißt: No pain, no gain!
    Viel Erfolg!
     
  20. Antroletic

    Antroletic Ares

    Werde am Montag in einer Woche in den Urlaub fahren und noch ist einiges vorzubereiten. 2 Erw. + 3 Kinder, da kommt was zusammen.
    Und dann muss das Training auch noch reinpassen. Und ich habe vergessen, was ich schon längst machen wollte, mir meine Standup-Hilfe für Gaia zu bauen. Muss ich ja in den Urlaub mitnehmen können, nicht wahr?

    Apollon wird nicht leicht, ist aber mental nicht anspruchsvoll und beansprucht auch nicht besondere Muskelgruppen. Richtig schön heftiges Cardio-Training.

    Wie ich mit den 300 Jumps der Gaia umgehen soll, habe ich noch nicht überlegt. Ich glaube ich werde es davon abhängig machen, wo ich trainieren werde. Mach ich es auf dem Sportplatz, dann Jumps, wenigstens zum Teil. Kann ich nur zu Hause drin trainieren, dann nur HighKnees.

    Heftig werden die 100 BurpeeSquatJumps. Ich bin so gespannt, wie es mir nach den ersten 10 oder 20 gehen wird. Das entscheidet dann für den Rest.
     
    cholz und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen