Hallo in die Runde, habe lange überlegt, ob ich Freeletics ausprobieren soll. Dann war ich einfach zu neugierig. Die erste Aphrodite war hart - mal sehen wie sich das so weiterentwickelt und vor allem, ob die Sehnen mitmachen. Da bin ich ja eher skeptisch. Die virtuelle Community zum gegenseitigen Anspornen finde ich toll. Allerdings - nichts gegen die Jugend ;-) - mag ich mich mit 44 ungern mit 20jährigen messen. Deshalb meine Frage: Sind hier auch weibliche Mitvierziger vertreten, die wie ich noch ein bißchen die sportliche Herausforderung suchen? Würde mich über virtuelle Unterstützung freuen! Viele Grüße Fanny
Immer her mit den "alten Leuten" ;-) Wow! Das ist ein Ansporn! Darf ich Dir also folgen? Falls mich jemand anfeuern will: Tala Pu in der App ;-)
So viele "reifere" Jugend! Ich glaub, hier bin ich richtig! Vielen Dank auch für Eure schon gegebenen Tips! Mir gefällt es, sich über den Sport auszutauschen. Andererseits trainiere ich auch gerne zeitunabhängig und sehr flexibel, so daß eine reale Freeletics-Gruppe - die es in meiner Gegend außerdem (noch) nicht gibt - keine wirkliche Option für mich wäre. So finde ich die Community hier ideal, sehr hilfreich und motivierend.
ich auch noch. tut mir leid, ich bin keine mittvierzig, und bin auch weder reif noch jugend, aber wenigstens bin ich weiblich. vielleicht reicht das als kriterium, um mich hier zu melden..... ja klar bist du mit 44 im allerbesten und allerschönsten freeletics-alter.
Ich werde diesen Sommer 43 Jahre alt. Das Alter ist keine Ausrede. Wir können uns trotzdem immer verbessern und das bedeutet dran bleiben. Du hast Recht, die Communitiy hilft sehr dabei. Ohne hätte ich bestimmt schon aufgegeben.
Vielen Dank für's Willkommen! Ich hab' mich erst jetzt so ein bißchen durch's Forum gelesen und staune riesig darüber, was Ihr so leistet. Meine ehrliche Hochachtung! Da gehört ganz schön viel Willenstärke dazu! Früher, so in den Zwanzigern habe ich viel Sport gemacht, bin lange Strecken gelaufen, Rennrad gefahren und habe in einer Turniergruppe getanzt. Dann war ich fast total eingerostet und hatte schließlich im letzten Herbst so starke Verspannungen im Schulterbereich, daß ich mich kaum noch rühren konnte. Da dachte ich mir, daß es so auf keinen Fall weitergehen kann und habe mich im Fitness-Studio angemeldet. Und gestaunt, wie schnell sich der Körper doch wieder daran erinnert, gefordert zu werden. An Freeletics gefallen mir die komplexen Bewegungsabläufe, wo man die die Mukeln nicht so singulär wie im Fitness-Studio trainiert. Aber, puh, es ist echt hart und ich wüßte nicht, ob ich die Aphrodite ohne das halbe Jahr Training im Fitness-Studio überhaupt geschafft hätte. Und gerade mit dieser persönlichen Erfahrung: Hut ab vor Euch Allen, die Ihr hier ohne großen sportlichen Hintergrund eingestiegen seid und das so konsequent durchzieht!! Ihr seid echte Vorbilder! Chapeau!
Willkommen! Wie du siehst, sind hier jede Menge ü40er, ob männlich oder weiblich (inkl. mir ). Ich schätze, das liegt daran, dass die meisten Menschen in diesem Alter merken, dass man noch mal was tun sollte (vor der Rente ). Hier findest Du einen Thread für, bzw. von und mit ü40 Freeatlethen http://www.freeletics-forum.de/threads/Ü40-Ü50-erfahrungen-zu-fortschritten-bzw-stillstand.4717/page-16#post-94899 Ansonsten kann ich Dir empfehlen die Tagebücher mal anzugucken, da sind wirklich inspirierende und interessante Dinge dabei