Kentauros

Dieses Thema im Forum "Kentauros" wurde erstellt von Ironmatze, 15. Februar 2015.

  1. Ironmatze

    Ironmatze Frischling

    Also ich komme eigentlich mittlerweile mit den Übungen gut zurecht. ABER Kentauros 12!!! Wiederholungen sind in meinen Augen nicht machbar. Gestern habe ich nach Runde 3 abgebrochen. Heute epischen Muskelkater. Das war gerade mal 1/4 der Übungen!!! Wie soll das gehen. 40m Burpefrogs. Das sind locker 30 Stück. Mal 12!!! Das sind 360 Burpefrogs!!! Das ist in meinen Augen alleine schon fast unmöglich. Dazu gleiche Anzahl von Lungewalks... Ich bin völlig verzeifelt!!!!!!! :?
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    wie jetzt, du hast kentauros X2 ??? bist du sicher? das wäre sehr ungewöhnlich, das habe ich noch nie gehört. was steht denn da genau in deinem plan?
     
  3. Ironmatze

    Ironmatze Frischling

    Hi,
    also beim Online-Trainer steht 6x, beim App 12x Wiedergolung!!!

    Keine Ahnung was das soll...
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    kentauros hat 6 runden. jede runde besteht aus 40m burpee frogs plus 10 jumps plus 40m lunges plus 10 jumps, also 4 unterschiedlichen exercises. insgesamt hat ein ganzer kentauros also 24 exercises.

    deine app hat offensichtlich einen bug, wenn sie für kentauros 12 runden anzeigt. es hilft meistens, wenn du sie deinstallierst und neu installierst.
     
  5. Ironmatze

    Ironmatze Frischling

    In der App steht: Kentauros standard, 605 Punkte, 20m, Volumen 1x

    Wenn ich starte: Runde 1/12 2x20 Lunge Walk, 10 Jumps, 2x20m Burpee Frogs, 10 Jumps... das ganze 12!!! mal!!!
     
  6. Ironmatze

    Ironmatze Frischling

    Ahso 6x!!!
    Das ist machbar. Daas hätte ich noch drauflegen können. Hatte abgebrochen weil noch weiter 8! WH nicht möglich gewesen wären. Shit. Hätte ich das gewusst...
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Das ist der alte App Bug, den hatten hier schon einige, da wird dann immer die Anzahl der runden verdoppelt.
    Ggf. Cache der App löschen (Android) oder noch mal neu installieren.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    sach ich doch. :lol:
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ah...
    Wer lesen kann.. :roll:
    War noch nicht ganz wach. :D
     
  10. Ironmatze

    Ironmatze Frischling

    Oh danke. War am verzweifeln. Hatte mich so gut gefühlt und das Training gestern hat mich zum Zweifeln gebracht!!

    Jetzt gehts!!!
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    später kannst du es ja nochmal mal versuchen - kentauros x2. die app gibt das nach dem neuesten update her. übrigens, metis und poseiden gibts tatsächlich öfters mal x2 oder auch x3. das ist dann kein bug. :D
     
  12. weselaner

    weselaner Metis


    Oh Schreck! Nach Kentauros x2 würde ich so aussehen :
    [​IMG]
     
  13. mr_proper

    mr_proper Dione

  14. su-ele

    su-ele Zeus

    schönes bild!

    kentaurosx2 - alles kommt irgendwann. spätestens wenn du anfängst, den schönen muskelkater von früher zu vermissen, aber noch nicht weit genug bist für die skills.
     
  15. Bazooka

    Bazooka Hades

    Geht's bei Kentaurus wirklich nur um die dinstanz? Die Lunge walks ergeben ja so gesehen etwa 40 Wh.
    Bei den Burpee frogs springt man jedoch und kann so weniger Wiederholungen bzw. Unterschiedliche wh-anzahlen erzielen. Aber es zählt nur die Distanz richtig?

    VG mo
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So isses.
    :)
     
  17. Hogli_214

    Hogli_214 Frischling

    Hi!
    Ich bin jetzt seit 8 Monaten bei FL dabei undes macht mir mega Spaß. Ich habe, als ich mit FL angefangen habe, ca. 91kg gewogen und bin mittlerweile auf 73.8kg runter und mein Körper kann sich sehen lassen. ein workout macht mir jedoch immer wieder Probleme auf meinem Weg, das ist Kentauros. Egal ob endurance oder standard, nach jedem workout kann ich 2-3 Tage nicht mehr gehen.
    Ich kann 500m burpee deepfrogs ohne Probleme machen oder die 250 Lunges in Helios, aber nach jedem Kentauros tut mir alles weh. Ich habe auch ein Video gedreht um meine Ausführung zu analysieren, aber ich entdecke keine Fehler im Vergleich zum Lehrvideo in der App.
    Mittlerweile hab ich echt Angst das workout wieder zu machen, da ich es mir auf der Arbeit nicht erlauben kann, nicht gehen zu können.
    Ich halte sogar meistens die Reestdays ein. 3-4 Tage training und dazwischen Pause. Eben weil ich auch jeden 2. Tag einen Zweitjob habe und dann nach 13h Arbeit nicht mehr trainieren mag. Liegt es evtl. an meinen Jobs(Industrie- zum Teil schweres Heben mit viel Laufen/ca. 8km /Arbeitstag)?
    Also, wie kann ich darauf hinarbeiten, dass mich Kentauros nicht mehr kaputt macht? Sogar Dione(38 Min.) oder Gaia strenght(45Min.) bekomm ich ohne Probleme hin, nur Kentauros nicht. Vielen Dank im Voraus!
     
  18. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das klingt ja wirklich interessant.
    Was nur wichtig wäre:
    Was tut genau weh ? ( Oberschenkel, Po, Rücken, etc)
    Was sind das für Schmerzen ? (Muskelkater, Gelenkschmerzen, etc)
    Besteht die Möglichkeit, sich das Video anzuschauen ? Gerne auch per PN.
     
  19. Hogli_214

    Hogli_214 Frischling

    Hauptsächlich immer der Oberschenkel kurz vor der Leiste oben und der Hintern. Beim ersten Mal waren es die Schienenbeine dazu. Das ist jetzt besser. Das Video hab ich leider nicht mehr.
    Mich würde halt interessieren wie ich darauf hinarbeiten kann, Kentauros wieder ohne Angst vor Höllen-Muskelkater zu machen.
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Na einfach Kentauros üben.

    Du kannst die einzelnen Übungen weiter als Exercise machen, mit 25 oder 50 Reps, das trainiert den Bewegungsablauf aber killt nicht so wie ein kompletter Kentauros.
    Üben üben üben... :D
    Der erste Muskelkater bei Kentauros ist der schlimmste, danach wird es stetig weniger.
     

Diese Seite empfehlen