Aller Anfang ist schwer

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Ghostrider, 20. August 2019.

  1. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Hallo alle zusammen bin neu hier im Forum und hab mich jetzt dazu entschlossen mit freeletics anzufangen um den Kilos den Kampf anzusagen was mich dazu motiviert hat mit freeletics anzufangen natürlich das Video von Heiko straßburger er hat in 3 Monaten mit einer radikalen low crab diät 30 KG abgenommen ich starte mit dem fast gleichen Gewicht jetzt meine fragen wie lange und wie oft muss ich in der Woche trainieren um das zu erreichen und wie fange ich am besten mit low crab an was darf man essen und was nicht wäre es am Anfang noch gut bevor man mit den Übungen anfängt 1 Stunde joggen zu gehen weil ich fange bei Null an das heißt keine Ausdauer und keine Kondition
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  2. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Erst einmal Hallo zurück,

    würde mal sagen wir fangen vorne an...
    Vergiss alle Youtube videos. Die sind eine gesunde Mischung aus Fake, optimalen Bedingungen und realen Videos.

    Ganz ehrlich wenn es so leicht wäre, wäre jeder der 1-2 Jahre FL beteibt, was in meinem Feed ziemlich viele sind Adonis und Venus... "leider" ist dem nicht so.
    Viele trainieren seit vielen Jahren hart und sind immer noch nicht glücklich. Ich will dich nicht desillusionieren, aber wer mit dem Ziel unter deinen Vorrausetzungen anfängt wird in meinen Augen zu 99% scheitern.
    Warum? Das hat viele Günde. Sei ehrlich zu dir selber und fange langsam an.
    Das aller aller wichtigste sollte, nein muss! sein, dass du den Sport und eine gesunde Ernährung als Alltag siehst. Nicht abzunehmen! Du fängst von der falschen Seite an!

    Trotzdem möchte ich dir kurz ein paar Fragen beantworten auch wenn du m.M.n. auch wenn es jetzt hart klingt, mit dieser Einstellung scheitern wirst.

    Um ein Kilo Fett zu verbrennen musst du etwa 7.000kcal mehr verbrennen als du zu dir nimmst. Also ein Kaloriendefizit muss her.
    Das macht bei 10 Kilo im Monat 70.000kcal, durch 30 Tage = etwa 2.300kcal tgl. mehr verbrennen als du zu dir nimmst. Also gehen wir davon aus das du dein Kaloriendefizit um 1.000 reduzierst und du einen Grundumsatz von 2.000kcal hast, wärst du schon mit meinem Frühstück über deinen Tagesbedarf.
    Blieben noch 1.300kcal die beim Sport verbrannt werden müssen. 1h Dauerlauf sind etwa 500-700kcal. Dazu noch mind, 1h HIIT FL Training und Zack wäre dein Ziel zumindest mathematisch erreicht.

    Also
    7 Tage die Woche

    Ja 1h joggen und 1h FL.

    Also im Prinzip ganz einfach ;)

    Es waren jetzt alles nur ca. Werte und Richlinien, aber du siehst... es ist leider völlig unrealistisch!
    Bitte tu dir selbst den gefallen geh in dich und frag dich was du möchtest. Abenehmen oder einfach ein gesundes Leben führen. Falls du es ernst meinst sind wir sicher gerne gewillt dir Tipps im sportlichen als auch im ernährungstechnischen zu geben, aber bitte bitte, überdenke deine Einstellung.

    Dies ist nur eine ehrliche, wenn gleich knüppelharte Meinung von mir, aber ich bin schon sehr lange Freeathlete und auch hier im Forum ich habe so viele motivierte kommen sehen, allerdings auch ganz schnell wieder verschwinden...

    Du musst völlig anders ran gehen, nach und nach, Ziele ansteuern, fokussieren, erreichen und weiterentwickeln!

    Nimm´s nicht persönlich,
    sportliche Grüße,
    Pascal

    P.S Alleine die Tatsache wie ausführlich ich geantwortet habe, sollte dir zeigen, dass ich, wir gewillt sind dir zu helfen, wenn du es ernst meinst.
     
    firestormmd und Ghostrider gefällt das.
  3. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    So natürlich hast du recht damit was du sagst ich hab Blödsinn geschrieben so erstmal ein paar Daten zu mir ich bin 30 Jahre jung 190cm groß wiege aktuell 97kg und habe ein Körperfettanteil von 14,9 mein Grundumsatz soll bei 2149 kcal liegen so ich möchte natürlich körperfett reduzieren und dabei möglichst keine Muskeln abbauen diät habe mich mir gedacht das ich low crab mache ich bräuchte natürlich HILFE bei meinem Ernährungsplan und natürlich möchte ich auch eine gesunde Ernährung und den Sport zu meinem Alltag machen werde mir in den nächsten Tagen den couch für 3 Monate holen denke das reicht am Anfang habe gedacht das ich mit dem 12 Wochen Programm Explosive Strength Workouts anfange ist das zu empfehlen ist cardio und Muskel aufbau

    PS: ich musste mir erstmal sportkleidung und Schuhe und eine Mappe holen das waren schon 180 Euro plus den Couch sind wir bei 215 Euro und ja mir ist es ernst mit freeletics anzufangen sonst hätte ich mir sicher nicht das alles gekauft die sportkleidung ist von adidas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2019
    NO_EXCUSES gefällt das.
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Perfekt!
    Wir vergessen jetzt mal dien Ersten beiden Posts und tun so als wäre das dein Erster.

    Gut ist schon mal, dass du ein paar Daten hier gelassen hast, damit kann man ja auch etwas abnehmen. 30 Kilo abnehmen ist ja quatsch. Bei deiner Größe, sind es vielleicht 10 Kilo wenn überhaupt. Denke 85-90 Kilo sind durchaus normal wenn man bei 1.90 trainiert ist.

    Allerdings musst du einige Kilos abnehmen und gleichtzeitig Kilos aufbauen.
    Heißt Fettanteil runter, Muskelmasse rauf.

    Die Frage ist was ist dir wichtiger, beides Gleichzeitig geht nicht. Man kann zwar halbwegs abnehmen und Muskulatut erhalten, oder Muskulatur aufbauen ohne den KF anteil zu erhöhen aber beides ist konträr. D.h. wenn du eine Mischung aus Cardio und Kraft wählst UND dich entsprechend ernährst, wird beides funktionieren, allerdings "sehr langsam", viele verlieren dann wieder die Geduld.
    Ich finde persönlich finde den Wechsel von Schwerpunkten alle 4-6 Wochen besser, ich habe es damals schon immer hin und her gewechselt allerdings wusste ich damals deutlich weniger als heute und die Mittel bei FL waren viel begrenzter (Bin schon fast 6 Jahre dabei und somit quasi direkt von den Anfängen).

    Das wichtigste ist, dass du dir Teilziele setzt die innerhalb von kurzer Zeit 2-3 Monaten realisierbar bleiben, sonst verlieren die meisten auch schnell die Motivation und brechen vor dem Ziel ab und laufen in die falsche Richtung.

    Dass du Geld investiert hast zeigt nicht, dass du es ernst meinst. Wir bezahlen für meine Frau jeden Monat einen mittelmäßigen Betrag im Fitnessstudio und Sie ist nur... nennen wir es, unregelmäßig dar :mad:
    Also die Motivation, dass da 200€ im Schrank liegen werden dich nicht lange motivieren.

    Wie sieht es den sonst aus?
    Partner wenn ja Sportskanone oder Couchpotato
    Kinder
    35 oder 65 Stunden Arbeitswoche, Schichtarbeit, Wochenddienst, Büro oder Handwerker oder Student oder oder oder?
    Jedes Wochenende mit den Jungs raus und hoch die Tassen?

    Muss nicht zu persönlich werden, aber dir sollte klar sein, dass dein Umfeld klar dein Rythmus vorgibt und du dir Freiräume in diesen Raster schaffen musst.
    Alles hat einen Einfluss auf deine Motivation.

    Training und intrinsische Motivation hängen mehr von äußeren Faktoren ab als du denkst.
    Du musst dir einen Masterplan zurecht legen, entfernte Ziele, kurzfristige Ziele, dazu Trainingspläne über 1-2 Monaten aber auch von Woche zu Woche. Die Ernährung ist ein komplett anderes Thema.

    Wenn ich Low Carb Diäten würde, ich habe mir, einfach einen "Low carb" Lebensstil angewöhnt. Dann würde ich persönlich folgendes machen

    Vormittags: ungehemmt KH, Warum?
    Antwort: m.M.n. benötigt der Körper auch diese Art von Energie, ist der Tank leer, kannst du keine Leistung abrufen, kannst du keine Leistung abrufen werden keine Reize gesetzt, werden keine Reize gesetzt, wird nicht der Fettstoffwechsel und Muskelwachstum angeregt. Es herrscht Trainingsstillstand, dies führt zu Motitvationsverlust - ist man undiszipliniert war´s das!

    Mittags: weniger KH, viel Protein, also keine oder nur wenig Pommes, Kartoffeln, Nudeln, Reis etc... dafür viel Fisch, Fleisch, Gemüse, Salat, Warum?
    Antwort: deine Muskulatur benötigt viel Protein um Muskelwachstum oder erhalt zu erzielen, die KH schaden nicht, solange es wenig ist.

    Nachmittags: Etwas Obst, Quark, Yoghurt, paar Nüsse, Proteinshake mit wenig Zucker.

    Abends: möglichst wenig KH und wieder viel Protein, Fleisch, Käse, Quark, Eier, Salat (auf Fertigdressing aufpassen) wenig Brot, kein Weißbrot, warum?
    Antwort: Auch für die Nacht benötigt der Körper einen Proteinboost um den Muskeln Energie zu Verfügung zu stellen.

    Zwischen Abendessen und Frühstück 12-14h pause machen (geht richtung fasting)

    Also Kernaussage, am Morgen KH, später weniger, Obst nehme ich persönlich völlig außen vor und esse es zu jederzeit in allen Mengen, es geht mir um Brot, Nudeln und gesüßtes Essen, dazu viel, sehr viel Protein. Keine gesüßten Getränke und wenig bis kein Alkohol (für viele undenkbar)
    Geheimtipp für den Abend, wenn 2 Brote, 2 Eier und Salat nicht gereicht haben (so wie mir meistens :D)
    500g Magerquark mit zwei guten Esslöffeln Casein-Protein (hab Vanille, passt zu allen Früchten) und etwas 0.1% Milch aufmixen (Sind 3-4 Portionen und hält sich im Kühlschrank ohne Probleme bis zu einer Woche, also bei mir ist´s meist vorher weg...). Den Quark esse ich dann mit ein paar Früchten drin, egal Äpfel, Trauben, Blaubeeren, rote Früchte, passt zu allen und ein paar Nüsse nur eine kleine Hand voll für den Crunch.... Macht satt super lecker und gibt Vitamine, Nährstoffe und Protein für die Nacht.

    So jetz muss ich arbeiten. Mach dir mal ein paar Gedanken zu dem was ich geschrieben habe und dann kannst ja mal antworten wie dein Plan aus sieht.

    Sportlich Grüße,
    Pascal

    P.S. Machen ist übrigens das aller aller wichtigste beim Sport! Egal was und egal wie lange!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    firestormmd und Ghostrider gefällt das.
  5. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Wie sieht es den sonst aus?
    Partner wenn ja Sportskanone oder Couchpotato
    Kinder
    35 oder 65 Stunden Arbeitswoche, Schichtarbeit, Wochenddienst, Büro oder Handwerker oder Student oder oder oder?
    Jedes Wochenende mit den Jungs raus und hoch die Tassen?

    Ne bin Single habe keine Kinder und nein ich feiere nicht am Wochenende trinke kein Alkohol und rauche auch nicht

    Vor 2 Jahren hatte ich noch 125kg auf der Waage habe das Gewicht aber verloren ohne sport zu machen
    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  6. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Also ich hab gedacht bei low crab kannst mich gerne verbessern wenn ich falsch liege aber da soll man dich keine KH zu sich nehmen und wenn höchstens 50-70 Gramm Milch,Brot, Reis Kartoffeln,süße Getränke,Süßigkeiten und Zucker sind Tabu sogar Obst ist tabu wegen dem Zucker apfel und banane auch weil die hat ja auch Zucker drinne ich muss noch sagen das. Ich Lactose intolerant bin

    Auch welches Ziel habe ich in den ersten 3 Monaten ich würde sagen auf 90 kg zu kommen und den Körperfettanteil zu reduzieren das wäre mein Ziel und natürlich durchhalten welche Training soll ich machen und wäre es sinnvoll bevor ich mit dem freeletics Training anfange davor vielleicht zum aufwärmen 30 Minuten joggen zu gehen und wie hoch sollte ich mein Kaloriendefiziet machen

    Ich hab den kompletten Kühlschrank geleert alles Süßigkeiten und süßgetränke sind leer heute gibts das letzte Snickers da muss ich durch ich werde die süßgetränke gegen Wasser tauschen und alle Süßigkeiten weg lassen das Problem ist ich hab noch für 2 Tage essen im Kühlschrank einkaufen war ich noch nicht weil ich nicht weiß genau was ich holen soll und ich bin ein sehr schlechter Koch danke für deine Tipps

    WICHTIG brauche ich irgendwelche Protein shake oder ist das sinnlos wenn ja welche kannst du empfehlen



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  7. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    So heute war der erste trainingstag 5km joggen abwechseln mit schnellen Läufen und das freeletics Training das war echt anstrengend aber ich habe es geschafft

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  8. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Also habe heute 1300 kcal gegessen und KH waren es 218g fett 16g Gramm Protein 70g das waren 2 Äpfel und 200gramm Hartweizennudeln und Thunfisch aus der Dose denke davon nehme ich nicht zu oder ich weiß nicht so gesund aber geht schon oder denkt ich bin ja noch unter meinen 1700kcal gelib3n war es dann schlimm das ich 218g Kohlenhydrate gegessen habe

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  9. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Das war heute mein ganzes Essen wollte unbedingt mal von euch wissen ob das als low crab durchgeht und was ich da noch verbessern kann sind die 137g Proteine zu viel [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Also ich habe mit dem Kaloriendefiziet 1700 zur Verfügung die sind ja erreicht habe aber immer noch Hunger war das zu wenig oder was mache ich flasch mehr essen kann ich ja nicht weil ich sonst über die 1700 komme


    Noch eine Frage wenn ich ein Tag habe wo ich das freeletics Training habe soll ich dann immer noch 1700 kcal essen oder kann ich auch mehr essen weil ich muss ja im Defizit bleiben um abzunehmen würde mich über eine Antwort freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
  10. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Heute war mein 2 Trainings Tag zum aufwärmen 7km joggen abwechseln mit schnellen Laufen und dann das Training danach bin ich immer platt 1tag Training und 1 Tag Pause ist so am besten für mich und meinem Körper ist echt anstrengend aber hilft nix muss man durch für die Motivation mache ich im Abstand von 1 Woche immer ganz Körper Fotos dann kann ich den Fortschritt besser sehen als auf der wagge weil am Anfang verliert man ja viel Wasser ich Ernähre mich low crab keine Süßigkeiten mehr nur Wasser trinken bei Obst ist banane und apfel Tabu wegen dem Fruchtzucker bevor ich morgens los lege mit dem Training esse ich ein Pfirsich und mittag dann nach dem Training mager Quark 500g mit Himbeeren 125g und 50g leinsamen Abend 1 fisch mit einem Salat aus Gurken und Mozzarella wenn ich trainiere mache ich mehr salat und hau in den Salat nich Thunfisch rein 1700kcal wenn ich nicht trainiere und 1900kcal wenn ich ein trainings Tag hatte die Verteilung ist 60g KH 80g fett und 170g Eiweiß aber nur wenn ich an dem Tag mein Workout mache ansonsten sind es 120g Eiweiß

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Und was sagt ihr dazu irgendwelche Ratschläge oder Tipps was ich besser machen kann
     
  11. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Das sind ja zumindest sportlich gesehen beste Vorraussetzungen also sind ja 4-5 Einheiten pro Woche locker umsetzbar...

    Jep ist sicher korrekt, aber ich halte nichts davon auf wichtige Mikronährstoffe zu verzichten nur weil Zucker drin ist. Aber das ist meine persönliche Meinung!

    Das ist ein "locker" machbares Ziel und finde ich gut allerdings solltest du weniger auf die Kilos gucken, wenn du 1 Kilo Muskeln aufbaust und 1 Kilo abnimmst hast du stillstand auf der Waage, allerdings nur auf der Waage, Ich würde jede Woche oder alle 14 Tage immer ein Foto machen, gleicher winkel und Abstand. du wirst bei guter Ernährung (muss nicht perfekt sein) und hartem Training schnell erfolge sehen.

    Da du nicht radikal abnehmen möchtest, sondern deinen Lebensstil aändern, würde ich nur 300-500 kcal empfehlen.

    Alleine keine gesüßten Getränke zu sich nehmen ist ein riesen Unterschied, alleine dadurch hast du sicher schon 300-500kcal weniger, wenn nicht mehr

    Die Frage über die sich die "Sportler" streiten. Ich benutze Sie, weil sie sicher nicht schaden, allerdings nur nach dem Training und nicht tgl.
    Man sagt um Muskeln aufzubauen benötigt man 1.5-2g Protein/kg KG, das sind bei 95 Kilo gute 150g reines Protein. Bekommst du die so in dich rein geschauffelt ist alles gut, wenn nicht wäre es zum Erhalt bzw. Aufbau gut.
    Empfehlung: Ließ dich im Netz ein die Meinungen gehen alle auseinander. Ich nutze für den Shake Ironmaxx Whey und für meinen "Abendquark" Casein-Protein von ESN. Beide find ich gut. Ob Sie wirklich etwas bringen weiß ich nicht.

    siehe Oben, eher zu wenig, zu viel geht kaum. Der Körper scheidet ungenutztes Protein einfach aus. Aber nochmal wichtig ist nicht die Kalorienhöhe sondern eher die Qualität der Kalorien. Du solltest dich nicht so auf LC versteifen, versuche eine ausgewogene Ernährung für dich zu finden, die dir vor allem schmeckt, denn sonst hörst du in spätestens 3 Monaten wieder auf und deer Kühlschrank ist voller Snickers!
    Ganz ehrlich der Verzicht auf Zucker ist ziemlich hart für den Körper und ein regelrecchter Entzug. Es dauert bis er sich dran gewöhnt hat.

    Natürlich kannst du auch mehr essen, aber viele meinen Sie müssen beim Training mehr essen, stimmt, wenn ich Marathon, Rennrad Langdistanz oder Triathlon trainiere, dann solltest du auf jedenfall mehr essen, ansonsten, klar etwas, abe rnicht so viel.

    Wenn permanent "hungerst", wobei es mehr appetit ist, hunger bekommt man erst nach einigen Tagen ohne Essen... wirst du das nicht lange machen, also noch mal, esse reduziert aber zähl nicht jede Kalorie, dazu ess was dir schmeckt, wenn es gesunde Sachen sind. Also natürlich kein Fastfood und selbst das ist natürlich ab und zu Ok. Manche haben einen festen Cheat-day, ich esse so etwas wenn es sich ergibt. Geburtstage, Ausflüge mit der Familie oder weil ich einfach mal Bock drauf habe, aber du wirst merken mit einer ausgewogenen Ernährung wirst du Fastfood gar nicht groß vermissen.

    Alles was ich dir hier schreibe, sind meine persönlichen Eindrücke, Meinungen, die ich mir angelesen und selbser umgesetzt habe, es muss nicht deine Lösung sein.
    Aber Fakt ist, eine gesunde Ernährung und ein Gefühl für gesundes Essen, sowie deinen Körper musst du selber finden und dies ist ein Weg über Monate bis Jahre.
    Nicht jedes mal wenn man kaputt ist oder Muskelkater hat sollte man nicht trainieren, aber man sollte auch nicht immer alle Signale vom Körper ignorieren, Hunger, Kreislauf, Muskelkater, Verspannungen sind machmal wichtig und zu beachten. Das Gefühl kommt über die Zeit!

    Viel Erfolg und viele Grüße,
    Pascal
     
  12. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Jetzt fühle ich mich irgendwie schlecht weil ich nur 3 Tage die Woche trainiere nach dem 1 Tag freeletics Training habe ich so muskelkater gehabt da musste ich ein Tag Pause machen aber nach dem 2 tag freeletics Training war der muskelkater nicht mehr so schlimm hätte gedacht das das länger dauert bis sich der Körper daran gewöhnt bevor ich vor 4 Tagen mit freeletics angefangen habe war ich total unsportlich deswegen hab ich mich nur für 3 Tage die Woche entschieden zu trainieren ist zu wenig oder aber wollte mein Körper am Anfang nicht überfordern aber warscheinlich reichen 3 Tage die Woche nicht um nach 3 Monaten sehr gute Ergebnisse zu erzielen ich werde die Woche jetzt fertig machen und nächste Woche mal schauen ob ich auf 4-5 Tage Training die Woche gehe aber am Anfang soll man es ja nicht übertreiben

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  13. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Du musst soviel trainieren wie dein Körper verkraftet.

    Ich trainiere auch nur 3 Tage die Woche, aber ein völlig anderes Volumen als der "Coach" mir vorgibt.
    Wenn ich so traineren würde, würde ich auch keine Verbesserungen mehr erzielen.

    3 Tage sind ja nicht schlecht!!! Aber wenn du hoch hinaus willst ist das vermutlich etwas zu wenig. Denke 4 Tage wären gut für dich.

    Das ist richtig und auch gesund. Allerdings erzielt man so nicht diese unfassbaren Transformationen, wie du Sie im Netz findest und haben möchtest ;). Da musst du trainieren wie ein Tier. Der Nachteil, bei deinem Gewicht und sportlicher Karriere würde es dich nach kurzer Zeit zereißen, Wechsel doch 3-4-3-4 turnus bis du fitter bist, dann 4 dann 4-5-4-5. Das Volumen von FL ist recht überschaubar zu beginn. Da solltest du zumindest wenn du schnell voran kommen möchtest Trainingstage hoch halten, aber wie gesagt LISTEN TO YOUR BODY. Wenn du dich nicht bewegen kannst und eine Woche aussetzt, hast du auch nichts gewonnen. Ein schmaler Grat zwischen Maximum und overpacen weil übermotiviert.

    Ich habe im übrigen auch heute noch nach fast jeder Einheit Muskelkater, entweder anfällig dafür oder ich gebe wirklich immer 100% ;)
     
  14. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Bevor ich das Training mit freeletics anfange jogge ich noch 5km denke ich werde es machen wie du mir gesagt hast 3-4 abwechselnd ich habe ja zurzeit 14,9 Körperfettanteil wie viel kann ich realistisch wenn ich so weiter trainiere verlieren

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  15. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    In welchem Zeitraum?
    Bei mir kannst du die Ersten Monate ganz gut in meiner Signatur erkennen.

    Aber am Ende ist es tatsächlich nur noch hartes Training und der knallharte Ernährung ohne Fehltritte. Aber ich denke allein durch gesunde Ernährung und FL kommt man sicher gut unter 10%
     
  16. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    In 3 Monaten

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  17. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Ich war heute 8km joggen abwechseln mit schnellen laufen und hab das Training gemacht danach bin ich fix und fertig mehr an einem Tag macht mein Körper nicht mit das war richtig heftig

    1 mal in der Woche mache ich ein Foto von meinem ganzen Körper so kann ich den Fortschritt besser sehen und einmal in der Woche wiege ich mich um zu schauen wie viel Körperfettanteil ich verloren habe gestartet bin ich mit 14,9 ich hoffe das nach einer Woche es bei 14,8 steht
    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    NO_EXCUSES wie ist dein Name bei freeletics
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  18. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Kann ich mir vorstellen, nur nicht über treiben, der so oft beschriebene Weg ist das Ziel. Viele sind hier völlig übermotiviert oder mit irgendwelchen bescheuerten Wetten angefangen und haben Ruck Zuck die Segel gestrichen.
    Also nochmal, du benötigst Routine, das Training soll meistens Spaß machen und keine Qual sein. Sonst wirst du aufhören. Klar manchmal ist es die Disziplin, die einen zum Training treibt, aber nur wenn man ein greifbares Ziel und Bock drauf hat, bleibt man über Jahre im Training. Meine längste Trainingspause waren 10 Tage nach einer heftigen Erkältung ansonsten, gab es keine Woche oder sagen wir in 8-9 Tagen mindestens 2x trainert habe. Ich ziehe es durch, egal Stress auf der Arbeit, im Urlaub, zu Hause zu Besuch bei meinen Eltern -NO EXCUSES halt!

    letzter Satz der Signatur. Mach dich aber bitte Bemerkbar, ich folge keinem neuen mehr wenn er nicht "extrem interessant" ist oder ich ihn "kenne".
    Ich clappe (und kommentiere) tgl. und momentan verbringe ich mind. eine halbe Stunde tgl. im Feed, das ist mein Maximum. Es sind einfach zu viele und häufig leider auch nur Followgeile, 386 Follower und 17 Workouts, davon 5x 10 Reps Crunches oder Squats. Da weiß man schon Bescheid. Klar auch ich nutze den Feed als Portal für eine gewisse Selbstdarstellung und "zeige was ich kann". Ich freue mich auch über Clapps und Kommentare sowieso, auch daraus ziehe ich meine Motivation bzw. Disziplin, die Motivation muss von innen heraus kommen, die anderen können es nur fördern oder Impulse geben.
     
  19. Ghostrider

    Ghostrider Frischling

    Ich hatte mal gerne Feedback dazu ist die Verteilung so gut für low crab oder sollte ich da noch was ändern habe gehört wenn man zu viel Proteine isst das das dann in Zucker umgewandelt wird stimmt das und jeder sagt was anderes wie viel Proteine mann zu sich nehmen soll und wie viel KH bringt mich durcheinander ich versuche einfach unter 100g täglich zu bleiben [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  20. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich glaube, du siehst die Sache viel zu verkopft. Versuche erstmal in den Sport reinzukommen und auf die Ernährung zu achten, nicht sie zu verkomplizieren. Mal aufschreiben, was man isst, ist sehr gut, da man erstmal sieht, was man da so zu sich nimmt. Wenn du dann nach ein paar Wochen eine Routine entwickelt hast, kannst du an den Feinstellschrauben drehen. Wenn du gleich so extrem focussiert startest, wirst du eher scheitern. Versuche dich mal an folgende einfachen Regeln zu halten, dann wirst du dich automatisch gesund ernähren und tendenziell abnehmen. Vor allem in der Kombination mit dem Sport.

    1. Keinen Alkohol!
    2. Keinen zugesetzten Zucker (Limo, Süßkram. Obst im Maßen ist OK)
    3. Weißes Mehl meiden (lieber Vollkorn, das macht länger satt)
    4. Keine Fertigprodukte (lieber selber kochen. Da hat man die Zutaten im Überblick)
    5. Kein/wenig Schwein und Rindfleisch (lieber Geflügel und Fisch)

    Wenn du dich an die Regeln hälst, wirs du automatisch relativ gesund essen und abnehmen.

    Falls du unbedingt Joggen willst, würde ich das eher an den Tagen machen, an denen du kein FL-Workout machst. Nach einem 8km Intervall-Lauf, würde ich kein volles FL-Workout mehr machen wollen. Da ist der Ofen schon aus und der Trainingseffekt liegt nur auf dem Besiegen des Schweinehundes. Mach lieber dein FL-Workout und gib dabei alles. Wenn du dann noch Körner hast, kannst du ja hinterher nochmal locker 30 Minuten auslaufen. Intervalle würde ich als seperates Taining lieber auf einen anderen Tag legen. Und auch mal einen Tag Pause einlegen und mal die Seele baumeln lassen. Geh mal in die Sauna oder eine Stunde spazieren. Es soll dir ja auch Spaß machen.

    Grüße, Marc
     
    NO_EXCUSES gefällt das.

Diese Seite empfehlen