Alle Fragen und Probleme rund um die App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von OctroneXx, 10. Juli 2013.

  1. Mona_1003

    Mona_1003 Frischling

    Hier mit ziemlicher Verspätung die Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Stetox

    Stetox Hades

    Oben steht doch drüber: "Waren die Pausen ausreichend?"
    ganz links hieße, du brauchst mehr Pausen
    ganz rechts es sind dir zu viel Pausen.
     
  3. Mona_1003

    Mona_1003 Frischling

    Ach so. Sorry, stand da irgendwie auf dem schlauch. Hab das zu wenig und zu viel im Bezug auf das WO gesehen. Dann hat sich das erledigt.
     
  4. Letzgo

    Letzgo Frischling

    Moin, ich besitze ein Samsung Galaxy s7 mit Android 7 und mein Gerät ist nicht kompatibel laut Play Store!

    Das Handy und die Android Version sind ja nun recht aktuell...


    Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung parat?


    o_O
     
  5. Zato

    Zato Hades

    @Letzgo
    Ich habe auch ein Samsung Galaxy S7 und Android auf dem neuesten Stand. Probleme hatte ich nie.
     
  6. baura

    baura Iris

    ich habe auch das S7 und hab Freeletics drauf.
     
  7. Letzgo

    Letzgo Frischling

    Mysteriös!
    Und was kann ich nun machen?
    Ich hatte vor ein paar Monaten den Support angeschrieben, da kam nur "uns ist das Problem bekannt und man arbeite daran". :bored:
     
  8. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Wieder anschreiben und nerven!
    Der Support ist 3. Klassig :arghh2:
     
  9. TomL

    TomL Hera

    hatte bis Dezember das S3 und seid Januar das S7.. geht ohne Probleme..
     
  10. TuyetMy

    TuyetMy Frischling

    Ich habe dasselbe Problem mit meinem Samsung S7 - habe den Supoort angeschrieben, mal sehen wie lange das dauert. Ist natürlich doof, wenn man erst eben bezahlt hat -.-
     
  11. morganfreeman

    morganfreeman Frischling

    Ich benutzt auch mein S7 und alles läuft einwandfrei soweit. Hoffentlich bleibt das auch so
     
  12. Obelisk89

    Obelisk89 Frischling

    Ich habe mit den Videos auch Probleme.
    Fing vor einem Jahr an, dass Excercise Videos verschwanden und ich sie neu laden musste. Und das alle paar Tage.

    Hatte im März dieses Jahres den Support angeschrieben: "Problem bekannt, man arbeite unter Hochdruck daran"

    Seit dem aktuellen Update:
    ALLE Videos löschen sich regelmäßig.

    Ist der Fehler jemandem bekannt?
     
  13. Mo77

    Mo77 Frischling

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer Funktion in der App.

    Früher war es doch möglich auszuwählen was man gerne machen möchte, z. B. 1/5 Aphrodite in der Endurance Version. Wenn ich mir jetzt die Götter anschaue finde ich immer nur einen kompletten Gott (oder 2 oder 3...) in der Standard Version.

    Ich habe den Coach gebucht.

    Gibt es noch die Möglichkeit in der Android-App die gewünschte Auswahl zu treffen?

    Grüßle
    Mo
     
  14. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo Mo,

    nein das ging in der App noch nie!

    Es gab mehrere Möglichkeiten:

    1. Der Coach hat dir ne abgespeckte Version gegeben (gibt es immer noch)
    2. Du konntest Frei wählen zwischen Endurance, Standard und Strength (gibt es nicht mehr, nur noch Std.)
    3. Du konntest auf der Website in den Browser dein Workout "Manuell" kürzen, weiß den genauen Pfadnamen nicht mehr, aber geht sicher eh nicht mehr denn soweit ich weiß ist die Funktion der Website weitestgehend eingestellt.

    Also Fazit:
    NO-EXCUSES!!! Augen zu und durch ;)
     
    TomL und firestormmd gefällt das.
  15. bigfreak

    bigfreak Frischling

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit beim Plank Hold eine Pause zu machen? Wenn ich bei Kerberos die 3 Minuten z.B. nicht halten kann? Hab versucht mal während der Übung auf den Bildschirm zu tippen, hat aber nichts gebracht. Wenn ich mir aber z.B. das Kerberos-Workout von Joshua Cor anschaue, hat er für den 180-Sekunden-Plank 4:10 Minunten getrackt. Wie hat er das gemacht?
     
  16. mfried

    mfried Metis

    Zwischenpausen sind nicht möglich. Ist m. E. doof aber in dieser Hinsicht ist die App schlecht gemacht, denn im allgemeinen sollte es hier ja darum gehen, die geforderte Time under Tension auch tatsächlich abzuarbeiten und nicht einfach einem dummen Timer däumchendrehend beim Ablauf zuzusehen
     
  17. TomL

    TomL Hera

    wo kann man dieses Workout sehen..

    Zwischenpausen eingeben zu können macht aber meines Erachtens auch keinen Sinn.. entweder ich zieh es durch oder nicht.. wenn ich es nicht schaffe..dann gibts halt so lage keinen Stern bis es geht..
     
  18. bigfreak

    bigfreak Frischling

    Such nach Joshua Cor, folge ihm und dann schau dir seine Workout-Historie an. Dann wirst du relativ schnell das Kerberos-Workout sehen.

    Ich will mir ja keinen Stern geben, aber ich würde schon gerne sehen, ob ich für den 3-Minuten-Plank 5 Minuten gebraucht habe oder nur 3:40. Da kann ich ja auch einen Fortschritt für mich erkennen.
     
  19. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ich bin ja immer sehr kritisch was die Vergabe von Sternen angeht, aber das sehe ich komplett anders. Und zwar so wie Myfriend,
    Es geht darum 3 Min oder wie lange auch immer in einer sauberen Form zu Planken und es muss m.M.n. nicht unbroken sein. Sonst wäre die Konsquenz für mich daraus, dass die anderen Exercises auch nur ein Stern wäre, wenn Sie unbroken erfüllt worden sind.

    Fakt ist, es geht zur Zeit nicht und das ist blöd, andere APPs haben eine Pausentaste, bei der im Hintergrund die Gesamtzeit weiter läuft. Ich würde es so machen, dass ich mir die Zeit die ich volbracht habe merke und "ausrechne" was noch fehlt. Anschließend hänge ich die Zeit einfach hinten dran auch wenn es zur nächsten Übung über geht. angenommen 2min Plank. Ich Planke 1:40 mache 10 Sekunden Pause, dann bleiben nur noch 10s übrig. Diese 10s Planke ich + nochmal 10s in der neuen Exercise, welche das auch immer ist.

    Ich hoffe das ist klar soweit.

    Vg,
    Pascal
     
  20. TomL

    TomL Hera

    ja alles Ansichtssache... das mit den Unbroken stimmt schon irgendwie..es geht aber mehr um Technik bei den Sternen.. klar wenn ich zb 10 Burpees mache.. und dann sag.. ich hab die Technik sauber gemacht.. dann bekomm ich meinen Stern.. weil sauber.. dann macht das keinen Sinn, aber das läge dann auch an der App.. ich geb das schon immer an.. ob ich Pausen gemacht habe.. muss ich glatt mal drauf schauen obs dann nen Stern gibt..
    das ganze mit den Sternen ist eh so eine Sache.. ich seh mich meist nicht.. kann ich dann wirklich sagen.. ich haben alles 100% richtig gemacht..hmm eigentlich nicht.... werd ich in Zukunft mal kritischer werden bei mir.. bin zur Zeit aber eh dran..mehr auf Technik als auf Geschwindigkeit zu achten..

    bei meiner Plank Challenge hatte ich es zum Teil auch so gemacht wie du geschrieben hast.. wenn ich pausieren musste dann hab ich die Zeit hinten drangehangen.. klar.. so würde es beim Workout auch gehen..

    wegen Joshua werd ich mal schauen..
     
    NO_EXCUSES gefällt das.

Diese Seite empfehlen