neues aus Niederbayern..

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TomL, 27. März 2018.

  1. TomL

    TomL Hera

    bin da Tom.. Bj 69 und hatte mich vor über 3 Jahren bei Freeletics registriert. aber nie richtig was gemacht.... irgendwie war immer was..hab jetzt hier in dem Bereich so manches gelesen.. und dachte mir.. schreibst auch mal was..

    hab das letzte mal so richtig 2011 vor meinen letzten Knie OPs Sport gemacht.. war dazu hauptsächlich in der Muckibude und hinundwieder laufen.. dann wurde mir dies doch den behandelnden Prof geraten dies sein zu lassen..
    so im Oktober 2017 hab ich nun meinen innerern Schweinehund, ja kann man so sagen, überwunden und habe angefangen wieder aktiv Sport zu treiben.
    hatte mir Anfang 2017 ein neues Crossrad gekauft und dazu eine Rolle für den Keller. also ich fleisig geradelt.. dann kam mir Freeletics wieder in der Sinn. und hab angefangen dies zu machen.. die ersten Wochen ohne Coach.. einfach Exercises und Workouts gemacht.. kam dann mit 2 Leuten zusammen die schon länger aktiv waren..
    da meine Knie das mitgemacht haben, hatte ich dann den Coach genommen und losgelegt..

    ging alles voll gut.. hoch motiviert war ich auch .. hab auch ein paar Wochen GYM so nebenbei gemacht. ein Tag Bodyweight ein Tag Gym.. wurde mir aber dann zuviel..hab dann GYM nur noch so sporadisch gemacht..

    Jan 2018 dann eine Pause einlegen müssen.. Bronchitis.. Leistungsstand ging erstmal voll zurück..fast wieder aufgeholt.. dann Schmerzen in der linken Schulter.. naja. altes Leiden..stand schon mal kurz vor einer OP..aber die hab ich nicht gemacht..2 Wochen nichts mit den Armen gemacht.. und gerade kurz davor auch wieder mit dem Laufen mit Running angefangen..und das geht auch ..siehe da..

    so letzte Woche hatte ich meine erste Hell Week .. erfolgreich abgeschlossen..wobei ich bei meinem Helios am 6 Tag schon fast gedacht habe.. boah.. ich kann nicht mehr.. aber ein aufgeben stand nicht zur Debatte.. also alles durchgezogen.. und mein anfängliches Ziel unter einer Stunde zu bleiben auch erreicht..

    hab mein Leben nicht groß umgestellt.. das einzige was ich seid Oktober nicht mehr mache.. Alkohol trinken.. und etwas aufs Essen schauen.. aber nicht so dass ich jetzt groß auf was verzichte.. Wurst zum Frühstück eigentlich nicht mehr.. aber sonst.. und meistens nur Müsli dass ich aber selber nach je nach Laune aus verschiedenen Zutaten immer selber mische..und abends wenn meine Frau später heimkommt.. meistens nur noch Quark mit Honig und Zimt..hatte sonst mir sonst auch oft was gekocht..

    und das alles hat sich positiv ausgewirkt.. ich fühle mich gut.. hab derzeit so 11 kg weniger..
     
  2. TomL

    TomL Hera

    gestern ersten Tag nach der HellWeek gemacht.. strahlender Sonnenschein.. wollte schon fast im Tshirt.. aber Gottseidank dann nicht gemacht.. hab mir am Sonntag irgendwie den Rücken leicht verdorben.. in Zug gekommen.. war nur in der vollen Sonne richtig warm.. ging ein ganz leichter Wind.. der aber doch frisch war..
    Will heute abend laufen.. hoffe es klappt.. muss noch weg..
     
  3. TomL

    TomL Hera

    nach der Arbeit gestern gleich noch einen kleinen Lauf nach Running gemacht.. Maat.. tat gut nach dem Stress von der Arbeit..
     
  4. TomL

    TomL Hera

    hab mir jetzt in der Arbeit eine Stunde Auszeit genommen.. Gleitzeit sei dank.. und hab einen Tag absolviert.. man tat das gut.. Sonne pur.
     
  5. TomL

    TomL Hera

    bin das WE über Norden
    am Samstag dann nen Lauf gemacht nach Running 3 km.. und um die Runde zu enden noch freerun von 1,4 km
    gestern mit meinem Neffen noch ne Runde gedreht... 3,4 km waren es.. er meinte dann.. das wäre bei mir im Fusssballtraining jetzt Ausruhen.grr naja bin auch mehr als 3 mal so alt..aber egal... hauptsache gelaufen..
     
  6. TomL

    TomL Hera

    Mittwoch konnte ich ganz spontan mit dem Bike zum Abstimmen des Vergasers fahren.. daheim erst noch in der Garage gewesen und dann ne Einheit Bodyweight gemacht.. das erste mal bei Sonne pur.. war richtig ungewohnt.. hab irgendwie aber den Rücken und die Beine stark gespührt. kam wohl von der Arbeit am Bike zuvor.. musste auch den Bus allein ausräumen. und einräumen.. Sitze rein und raus..Bike rein und raus..

    gestern dann nochmal daheim gewesen.. Termin beim HNO..... hab seid Dezember oder so immer einen Ohrendruck beim Sport oder danach.. fühlt sich so an als wenn man einen Höhenunterschied hat.. nur gehts nicht so einfach wieder weg.. kam dann auch scho vor, dass es einfach so gekommen ist.. ohne dass ich groß was gemacht habe.. der meinte dann es kann von meinem Gewichtsverlust kommen.. an dem Röhrchen für den Druckausgleich liegt auch Fett an.. wenn das weggeght kann dass passieren.... soll ich mal abwarten ob es so bleibt oder nicht..und ob es mich dann stört oder nicht.. sollte es so sein.. dann muss ich in einen Klinik die das Ganze besser untersuchen können.. na Toll dachte ich mir..

    daheim dann Garage und Garten gewesen und abends dann noch eine Einheit Bodyweight.. bei Regen und "Kälte" krasser Gegensatz zu Mittwoch..war gestern schon etwas anstregend dann..

    mal schau ob ich heute zum Laufen komme..
     
  7. TomL

    TomL Hera

    Heute Mittag dann noch einen Lauf nach Running gemacht.. muss sagen... das rumwerklen, die 2 Tage Bodyweight hintereinander und das 2 mal laufen am WE.. irgendwie hab ichs heute gemerkt.. war danach erst mal platt.. aber ging dann rasch wieder..

    Das WE werd ich nicht groß was machen.. morgen abend Party im Clubhaus.. das wird eh anstregend werden.. und daheim hab ich auch morgen noch was vor..und ne Runde, so hoffe ich, mit dem Motorrad fahren..
     
  8. TomL

    TomL Hera

    WE hab ich nichts gemacht.. naja ausser im Garten, Mopped gefahren und abends dann Clubhausparty..

    gestern dann Coachday gemacht.. 6/10 Gaia.. hatte die letzte PB glatt um 3 min verbessert.. aber war auch keine so Kunst... das erste mal als ich die gemacht hatte.. war eine Woche nach meiner Bronchitis im Januar..
    Beim Running hab ich die Woche Hellsday.. heute so hoff ich kommt Tag 1 dran..
     
  9. TomL

    TomL Hera

    gestern abend bin ich gelaufen. 1/3 Helldays...3km und dann noch Xerxes hintereinander.. war irgendwie schon heftig der 2. Teil.. sollte ja da schneller laufen..
    hab seid ein paar Tagen schon ein ziehen im linken Wadel.. hab ich gestern dann gemerkt.. und heute merk ich es noch mehr.. bin mal gespannt wie lang das gehen wird..
     
  10. TomL

    TomL Hera

    Hab ein paar Tage nichts reingeschrieben..aber war nicht untätig.. 3 Tage im Coach gemacht aber das Laufen gerade nicht weitergeführt.. hatte im linken Waden starke Schmerzen.. beim Training ging es so. aber laufen wäre nichts gewesen..
    hab mir jetzt auch ein Gummiband gekauft.. bzw ein set mit 4 Stück..will umbedingt wieder Klimmzüge hinbekommen.. als ich in der Muckibudi früher trainiert hatte, da konnte ich sie auch ..erst viel Latzug und Rudern gemacht.. und dann wurde es.. jetzt erst mal Assisted Pullups und will so auch mit Langhantel was für den Rücken tun... dann wirds auch wieder was...
     
  11. TomL

    TomL Hera

    die letzte woche hatte ich Urlaub.. zwar mal einen lauf gemacht, aber kam erst gestern zum training.. hatte viel im Garten zu tun..grr..
    jetzt gehts dann wieder weiter.. am Freitag hab ich jetzt mal einen Termin wegen meiner Schulter... mal schauen was der Doc dazu sagt..
     
  12. TomL

    TomL Hera

    grad nen Tag Running hinter mir.. tat gut.. raus aus der Arbeit.. gelaufen.. Dusche und nun weiter in der Arbeit.. so eine kleine Pause tut gut..
     
  13. TomL

    TomL Hera

    als ich gestern abend nach Hause gekommen war hatte ich noch Bock was zu machen und hab eine Coach Tag gemacht.. ging sogar recht gut.. leicht verbessert in der Zeit.. danach war relaxen angesagt..
     
  14. TomL

    TomL Hera

    ganzen Tag in der Garage und Garten rumgemacht.. und dann noch eine Choach Tag gemacht.. war schon hart heute.. aber alles durchgezogen..
     
  15. TomL

    TomL Hera

    war die letzte Woche nicht untätig.. Freitag Coachtag Samtag Runnig Tag.. und heute war ich in Simbach.. da war eine Aktion.. Newbie Session... war eine geile Aktion..
    waren im ganzen 54 Leute.. muss mal ein Bild dazu hochladen..sind noch am Handy..
     
  16. TomL

    TomL Hera

    Montag und Dienstag hatte ich nichts gemacht.. Mittwoch hatte ich in der Arbeit ein Abzeichen angefangen zu machen. EPLA. Musste Standweitsprung, 50 m Sprint Weitsprung und 3000 m Lauf
    Standweitsprung Gold
    50 M Silber.. gehen noch 0,5 Sek ab.. das nächste mal ohne Startblock
    Weitsprung.. ungültig übertreten oder zu wenig weit.. mach das nächtste mal Seilspringen
    3000 m Lauf.. Gold.. darüber hab ich mich am meisten gefreut.. 16.30 hätte ich brauchen dürfen.. 16.09 hatte ich.. und das obwohl ich ja seid 2011 nicht mehr gelaufen war.. hab erst im Januar wieder angefagen..

    dafür ist mir gestern was ins Knie geschossen.. hoffe es vergeht wieder.. werd es mal etwas ruhen lassen.. mehr Oberköper machen.. und immer wieder testen was geht..aber nur nichts übertreiben..
     
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Was ist das denn für eine Arbeit, bei der man ein Abzeichen machen kann?
     
  18. TomL

    TomL Hera

    bin bei der Polizei..bin aber seid 2009 im Innendienst und mach Web und Mediendesign..

    ist ein Europäisches Sportleistugsabzeichen.. EPLA

    hab Freitag und Samstag noch 2 Coachdays gemacht.. ging soweit eigentlich.. hatte aber dann später leichte Schmerzen.. werd jetzt die Beine etwas ruhen lassen..
    am Freitag hab ich dann noch vom meinem Doc ein paar Übungen bekommen für meine Schulter.. die werd ich jetzt so Gott will regelmäßig machen.. hoffe die Bizepssehne beruhigt sich so wieder.. Phsyio hab ich auch bekommen...
     
  19. Mirella

    Mirella Metis

    Das Abzeichen machst du also freiwillig, weil fürs Büro brauchste das ja nicht ;)

    Gute Besserung für deine Schultern.
     
  20. TomL

    TomL Hera

    Bewegung ist gerade für Büro wichtig.. bin nachwievor Vollzugsbeamter... könnte immer wieder raus müssen/gehen..o_O wird aber nicht sein müssen.. so hoffe ich..

    aber war freiwillig.. stimmt..

    dank da.. Samstag hab ich die erste Physio..
    hab heute Coachday gemacht. aber mal bewusst langsam.. kommt den Knieen und Schulter zu gute.. mach ich die nächste Zeit wieder mehr.. langsamere saubere Technik.. hauptsache ich kann was machen.. sonst roste ich ein..werd aber am Samstag dazu mal ein Gespräch führen.. mal schauen was er dazu sagt...
     

Diese Seite empfehlen