Ekamins Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Ekamin, 27. November 2016.

  1. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 8 Tag 2/5

    Coach: 10 Burpees ( PB - 21 sec ) , 3/5 Nemesis Endurance ( PB - 2:16 min )

    So heute haben die Burpees richtig Spaß gemacht :) Bei dem 3/5 Nemesis konnte ich diesmal bei den Crunches richtig Gas geben, in der letzten Runde haben mich meine Muskeln ein bisschen mehr Überwindung gekostet. Geschwitzt habe ich nicht viel, es ging eher auf die Muskeln, statt auf Fitness. Nach dem sehr anstrengenden Stretching wollte ich unbedingt noch etwas für meine Fitness machen. Draußen ist das Wetter heute bei uns echt gut gewesen und habe mich deswegen nochmal bei der Dunkelheit nach draußen gewagt, um endlich mal meinen vom Coach geforderten 3km Run zu absorbieren. Das hat auch echt Spaß gemacht und half beim Stress abbauen.
     
  2. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 8 Tag 4/5

    Coach: 25 Lunges ( PB - 2 sec ) , 25 Sprawls ( PB - 15 sec ) , 2/4 Thanatos ( PB - 2:28 min )

    Ich weiß noch wie ich letzte Woche mit Blick auf den Plan für Woche 8 gedacht habe, dass es total einfach wird. Man darf niemals die Workouts unterschätzen, dieses hier war das schwerste die Woche, bin danach erstmal direkt 10 Minuten liegen geblieben, weil ich so dermaßen fertig war. Ich habe vorher noch versucht Standups zu schaffen, da diese ja hier in Thanatos vorkommen, schaffe es aber noch nicht ganz, muss ich noch weiterhin üben. Die PB von Thanatos ist wieder ein Monat alt, schöne Verbesserung :). Am meisten konnte ich wieder mit den Burpees punkten, die gehen immer schneller und machen am meisten Spaß, Hauptbelastung sind bei mir die Beine.
    In Zukunft möchte ich Pullups in meinen Workouts drinhaben. Ich übe jetzt fleißig, dass ich 10 am Stück schaffe und schalte dann den Skill frei.
     
  3. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 8 Tag 3/5

    Coach: 1/5 Aphrodite ( erstes Mal ), 50 High Knees ( PB - 17 sec ) , 50 High Knees ( PB + 2 sec )

    Da habe ich ganz vergessen den Tag von gestern hier zu posten, ups :D. Mein erstes Standart Aphrodite Workout, die 50 Burpees gingen ganz gut, die Situps auch bis auf die letzten paar, und die Squats bringen einen dann nochmal schön ins Schwitzen. Die ersten 50 High Knees gingen ganz locker mit Sternauszeichnung, die 50 danach waren dann nicht mehr so schön, weil meine Beine durch die Burpees und Squats am Ende waren und ich sie nicht mehr so weit hochbekommen habe.
    Die Rückenschmerzen kamen wie es aussieht nicht von Freeletics, hab die selben Stretch-Ausführungen gemacht und danach keine bekommen, lag wohl daran, dass es nicht gesund ist mit schwerem Gepäck auf dem Rücken nach vorne gelehnt Fahrrad zu fahren.
     
  4. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 8 Tag 5/5

    Heute gab es zum Abschluss nur noch ein Athena Endurance Workout, bei dem ich meine PB mit 44 Sekunden geschlagen habe. War ziemlich einfach und nicht gerade anstrengend. Im Anschluss habe ich ein paar Pullups gemacht und den Skill jetzt doch schon freigeschaltet. Man soll den ja schon freischalten, wenn man eine Wiederholung sauber ausführen kann :D.
    Nächste Woche werden die Pullups schon in einem 1/3 Hades eingebracht, das heißt 15 am Stück :O . Die Woche sieht ziemlich hart aus: Persephone, 1/3 Hades, 4/5 Prometheus, 3/4 Venus ( Juhu! :) ) und zu guter letzt ein 3/5 Aphrodite Endurance. Schönen Sonntag euch noch, morgen gehts dann direkt weiter.
     
    Snoopy gefällt das.
  5. Snoopy

    Snoopy Hera

    15 Pullups am Stück ist aber schon eine ganz schöne Hausnummer wenn sie sauber ausgeführt werden. Hut ab wenn Du das schaffst und viel Glück und vor allen Dingen die nötige Kraft dafür.
     
    Ekamin gefällt das.
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei FL muss man aber die Pullups nicht unbedingt am Stück machen! Man soll sie nur so schnell es geht hintereinander machen, mit möglichst wenig/kurzen Pausen. Ich schaffe auch keine 15 am Stück und schon gar nicht im Workout! Da mache ich meist 10 am Stück und dann nur noch 5er oder 3er Serien.

    Grüße, Marc
     
    Ekamin gefällt das.
  7. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 9 Tag 1/5

    Coach: 10 Climbers ( PB - 2 sec ) , 25 Burpees ( PB - 18 sec ) , Persephone ( erstes Mal )

    Gut gelaunt nach 4 Stunden Schulausfall in den Montag reingekommen, alle Workouts entsprachen der Stern-Version. Die 25 Burpees vor der Persephone haben sich stark auf die 2. und 3. Runde ausgewirkt, das schwerste waren aber natürlich die Leg Raises. Ich weiß noch wie ich vor ein paar Wochen extremst bei 2/3 dieses Workouts in der Endurance Version ins Schwitzen gekommen bin... . So war es diesmal auch wieder, bin froh dass ich es ohne HH Leg Raises geschafft habe :)
     
  8. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 9 Tag 2/5

    Coach: 10 Split Lunges ( PB - 2 sec ) , 10 Jumping Pullups ( erstes Mal ) , 1/3 Hades ( erstes Mal )

    Die 10 Jumping Pullups habe ich sehr gut hinbekommen, dann ging es mit Hades weiter, 25 Burpees, bei denen ich meine PB knacken konnte, danach die 15 Pullups, bei denen nach dem 2. in Folge Schluss war. Habe verschiedenste Griffarten ausprobiert, es half alles nichts, ich musste auf Jumping Pullups zurückgreifen. Die 2 Pullups habe ich übrigens mit der Griffhaltung mit Handflächen nach innen geschafft, so dass der Biceps beansprucht wird. Später ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen habe zur 2x2 Version zu wechseln, also abgebrochen und nochmal neu gestartet. ( Bei mir gibts draußen keine Pullup Stange und kein Spielplatz der sowas hat, also musste ich es drinnen machen, da werden dann die Runs mit Jumping Jacks ersetzt) . Schon die ersten 25 Burpees waren dann nicht mehr so einfach, die Pullups gingen überhaupt nicht mehr, das heißt aus denen wurden 15 Jumping Pullups. Die 15 Pushups habe ich in einem Stück geschafft, die 25 Burpees danach waren echt Hölle, weil meine Arme komplett fertig waren. Die 75 Jumping Jacks waren dann ebenfalls Hölle für die Arme, habe sie dennoch ohne Pause aber langsam durchgezogen. Als die Qual zuende war, waren meine Bauchmuskeln auch komplettfertig, sodass ich mich hinlegen musste, um mich davon zu erholen. Enttäuscht bin ich von mir keinesfalls, ist halt mein erstes Mal, dass ich Pullups mache. So wie man sie in der Schule mal früher gemacht hatte, waren sie ja einfach, weil die Arme in Startposition nicht ausgelockt waren. Das macht nämlich einen riesen Unterschied, ob man es schafft sein Kinn über die Stange zu bekommen :D.
     
    Snoopy gefällt das.
  9. Snoopy

    Snoopy Hera

    Mir macht es richtig Spaß Dein Tagebuch zu verfolgen weil Du so schön ehrlich und glaubhaft schreibst.

    Da Du ja zu Hause eine Klimmzugstange zu haben scheinst, empfehle ich Dir so ein Gummi zu kaufen.
    Es kann Dir gerade am Anfang sehr hilfreich sein um die nötige Kraft und Ausführung zu schulen.

    So etwas z.B. Gibt es in verschiedenen Stärken.
    https://www.amazon.de/gp/product/B00AO5FAUG/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

    Auch wenn ich Pullups kann, nutze ich so ein Gummi beim Warmup um nicht direkt mit dem vollem Gewicht zu arbeiten.
    Ich mache dann je 5 Stück mit verschiedener Griffhaltung bevor ich dann an das eigentliche Training gehe.
     
  10. Ekamin

    Ekamin Hades

    Danke für die netten Worte, ich werde mir die Gummis mal angucken.
     
  11. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 9 Tag 3/5

    Coach: 4/5 Prometheus ( erstes Mal ) , 50 High Knees ( PB - 1 sec ) , 50 High Knees ( PB + 4 sec )

    Vorgestern hatte ich einen so extremen Muskelkater, dass ich pausieren musste, gestern war er noch mittelmäßig - stark, mir ging es richtig schlecht, habe mich schlapp gefühlt und bin daher zu hause geblieben, hab richtig viel Tee getrunken und viel geschlafen. Heute geht es mir wieder besser, der Muskelkater war nur noch leicht da, nach dem Aufwärmprogramm war er ganz weg. Das Workout war ziemlich hart, nach den Jumping Jacks waren meine Bauchmuskeln immer kurz im Eimer, aber danach kommt ja zum Glück immer diese 30 Sekunden-Pause. Hab aus Versehen einmal Squats mit Situps vertauscht, daher kein Stern. Bei den letzten 50 High Knees konnte ich wieder die Beine nicht hoch genug kriegen, es wäre toll, wenn sich das bald ändert. :D. Ich hoffe, ich kann morgen wieder 100% für 3/4 Venus geben!
     
  12. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 9 Tag 4/5

    Coach: 10 Crunches ( PB - 15 sec ) , 3/4 Venus ( erstes Mal )

    Das hier ist definitiv die Definition von Wahnsinn! Ich habe so heftig gekämpft, um den Stern zu bekommen, so heftig. Und ich habe es geschafft! 36:38 Minuten :). Die letzte Runde wurde so schwer, dass die letzten 5 Pushups nur noch in 1-er Schritten funktioniert haben, musste mich echt überwinden nicht auf Knee Pushups auszuweichen. Damit man nachvollziehen kann, wie die Pushups von Runde zu Runde schwerer wurden: 1. Runde 5:38 min. 2. Runde 9:12 min , 3. Runde 13:14 min. Bei den Squats wurde ich lustigerweise immer schneller. Der Tag heute hätte durch den Stern locker als Höllentag durchgehen können :D. Morgen kommt der Abschluss mit 3/5 Aphrodite Endurance.
     
  13. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 9 Tag 5/5

    Coach: 50 Lunges ( PB - 7 sec ) , 3/5 Aphrodite Endurance ( erstes Mal )

    Was für eine Überraschung! In dem 1/5 Aphrodite war ich fast 4 Minuten schneller als vor 9 Tagen, ich konnte alle Crunches und HH Squats ohne Pausen machen :) . Gestern Abend dachte ich noch, dass das heute mit den HH Squats nichts wird, habe die Bewegung ausprobiert, hatte anscheinend einen sehr kurz andauernden Muskelkater, der es mir da unmöglich gemacht hat die Bewegung korrekt auszuführen. Naja, habs mit Stern geschafft, Woche 9 ist rum.
    Jetzt noch schön den Sonntag mit dem Achtelfinale Handball ausklingen lassen, schönen Abend euch.
     
  14. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 10 Tag 1/5

    Coach: 25 Mountain Climbers ( PB + 2 sec ) , Hermes 2x2 ( PB - 2:10 min )

    Dieses Mal habe ich Hermes mit Stern geschafft, bin bei den malen davor nicht richtig mit den Beinen in den Jumps hochgekommen, es lag an der Sprungtechnik. Gleichzeitig konnte ich nochmal über 2 Minuten rausholen, da ich Burpees und Pushups schneller absolvieren kann. Bei denen, die direkt nach den Burpees kamen habe ich mich noch schwer getan, aber sonst bin ich ganz zufrieden.
    Laut Punkten war das heute der schwerste Tag, es folgen noch Persephone Endurance, 2/5 Aphrodite, 2/4 Thanatos und 6/20 Gaia Endurance. Bin besonders gespannt auf das Gaia Workout, sieht sehr Ausdauer-lastig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  15. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 10 Tag 2/5

    Coach: 10 Squats ( PB - 1 sec ) , 25 Pikes ( PB + 33 sec ) , Persephone Endurance ( erstes Mal )

    Die Pikes sind echt eine komische Sache, konnte nicht richtig beurteilen, wie letztes mal, ob ich sie richtig ausgeführt habe, ich muss das echt mal filmen... . Das Persephone Workout war echt ein richtig geiler Energie-Boost, war vor Freeletics richtig down und ziemlich müde, jetzt bin ich wieder wach :). Ich war ein ticken schneller, als das letzte mal, als die ersten zwei Runden ( 2/3 ) drankamen, da die HH Leg Raises um einiges schneller ausführbar waren als davor. Morgen kommen insgesamt 100 Burpees dran :)
     
  16. Snoopy

    Snoopy Hera

    Das halte ich für eine gute Idee.

    Ich filme gut 90% meines Trainings. Nur daran erkenn ich meine Fortschritte, da ich nichts auf Zeit mache. Bei neuen Übungen sehe ich auch sehr schnell ob ich was ändern muss um zum eigentlichen Ziel zu kommen.

    Viel Spaß bei den 100 Burpees.
     
    Ekamin gefällt das.
  17. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 10 Tag 3/5

    Coach: 10 Burpees ( PB - 5 sec ) , 2/5 Aphrodite ( erstes Mal 16:17 min ) , 100 Mountain Climbers ( PB - 5 sec )

    Heute hat mich der Coach wieder gekillt, bin an meine Ausdauergrenze beim Aphrodite Workout gestoßen, hab richtig heftig geschwitzt und bin froh, dass ich es geschafft habe :). Erst ging es komisch los, hatte die ersten 20 Burpees hinter mir, bis mein Vater reinkommt und mich fragt, was zur Hölle ich da mache, weil man unten die ganze Zeit Sprünge hört. Habe dann nochmal ohne Unterbrechung von vorne angefangen. Ich bin in der ersten Runde glaube ich mit nur einer Pause während den 50 Burpees durchgekommen, in der 2. Runde dann öfter bei den Burpees. Situps und Squats hingegen habe ich ohne Pausen geschafft. Aphrodite ist echt heftig, großen Respekt an alle, die es komplett und ohne Pausen schaffen! Bei den 100 Mountain Climbers musste ich zum Ende hin ziemlich viel pausieren, da war die Ausdauer nicht das Problem, sondern dass die Muskeln gesagt haben: Pause, sonst führ ich die Bewegung nicht durch :D.
     
  18. Snoopy

    Snoopy Hera


    :D:D:D
     
    Ekamin gefällt das.
  19. Ekamin

    Ekamin Hades

    Woche 10 Tag 4/5

    Coach: 25 Straight Leg Lever ( Erstes Mal 1:23 min ) , 6/10 Gaia Endurance ( Erstes Mal 12:46 min )

    Heute nachmittag fing mein Muskelkater von dem gestrigen Tag an, ein bisschen in den Armen und in den Beinen. Bei dem Gaia Workout hat sich das leicht bei den Jumping Jacks bemerkbar gemacht, sonst ging es ganz gut. Habe es jetzt auch geschafft bei den HH Standups nach dem Sprung in die Ausgangsposition zu kommen, ohne viele cm Luft auf den Boden zu fallen. Liegt vielleicht an den Dehn-Fortschritten, oder ich hab meine Beine ein wenig anders platziert.
    Am letzten Tag soll ich als Exercise 25 Pullups machen, die werde ich dann wohl größtenteils wieder mit Jumping Pullups ersetzen, hab mir nochmal ein paar Videos angeguckt, wie man sie mit der Handfläche vom Körper weg macht und festgestellt, dass man erst die Schulterblätter zusammenzieht und dann die Arme den Rest der Bewegung ausführen. Mal sehen, ob ich so mit der Variante ein Pullup schaffe, letztes mal hat es ja nur mit Handseite nach innen geklappt. Ich hab morgen erst zur 5. Stunde Schule und mache dann wahrscheinlich vorher ein paar Technikübungen und das 2/4 Thanatos Workout und dann wäre die Woche schon wieder geschafft, so habe ich dann das Wochenende Zeit meine Muskeln regenerieren zu lassen, letztes mal hab ich ja durch die Pullups einen sehr starken bekommen.
     
  20. Snoopy

    Snoopy Hera

    Nur zu Deiner Info. Die Klimmzüge mit der Handfläche zum Körper nennt man Chinups die anderen Pullups.
    So ist es einfacher darüber zu berichten weil man nicht immer diese komplizierte Erklärung braucht.
     
    Ekamin gefällt das.

Diese Seite empfehlen