6 Stunden und 6 Minuten schlafend ist wenig. Mit so einem Fitibit liebäugel ich auch noch. Warte aber noch ein wenig, bis es eins mit austauschbaren Band gibt. Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Gelassenheit, ich hoffe ihr könnt alles friedlich regeln.
Also als Technikspielkram Liebhaber würde ich sagen, ja. Wenn du zuverlässig und auf Wettkampfniveau deinen Puls messen willst, kommst du derzeit um einen Brustgurt nicht herum. Aber als Langzeitmessung und zum nur so kucken und mit tracken ist das Ding gut. Akku hält mit 24h pulssensor und Bluetooth ca 2-3 Tage und ist in ein zwei Stunden wieder geladen. Einziger Nachteil ist der spezielle Stecker, einfach irgendwo laden geht nicht, das Kabel muß mit. Das fitbit erkennt auch relativ zuverlässig, wenn du Sport machst, so dass du nicht mal manuell den Sportmodus starten musst. Weiteres Manko - nicht wasserdicht. Regen OK, Schweiß auch, aber schwimmen gehen würde ich damit nicht, das liegt an dem Luftdrucksensor, der natürlich (fast) direkten Ausenkontakt benötigt und bei höherem wasserdruck aufgeben würde. Insgesamt ein nettes Spielzeug und sein Geld wert. Die App ist auch OK zu bedienen und gibt einem viele Infos und auch die Möglichkeit, dein essen zu tracken (Stichwort negative Kalorienbilanz). Die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Fitnesstracker gibt's halt nicht, man muß immer sehen, was einem wichtig ist. Aber das fitbit kommt für meine Belange schon sehr nah ran.
gibt's schon. https://www.fitbit.com/de/alta Allerdings nicht mit Pulstracking. Danke für die Wünsche. Sechs Stunden sind mein durchschnitt. mehr nur am Wochenende.
Oh Mann... was ne scheiss Situation... Tut mir echt leid und ich fühle mit Dir. Vor allem anderen wünsche ich Dir dass Du einen guten Kontakt zu Deinen Kids halten kannst... "Drei Dinge helfen, die Mühen des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." Immanuel Kant (1724-1804)
Danke @TheMonk, aktuell verstehen wir uns komischerweise besser als vorher das mit dem Schlaf... naja, ich übe noch Update meiner letzten Wochen (mehr so ein grober Überblick) Letzten Do. wieder Games Day gespielt mit Fitti und anschliessend Badminton. Ich hab mal wieder 5x5 Training und mein anliegendes RAW WOD gemacht, was böse auf die Bauchmuskeln ging. Anschliessend gab es den für die Kollegen versprochenen "Finisher" in Form eines Death by ... BURPEES ! Nach 12 Runden waren dann alle ... amüsiert , besonders, als ich noch die berühmte 5min Plank hinten dran gehängt habe. Sollte ja ein Finisher werden... Beim Badminton aufgrund der geringen Teilnehmerzahl u.a. drei Einzel gespielt und am Ende komplett erschossen gewesen. Mja, der Muskelkater im Core und Oberschenkeln hat mich dann das WE über begleitet. Mo/Di wieder RAW gemacht, wobei ich das Gefühl habe, die WOD sind seit kurzem etwas härter geworden (oder ich schlechter, wer weiss). Gestern den anhaltenden MuKa in den Beinen während meiner Wanderschaft über eine Stuttgarter Messe genossen. Heute also wieder Games Day, wobei ich mir heute das Badminton spare, das war zuviel des Guten letzte Woche. Mal sehen, was ich den Kollegen diese Woche aufs Auge drücke. Tabatas? Bring sally Up - Squats? hmmm.. hach, sie werden mich lieben...
und zack, kam schon wieder der Sonntag angerauscht und überfällt einen. Wochenende schon vorbei. Der Games day am Donnerstag wurde abgekürzt (kein Badminton) aufgrund von akuter Plattheitserfahrung die Woche davor - zu viel auf einmal ist auch nicht gut. Der geplante Finisher war dann... tatataa eine Metis Und es hat sie alle geplättet. Von heroischem Durchkämpfen bis zu Schummlern, die plötzlich mit den anderen fertig waren hatten wir alles dabei. Fürs nächste mal wurden mehr Kraft und Klimmzüge gewünscht - sehr gerne, die Damen und Herren euer Wunsch ist mir Befehl Apropos Klimmzüge - meine 7-jährige Tochter schafft mehr als ich. Sie kam kürzlich an und sagte "kuck mal Papa ist das so richtig" und machte an den Kletterseilen in ihrem Zimmer zwei saubere strict chinups. *glotz* Dabei ist die so ein Hemdchen von knapp 21 kg seit sie von mir dafür großen Applaus geerntet hat macht sie jetzt regelmäßig welche. Heute kam sie an und sagte, "ich hab vorhin 10 gemacht, aber nur sieben hintereinander"... Soll ich jetzt stolz sein, oder neidisch?? Ich entscheide mich für ersteres.
Als ich noch ein Hemdchen war, konnte ich sowas auch. Auch Toes-to-bar waren kein Problem. Hach, das waren noch Zeiten. Verglichen zu damals bin ich jetzt ein schwerer Wintermantel.
Ich seh mich ja mehr als Trenchcoat - schlank aber schlabberig. >_< auch als Hemdchen und Kind konnte ich sowas nicht.
Deine Tochter hat eben das bessere Trainingskonzept. Spielen ist einfach super. Zu dem dürfte die eine bessere Gewichts und Kräfteverhältnis haben. Und dürfte sich auch sehr viel schneller anpassen als wir alten Leute.
Der Sonntag war der Active Recovery gewidmet, obwohl ich mich gar nicht recovern musste Wir waren am Wasser im Klettergarten mit den Kids (eigene und Freundin der Großen) und es hat mal wieder saumäßig Spass gemacht. Bis auf diverse Mückenangriffe alles verletzungsfrei überstanden und Montag dann wieder mit RAW weiter gemacht. Teil 1 00:30 min Plank Hold 00:05 min Übungswechsel (Pause) 00:30 min Side Plank 00:05 min Übungswechsel (Pause) 00:30 min Reverse Plank Hold 00:05 min Übungswechsel (Pause) 00:30 min Side Plank 02:00 min PAUSE War schön für den Core - reverse Plank Holds sollte man öfter machen, die kitzeln im Rücken und den Beinen ganz prima Neuen Skill trainiert - bei einer Side Plank während des Plankens mit dem linken Fuss eine Mücke auf der rechten Wade erlegt, ohne umzufallen (Mistviecher... ) Teil 2 5 Dumbell Hang Snatch (30KG) 150 Single Unders 9 Dumbell Hang Snatch 120 Single Unders 14 Dumbell Hang Snatch 90 Single Unders 19 Dumbell Hang Snatch 60 Single Unders 24 Dumbell Hang Snatch 30 Single Unders Max: Dumbell Hang Snatch Da war dann wohl ein Bug im System - Hang Power Snatches mit 30kg Kurzhantel?!? Nee, Leute... Also ich schaff ja ein paar Snatches mit ner 24er Kettelbell, aber das auch nur nach längerer Meditation und einer Woche Fasten (Oder bei kompletter Selbstüberschätzung ) Aber nen ganzes Workout mit 30kg?? Ich hab dann die Skalierungsbremse gezogen und alles Equipment oberhalb von 20kg abgewählt und das WOD noch mal gestartet. Oh Wunder - Hang Power Snatches mit 20kg. Danke Coach Trotzdem bin ich beim WOD nicht bis zum Ende gekommen in den 10min, die 24 (hochskaliert statt der 19) Snatches der vorletzten Runde hab ich noch zu Ende geschafft, und die 60 SU, dann war Ende mit 5 sek Luft. Heute gibt es endlich mal wieder Pullups: WORKOUT: TEIL 1 3 ROUNDS FOR QUALITY Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere 3 Runden. Die Zeit ist heute nicht relevant: Arbeite mit perfekter Ausführung. 5 Inchworm 12 Knees to Elbows WORKOUT: TEIL 2 15 ROUNDS FOR TIME Die gezeigten Übungen stellen eine Runde dar. Absolviere 15 Runden. Versuche eine möglichst schnelle Gesamtzeit zu erreichen. 4 Obstacle Walk 4 Kipping Pull Up 10 One handed Kettlebell Deadlift (20 KG) 8 Tuck Jumps Schönes "for time" WOD! Hoffentlich komme ich heute zum Training, das gefällt mir gut! Temperaturen hier in Kiel um die 27 Grad - gut, dass die Klimmzugstange im Schatten steht... Man tippt sich
Ja, Habe ich auch aber wenn dann im Hotelzimmer wegen Gewitter. Kipping muss ich wegen Stabilität der Türrahmen Stange lassen und strict machen. Wenn ich denn heute dazu komme. Euch viel Spaß beim WOD Sent from my iPhone using Tapatalk