3 Jahre Freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 12. Januar 2016.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Du musst nur deinen eigenen Ansprüchen gerecht werden und nicht den von anderen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
    idun_19, kielerkoenig und Marco gefällt das.
  2. Marco San

    Marco San Ares

    In gut 4 Wochen sind es bei mir auch drei Jahre. Lange her und ich mache auch nur noch recht selten FL aber es hat mich in die Fitnesswelt gebracht.
    An meine erste Aphrodite (ohne Stern ca. 55min) kann ich mich noch sehr gut erinnern. Vor allem an die höllische Muskelmietze. ;) Ja war lustig. :)

    An jeden der jetzt gerade erst anfängt: Glaubt bitte nicht an die Werbung, das ihr in X Wochen Super Athleten seit. Ja, das Training mit FL bringt was, wenn es richtig ausgeführt wird und mit bedacht. Ich denke, da wird mir hier jeder der schon länger dabei ist zustimmen.
    Ich habe von genug Leuten gelesen und gehört, das sie trainiert haben wie die blöden, den Zeiten hinterhergejagt sind wie verrückt und am Ende sich verletzt haben das der Sport auf lange Zeit vorbei ist. Lasst es.....
    Belest euch in Sachen Ernährung und holt euch von einem PT Unterstützung. :)

    Viel Spaß weiterhin und viele Grüße aus Berlin,
    Marco
     
    Milchknirps, Warix, Marco und 2 anderen gefällt das.
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Jetzt bin ich aber schon enttäuscht! Ich dachte man kann sich vom Couch potato zum Superman/Supergirl in 15 Wochen transformieren auch wenn man davor völlig unsportlich war. :D:D
    Nein im Ernst, das geht natürlich nicht aber viele glauben in der Tat das so etwas geht.
    Darüberhinaus hat FL m.E. einen systemischen Fehler weil man ja immer schneller werden muss. Das ist zumindest das was uns die Macher glauben machen wollen.
    Ich bin zwar immer noch im BW Bereich unterwegs, aber fast nicht mehr mit FL. Ich nutze die App zur Kommunikation, also den Community Teil. Meine Workouts stagnieren auch seit mind 1 Jahr. Ein Strength Workout auf Zeit runterzureissen macht für mich auch überhaupt keinen Sinn. Lieber sauber als schnell, das bringt mehr. Ich habe in meinem Feed Leute gesehen die tragen mittlerweile z.b. 1 Stunde bei einer Aphrodite ein um deutlich zu machen dass ihnen die Zeit egal ist und sie lieber auf Sauberkeit achten.

    Das gefällt mir!!
     
    HoppiL, obii, Paula74 und 5 anderen gefällt das.
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich muss Sven da voll zustimmen. Wenn ich nach "nur" einem Jahr eins gelernt habe, dann dass die Zeit nicht alles ist. Ich achte heute viel mehr auf Sauberkeit der Ausführungen. Und das bringt viel mehr, als eine Venus vollgas durchzuholzen. Meine PB bei der Venus liegt bei unter 15 Minuten, aber das schaffe ich heute nicht mehr. Die Pushups und Situps gehen da noch, aber die Squats sind viel anstrengender, wenn man sie sauber macht. Und sie brennen so schön. :)

    Trotzdem gelingen mir noch viele PBs, einfach weil ich immer noch besser werde. Auch mit sauberen Ausführungen.

    Grüße, Marc
     
    l00ser, Paula74 und André K. gefällt das.
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Jo ich bin offiziell seit mehr als 2.5 Jahren am Start, wobei ich im Ersten Jahr ohne Coach und PDF-Plan einfach nur gelegentlich Dione, Aphrodite und Venus als Ausgleich zum Gym und BWT nach Marc Lauren gemacht habe...

    Nach einer etwa halbjährlichen Sportabstinenz und einer schweren Bandscheiben protrusion (ähnlich schmerzbehaftet wie ein Bandscheibenvorfall, nur mit dem großen Glück, dass Sie nicht vollständig lädiert und es reversibel ist), bin ich wieder vor etwas weniger als 1.5 Jahren mit BW Training und dann kurze Zeit später richtig mit dem Coach eingestiegen.
    Na ja... ich fande es damals als es noch knackig war besser :D Bin halt eher einer von den kranken :banghead: , aber es wären vermutlich nicht mal ein Viertel aller heutigen Freeathleten dabei, insofern bin ich ganz froh dass es aufgeweicht worden ist, sonst hätten wir hier im Forum und Feed nur Spinner wie mich und das wäre irgendwie langweilig...


    In diesem Sinne, allen Viel Spaß und Marco danke für den Aufbau dieses Forums, es ist schön gleichgesinnte zu haben und auf einen so großen Erfahrungspool zurückzugreifen zu können!
    No excuses ihr Athleten,
    Vlg,
    Pascal
     
    runalone und Marco gefällt das.
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Vielen Dank ! Aber der Dank gilt vor allem @Iks aber auch allen, die sich hier beteiligen.
    Und natürlich hast Du recht: An keiner anderen Stelle im Netzt gibt es so viel gebündeltes Know How zum Thema Freeletics wie
    hier im Forum. Einfach Top.
     
    Ev a gefällt das.
  7. sakly

    sakly Ares

    Oh, gar nicht gesehen den Thread hier, schön nostalgisch _happy2:
    Meine erste Aphrodite weiß ich auch noch, von den Einführungsmails. Habe damals zwei oder drei Stück gemacht, für die erste ~32min gebraucht, mit gutem Fitnessstand von bereits 15-16 Jahre Training. Die fand ich auch gar nicht sooo schlimm, Muskelkater hatte ich kaum. Was mich viiiieeeeel mehr geschockt hat, waren die ersten MAX, die ich gemacht habe: nur Splitlunges MAX, LegLever MAX und Pushups MAX. Bei den Splitlunges weiß ich es gar nicht mehr (aber unter 100, glaub ich), aber LL hab ich damals nur 72 Stück und Pushups nur 33 Stück geschafft. Danach hatte ich 5(!!) Tage Muskelkater im Hüftbeuger von den LL und im Hintern von den Splitlunges, ich konnte nicht mehr gerade stehen, geschweige denn vernünftig gehen. Das war wirklich beängstigend, da ich, wie gesagt eigentlich sportlich war. Heute kann ich von den LL ~180 unbroken und Pushups gehen schon gute 45-50 Stück in der Zeit. Also da schon mal deutlich aufgeholt :cool:
    Aphrodite geht mittlerweile auch gut unter 20min, aber die 16min sind für mich auch nicht drin, dafür bin ich zu schwer :p
     
    Marco gefällt das.
  8. lucario

    lucario Frischling

    Ich hab vor 2-3 Jahren einmal 15 Wochen gemacht. Woche 1 sah so aus.
    Hab jetzt wieder abgefangen - nicht zu vergleichen.
     

    Anhänge:

  9. Daxi90

    Daxi90 Hades

    Der PDF Plan lässt richtig Nostalgie aufkommen :)

    Wahnsinn damals war der Einstieg in Freeletics schon eine
    richtig harte Herausforderung o_O
     
    Marco gefällt das.
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    ....und bald sind weitere 3 Jahre um.
     
  11. TomL

    TomL Hera

    wenn ich das Registrierungsdatum anschau dann wäre ich auch schon fast 4 Jahre dabei.. aber muss gestehen.. hatte mich damals aus Neugier registriert.. dann ein paar Übungen hin und wieder gemacht.. und dann nichts mehr..
    Letztes Jahr Oktober bin ich dann eigentlich erst richtig eingestiegen..
    hab Anfangs auch gemeint.. schnell immer schneller.. bin davon weggekommen.. muss nicht sein.. lieber etwas langsamer.. bzw bestimmte Übungen bestimmt langsam machen.. ist besser und effektiver..
     
    Marco gefällt das.

Diese Seite empfehlen