Da bin ich auch gespannt. Wenn man sieht, wie bei den reinen Bodyweight - Übungen mit den Ausführungen geschludert wird, wird sich das mit Gewichten exponentiell steigern. Ich habe mir im Bereich Gewichtheben im Dezember mal ein 3 - stündiges Einzelcoaching gegönnt. Ich bin alles andere als ein Anfänger im Bereich Krafttraining, filme mich ständig und bilde mich fortwährend fort in diesen Bereichen. Trotzdem gab es noch ein Menge an meiner Technik zu beanstanden und zu optimieren. Erschreckend viel. Wie soll das über eine App gehen, wenn die die meisten der freien Athleten nichtmal einen ordentlichen, regelkonformen Pushup hinbekommen ? Ich bin gespannt. ;-) Auf der anderen Seite: Ich habe meine Fitnessstudio - "Karriere" ja vor 10 Jahren an den Nagel gehängt, war aber im letzten Jahr auf drängen meines Kumpels mal wieder in so einer Eisenschmiede. Wenn man die Leute dort mit den freien Gewichten hantieren sieht, ist man sprachlos. Hauptsache viel Gewicht, auch wenn man die Hantel beim Curl nur 10mm hoch und runter bewegt. :-D Es war furchtbar....... Von daher reiht sich Freeletics Gym da dann gut ein.
Schlimmer als bei MC gym kanns echt nicht werden, wenn man so h das so anschaut, ich weiß, wovon du redest... Besonders die selbsternannten Eisenbieger, was man da manchmal sieht...
Freeletics wird sich bestimmt von der Haftung freisprechen, indem man sich das bei Abschluß eines Vertrages (Coach) per AGB's bestätigen lässt.
ich bin mir sicher, dass es bei einem solchen trainingsprogramm mit gewichten nicht mit einem einfachen haftungsausschluss getan ist. deswegen meinte ich ja, dass da wohl die juristen und die haftpflichtversicherung von fl ziemlich dran rumbasteln werden. eventuell müssen auch übungen, die ursprünglich geplant waren, so angepasst werden, dass sie danach "versicherungs-konform" sind. übrigens hat fl die medizinischen ausschlüsse auch erst nach und nach so scharf formuliert. als ich mit fl angefangen habe, stand da nur so ein mini-satz. inzwischen ist dieses kapitel in den agbs ein halber aufsatz geworden. und das wird sicherlich auch noch länger werden. . .
Ich denke das sollte Problemlos gehen. Schau mal wie viele x-beliebige Trainingspläne online existieren. Hab jetzt nicht gehört dass sich die Autoren über sowas Sorgen machen...
Denke auch, dass die Gesundheit nicht deren Problem ist. Wenn FL-Gym irgendwann mal kommen sollte, dann bitte aber nicht erst im Frühjahr. Ich habe von meiner Firma ein kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio. Das nutze ich aber nur im Winter, wenn ich draußen keinen Sport machen will. Ich zieh dann dort meinen Coach durch und mach ein bisschen Cardio. Würde gerne auch ein paar Eisen-Übungen von FL mitmachen. Aber im Frühjahr geht es wieder raus. Irgendwie wird immer großspurig was angekündigt, was dann erst viel später kommt und nicht unbedingt der große Bringer ist. Das letzte FL-Update war auch verzichtbar, wenn man ehrlich ist. Außer ein paar neuen Workouts für Anfänger, kam nicht wirklich viel revolutionäres dabei raus. Ich will mich ja nicht beschweren, aber die Jungs und Mädels von FL übertreiben manchmal ganz schön Grüße, Marc
wenn man mal davon absieht, dass dadurch jetzt neue varianten wir zb 3xprometheusstrength möglich sind. der moment, wo die öde langeweile ausbricht, ist dadurch doch ein bißchen nach hinten verschoben.
Ich find die Anfängerworkouts nicht schlecht, gerade um die Standard und in meinem Falle Strength Versionen zu skalen. Kommen ausserdem dem HIIT/metcon Gedanken 10min max eher entgegen ... Denke auch das Gewichte eine heikle Sache sind, insbesondere Oly, die fix nach hinten los geht, wenn sich die ersten Deppen verletzten. Crossfit hat ein ähnliches Problem - frueher selbst mit Bodyweight bei Boxjumps (wo sich Tausende die Achillessehne gefetzt haben). Dennoch fuer mich vll nicht schlecht, da zu schwach (oder kaputt) fuer Rx Crossfit, darum heisse ich jedes Trainingsprogramm willkommen um mich hoch zu arbeiten.
Ja aber ein Werbeslogan wie :"Wir haben uns jetzt mal was überlegt aber so toll wird es auch nicht sein" kommt doch auch irgendwie doof rüber
http://www.vegan-freeletics.com/freeletics-gym-ist-es-2016-soweit-motivationsvideo/ Bericht eines Beta Testers... FL Gym soll so aussehen: fest vorgegebene Langhantel-Supersätze fest vorgegebene Langhantel Workouts fest vorgegebene Maschinen Workouts und eine Reihe von Maximalwiederholungen von Kraftübungen in einer vorgegebenen Zeit.
Gestern kam ja wieder so ein Newsletter von Freeletics mit der Ankündigung, dass es bald was neues geben wird. Das es was mit Gewichten und damit wahrscheinlich mit Fitnessstudio zu tun hat ist zu vermuten. Doch wenn man weiter runterscrollt sieht man dann 4 Fl-Symbole. Für was könnte dann das 4. stehen? Hat jemand Ideen?
Jetzt geht es also in die Breite - für jeden was. Na denn. Die Running-app ist immer noch nicht verknüpft im Feed - man muss immer noch alle Follower ertragen. Schade eigentlich.
... um auch wirklich die letzte Randgruppe einzufangen. FL swim fehlt dann noch, oder fl Triathlon. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk