Ich hab heut morgen auch schon Spaß gehabt: hab einen Maat gelaufen, mit 10x 200m Sprint (aua). Und jetzt sagt mir die App, dass der Server nicht erreichbar ist. Ich hab mal Screenshots gemacht und den Support kontaktiert, denn den Maat mach ich nicht öfter als unbedingt nötig... mir tun die Beine jetzt noch weh...
Ey, ihr macht das nicht für die App, für den Coach oder die Follower, ihr macht das für euch selbst! Grüße, Marc
Nichtsdestotrotz wäre es gut, wenn der Coach und die App auch funktionieren würden. Wenn ich einen Workout mache, und der Coach glaubt mir das aber nicht, dann ist das echt nicht optimal.
Das bezog sich auf den vorherigen Post. Wenn's mal nicht klappt mit dem Speichern, dann trag ich das nach. Und wenn das sicht klappt, so what? Hauptsache trainiert. Aber für das Geld, was der Coach kostet, sollte er trotzdem funktionieren. Da geb ich Obii recht. Ich wollte nur, dass die Aufregung nicht zu groß wird, und das gemachte Training im Vordergrund stehen sollte. Auch wenn man das WO nicht mag, bringt es dir trotzdem was, vielleicht sogar mehr, als wenn man's mag. Also nichts für Ungut! Grüße, Marc
Heute Antwort vom Support... technisches Problem... Coach wurde manuell freigeschaltet. Werde zur Sicherheit mal runtastic mitlaufen lassen.
da ich keine Pausen mache und ich über jeden KM froh bin den ich hinbekomme tracke ich auch immer zeitgleich über Runtastic
App ist technisch gesehen n Scheiß. 10k einfach mal 6min früher beendet. Keine Korrekturmöglichkeit hinterher und auch keine Darstellung auf Karte. Die dahinterliegende Methodik (sportwissenschaftl. gesehen) ist bestimmt toll und gut. Umsetzung in der Idee auch gut. Leider nicht praxistauglich.
also das Laufen macht so wirklich super viel Spaß (mir zumindestens) allerdings steckt da halt noch vieles in den Kinderschuhen was man von einer großen Firma wie Freeletics einfach nicht erwartet hätte, also so halbgar an den Start gehen. Aber solange der Coach gratis ist, werde ich das auf jeden Fall nutzen, aber ich zahle definitiv danach keine 70 Euro dafür. Dann kann ich lieber Runtastic nehmen, dort sind die Daten meines Wissens nach sehr zuverlässig.
Ja bei langen laufen kann man derzeit wirklich nur ne zweite Messung dazu nehmen. Das ist ja jetzt schlechter als das running in der alten app!
Konnte heute morgen meinen 8k Lauf schon wieder nicht speichern. Habe noch eine Mail an FL-Support geschrieben. Für mich war das der letzte Coach-Workout mit FL Running, denn so bringt der Coach überhaupt nichts. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich schockiert, dass FL eine App, die offenbar noch einen frühen Beta-Stand hat, so auf alle Freelethen loslässt. Ich kann die App momentan niemandem empfehlen und rate dringend davon ab, den Coach zu nutzen!
Ich denke mal das Freeletics das schon bewusst gemacht hat. Gerade weil die "Guten Vorsätze" Sportler sich für eine Lauf-App entscheiden Anfang des Jahres. Um hier dann keine möglichen Kunden zu verlieren wurde wahrscheinlich die App eher freigegeben.
Ich nutze für Läufe die App Runkeeper. Da kann man sich auch selber Intervalle basteln. Ich denke, dass das mit Runtastic vielleicht auch geht. Wer also Intervalle laufen will, sollte sich die WO's einfach nachbauen und per Zufallsgenerator aus Excel eine Trainingswoche erstellen. Dann fehlen zwar die Punkte in FL, aber mein Gott, Punkte sind nicht alles und mit den Lauf-Apps kann man seine Aktivitäten auch tracken, wenn man es unbedingt will. Wenn FL das nicht vernünftig hinkriegt, sind sie selber Schuld. Halbgares Zeug zu veröffentlichen ist doch Mist. Mir schicken sie jede Woche irgendwelche Gehirnwäsche-Mails von wegen "Werde ein Besseres Ich" usw., aber die App bekommen sie selbst nicht gescheit hin. Naja...musste ich jetzt mal schreiben, weil mit die Politik von FL langsam auf den Senkel geht. Grüße, Marc
gestern hat in der femmes-gruppe von fl eine entwicklerin von fl gepostet, wir sollten geduld haben, sie arbeiten mit hochdruck an den lösungen. die war aber von den ganzen fragen, die ihr dann gestellt wurden, ziemlich überrollt und konnte auch nicht sagen, wann das alles besser wird. sie haben die probleme ihrer betaversion ganz offensichtlich unterschätzt. deshalb immer schön alle fehler an den support melden! sonst gehen die in urlaub.
Ich habe eben Nachricht vom FL Support bekommen: Also, probier ich die Tage doch noch mal aus... Hoffentlich klappts, denn die WOs sind echt cool!
ja eben - die Workouts machen mir persönlich unheimlich viel Spaß und ich würde es schade finden die nicht zu nutzen