nee, unterschreibe ich immer noch nicht. Das PRoblem hat man IMMER, wenn man was selbst kocht. ABER, in der Regel hat man vielleicht 10 Mahlzeiten, die man regelmäßig kocht, und wenn die einmal hinterlegt sind (kann man by myfitnesspal am PC machen), dann ist es doch drin, und dann hakt man es genau so ab, wie jede andere Mahlzeit.
unterschreibe ich überhaupt nicht Ich koche seit ich vegan koche definitiv kein Gericht öfter als zweimal im Monat ( eher noch weniger) - sorry wenn ich dir da so vehement widerspreche. Ich vermute dass du dich mit dieser Ernährungsweise noch nicht wirklich beschäftigt hast,bzw. mal 30 Tage getestet. Das ist keinesfalls böse oder abwertend gemeint, aber ich kann z.B, bei einigen Sachen nicht mitreden, einfach weil ich da nicht aus eigener Erfahrung spreche. Natürlich kann ich mein Brot tracken - brauch ich aber nicht - weil ich weiß das 3 Brote einfach zuviel sind... Denke da kommen wir beide nicht auf einen Nenner.
Ich glaube auch, dass tracken der Ernährung dann hilfreich ist, wenn der Glaube besteht, dass man ja eh so wenig ist (oder viel bei zu schlanken). Dann kann das durchaus zu Aha-Erlebnissen führen (habe ich gehört). Wenn einem klar ist, dass die Kalorienbilanz nicht stimmt, dann ist das Bewusstsein ja schon da, nur der Wille trödelt noch etwas hinterher
DANKE!!! das waren die Worte nach denen ich immer gesucht habe Mir ist ganz genau bewusst wie viel Kalorien Sachen haben ( hab das mal studiert --- macht es eigentlich noch schlimmer) - aber ich esse einfach zu schnell. Und wer schnell ist, kann viel reinschaufeln, weil der Magen keine Chance hat zu sagen: "ES reicht jetzt auch!". Deswegen ist für mich eben das sinnvolle Planen der bessere Weg .... und mich mal wieder zum bewußten Geniessen bekommen. Schnell ist bei FL eine Option - beim Essen sollte sie es nicht sein
Gut und schön. Aaaaber: Das Tracken kann der psychologische Tritt in den Hintern sein, der dir vielleicht fehlt. Wenn du die Werte für deine Energieaufnahme mal vom Monitor um die Ohren gehauen bekommst, dann bekommst du dein Unterbewusstsein vielleicht eher dazu, dass es deinen Verstand unterstützt? Das Eintragen der einzelnen Zutaten in die Datenbank macht auch nur am Anfang etwas Arbeit. Auch dieses intensive Beschäftigen mit der Ernährung trägt einen wichtigen Teil dazu bei, die Ernährung aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. So war es zumindest bei mir. Kann natürlich gut sein, dass der Fall bei dir ganz anders liegt, zumal deine Ernährung ja bereits eine Menge an Wissen voraussetzt und du dich ja auch schon mit dem Tracken auseinander gesetzt hast. Wie auch immer, viel Erfolg! Und Geduld!
So, heute mal was positives. Hab die Waage nicht in die Ecke geschmissen ( vielleicht tu ich das demnächst trotzdem noch) und sie zeigte auch wieder nur 400gr weniger an ( mühsam und so weiter). Allerdings war der Fettanteil diesmal ne ganze Ecke runter. 32,5% also in die richtige Richtung tendenziell. Und weil heute der erste Advent ist, wollte ich gar nichts machen, hatte allerdings ja noch das Mini-WO auf dem Plan stehen. Gut - dann mach ich halt das - lohnt sich die Dusche wenigstens. War aber nix halbes und nix Ganzes - also noch das vierte CoachWO rangehängt. Weil da immer noch ein bisschen Restkraft da war hab ich noch a bisserl Kleinkram gemacht. Wenn ich mir meine WO`s vom Anfang anschaue und wie fertig ich da jeweils war und wie viel Muskelkater ich da immer gehabt habe... da MUSS einfach Muskelmasse dazu gekommen sein . Hab auch noch viele Baustellen aber ich bin ganz zuversichtlich das ich die auch nach und nach abarbeiten werde. Habe mal geschaut - ich bin ja auch erst REAL am Montag 9 Wochen dabei. Davon auch noch eine Woche Urlaub. Ich glaube wirklich ich bin zu ungeduldig Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen einfach mal Sachen zu üben in denen ich mich verbessern möchte - Burpees, Push Ups, Pull Ups. Bin ja erst bei Tag 3 der Woche und schon durch, da kann ich ja mal rumjuxen . Wünsche Euch allen noch einen entspannten ersten Advent!!!
Am Besten, Du wiegst Dich nicht so oft. Mach Dir doch Termine. Ich habe mich Anfang Oktober das letzte Mal auf die Waage gestellt und das nächste Mal werde ich sie in der ersten Janurarwoche herausholen. Wenn ich so lese, wie Du Deine Ernährung beschreibst, dann frage ich mich, warum du übergewichtig bist. Ich formuliere das jetzt mal so, weil es mir ähnlich geht. So grob überschlagen, kann ich mir nicht erklären, warum ich so viel Gewicht habe. Aber beim näheren Hinsehen, ist es dann doch viel zu viel Obst und auch die Menge der gekochten Sachen ist eindeutig zu groß. Du musst schauen, was bei Dir veränderbar ist. Das tracken meiner Nahrung hat mir nicht geholfen. Es gibt ja auch die Theorie, dass kcal-zählen nichts bringt, sondern man auf die Qualität achten soll. Aber so ein Brötchen aus vollem Korn, bringt wesentlich mehr Energie, als ein normales. Es ist auch alles nicht so einfach, bei dieser großen Vielfalt von Ernährungsempfehlungen, die für sich richtige Ernährung herauszupicken. Ich kann Dir da auch überhaupt nichts empfehlen. Bleib einfach dran. Als Early ihr Foto von der Hose, die ihr jetzt wieder super passt, gepostet hat, habe ich meine Jeans, mit der ich mein Vorher-Foto gemacht habe, heraus geholt. Mit viel Phantasie könnte ich evtl. behaupten, dass sie nicht ganz so eng ist, aber eigentlich sehe ich keine Veränderung. Jedenfalls kann ich Deine Frustration sehr gut nachvollziehen, gerade weil es uns so vorkommt, als ob es bei allen anderen ohne Probleme läuft. Aber ich denke, wir sind nicht die einzigen, die sich im Schneckentempo auf unser Ziel zubewegen und irgendwann werden wir auch ankommen.
wie gesagt: auch zuviel Gesundes macht dick ... Grade lecker Apfelporrigde gegessen und weil es so lecker war gleich wieder zwei Portionen... Bööööööööööööööööööse Falle .... aber soooooooooooo lecker! Ich stelle mich nur noch Sonntags auf die Waage. Vielleicht sollte ich sie ansonsten im Zimmer meines Sohnes parken ...
oh ja..., das stimmt isst Du denn eigentlich ohne Ablenkung? ich glaube auch, das ist eine gute Idee, oder du wiegst dich nur noch an einem bestimmten Tag, innerhalb deines Zykluses
meine nächste Woche: 2/4 THANATOS Endurance Nächstes NYX Endurance 1/3 DIONE Standard 2/5 NEMESIS Standard Da ich viele Übungen noch nicht so super gut kann, bin ich am überlegen ob ich den Coach auf 5 Tage einstelle oder selber was zusammen workoute - wobei Coach für mich immer die Krücke ist mich nicht vor doofen Sachen zu drücken... Was sagen denn hier die Cracks?
... das sind ja auch nur 4 WO`s... hmm.. .laut Coach jetzt Woche 11 - real 9 Wochen ... ich muss am besten mal rechnen wann die Heelweek ansteht und dann so chinchen das es nicht grade in die Woche fällt in der ich komplett arbeiten muss. Heute habe ich Morpheus Endurance als Extra Workout gemacht und dabei mal wirklich nicht auf die Zeit geschaut um einen Stern zu ergattern. Oh je! Ich finde NIRGENDS in meinen BestenlistenBuddys so eine schlechte Zeit ... egal - MEIN STERN!!! Und vielleicht hab ich ja nach den nächsten 4 WO`s gar nicht mehr so eine große Klappe. Bin trotzdem stolz wie Bolle - seit 9 Wochen dabei und hab sogar noch viel mehr Spaß ( äh... zu mindestens hinter her) als noch am Anfang. Könnte den ganzen Tag davon reden ( interessiert nur keine Sau) und freue mich jetzt schon auf den nächsten großen Check im Januar im Krankenhaus. Und die ersten zwei Wochen jetzt ohne Kortison hab ich auch gut überstanden. Alles in allem dürft ihr Euch mich also jetzt mit so einem Grinsekatzengrinsen vorstellen und euch über meine und eure Erfolge freuen
Bin zwar kein Crack, aber: DO IT! Abbrechen, splitten etc. kannst du immer noch. Aber Versuch es wenigstens. Je größer die Anstrengung, desto besser fühlt sich der Erfolg an
Ich finde es klasse, dass du so motiviert bist! Und ein Stern ist auf jeden Fall mehr wert als eine gute Zeit, also nicht ärgern dass andere vielleicht schneller sind. Das mit dem zuviel gesundes essen kenne ich nur zu gut. Wenn was lecker ist fällt es mir auch immer extrem schwer, nach einer Portion aufzuhören. Meine bisherige Gewichtsabnahme hält sich daher auch noch in einem sehr überschaubaren Rahmen.
Mist, jetzt hat es mich erwischt ... erhöhte Temperatur und fieser Rotz mit ganz dollen Kopfweh. Hab mich jetzt mal hier durchs Forum gelesen und gehe mal davon aus das ich ( wenn auch schweren Herzens) pausieren sollte. Manno. Aber ich fühle mich auch grade wie ausgek*** . Voll gemein.
Bei Fieber solltest du nicht mal im Ansatz daran denken zu trainieren. Da läuft dein HerzKreislaufsystem und andere Prozesse ohnehin schon auf Hochtouren. Gute Besserung!
Paula, natürlich schiel ich auch den Zeiten der anderen und meine oft, dass ich der langsamste sei. Manchmal frustrierts, aber letztlich setzt sich die Erkenntnis durch, dass bei dem allen nur man selbst der "Gegner" ist. Der Stern, das ist ein toller Erfolg. Wünsch dir gute Besserung.
Oh nein! Zu blöd, wenn es einen in einer Phase erwischt, in der es gut läuft und man voll motiviert ist! Und ich schließe mich @Antroletic an: schließlich machst du das, damit DU DEINEN persönlichen Zielen näher kommst. Und da bist du ja auf einem guten Weg. Gute und schnelle Besserung!