Nur Aphrodite = Erfolg?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Athlete90, 16. November 2015.

  1. quarks125

    quarks125 Guest

    Na dann rechnen wir einmal: Athlete90 hat ca. 19% KFA, d.s. 17 kg. Fl soll helfen, auf 14% zu reduzieren, mittels Aphrodite, d.s.. minus 4,5 kg. Müsste er es nur mit Fl machen, und darf er ein Jahr dazu brauchen, braucht er Low carb, ca. 400 WOs oder 150.000 Punkte. Warum ich das so genau weiss? Weil ich es gerade vorgemacht habe.
    Nehmen wir nun an, er verbrennt 2/3 seiner Leistung beim Fußball und im Gym, braucht er 50.000 Punkte oder 83 Aphroditen. Capito?
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Achso, dann ist das klar.
    Ich hatte eine Zeitlang tatsächlich gedacht, das ganze System mit dem Abnehmen und Muskelaufbau wäre ein wenig komplexer.
    So ist das natürlich einfacher.
    Ich muss umdenken. Aber wenigstens bin ich in diesem Prozess nicht der Einzige. ;)
    :-D :-D
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  3. quarks125

    quarks125 Guest

    Wenns funktioniert, ist mir die Komplexität zunächst egal. Und dass Fl funktioniert, ist wohl schon mal eine Annahme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2015
  4. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Und dann:

    Da stellt sich für mich sofort die Frage: Was isst und was trinkst du?

    Also ich würde sagen, das jemand der 7 Einheiten Sport in der Woche betreibt, normalerweise aussehen sollte wie ein Topathlet. Vielleicht habe ich einfach glück, aber mit ausgeglichener Ernährung und 3x die Woche Sport, war ich immer schon um die 12-14%...

    Nevertheless... du kannst in meine Signatur gucken, da siehst du wie sich bei mir Fortschritte ergeben haben. Ich trainiere 3x Woche (nur FL) mal C&S mal nur Cardio, die Fettreserven werden natürlich immer hartnäckiger. ich werde nächste Woche wieder auf C&S umstellen und nochmal messen, ich hoffe und ich denke, dass ich ganz nah an meinem Ziel von 8% KFA sein könnte :D.

    Ich denke das FL für dich einen guten Zusatz zum eher Ausdauer geprägten Fußball und zum vermutlich eher Kraft geprägten Gym darstellt. Der Coach ist für mich auch nur dazu da um auch mal Hass WO durchzuziehen und damit noch häufiger die Komfortzone verlassen und ich glaube gerade da gibt es die volle Dröhnung für den Körper und den größtmöglichen Erfolg....


    In diesem Sinne, viel Spaß und no Excuses...
    Pascal
     
    quarks125 gefällt das.
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Quarks, darum geht´s doch garnicht.
    Ich kenne Deinen sportlichen Backround vor FL nicht, aber bei JEDEM löst Freeletics etwas aus.
    Gepaart mit einer Ernährungsumstellung (egal ob LowCarb, HighCarb, Lowfat, intermettierendes Fasten oder sonstwas)
    umso mehr.
    Fakt ist: Der menschliche Körper lässt sich NICHT in einfache Formeln bringen !
    Ich mache seit 20 Jahren intensiv Fitness und mein Körper reagiert immer wieder anders.
    Wohlgemerkt: Nur ein Körper einer Person !
    Und was bei Dir mit 67 gut funktioniert, klappt bei einem 25jährigen Sportler noch lange nicht.
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Freeletics - Punkte NICHTS mit Energieverbrauch zu tun haben.
    Ist ja kein Weight - Watchers. ;-)
    Und selbst wenn (was unmöglich ist) man durch die Punkte einen Rückchluss auf den Energieverauch ziehen könnte,
    sind bei Deiner Rechnung oben unzählige Variablen, die nicht berücksichtigt werden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
    Early Raider und Iks gefällt das.
  6. quarks125

    quarks125 Guest

    Schon gut Marco, ich gebe Athlet90 nur meine Erfahrungen weiter, was er damit anfängt ueberlassen wir mal ihm. Krame mal in deinen Schätzen, vielleicht findest du auch was, was Athlet90 vielleicht nützen kann :))
     
    Marco gefällt das.
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Eine Geheimnis gibt es dort nicht, im Gegenteil.
    Da brauch ich nicht lange zu kramen:

    1. RHT (Richtig Hartes Training)
    2. Das Training so abwechslungsreich wie möglich gestalten, damit kein Gewöhnungseffekt eintritt
    2. eine saubere , ausgewogene und auch ausreichende Ernährung, bei der (um abzunehmen) die Energiezufuhr geringer als der Energieverbrauch sein sollte
    4. ausreichend Regeneration

    Das ist es schon. Ganz einfach. 4 einfache Punkte, mit denen man erfolgreich abnhemen, oder mit kleinen Modifikationen Muskeln draufpacken kann.
    Mit den einzelnen Punkten muss sich jeder für sich auseinandersetzen, da dies alles individuell ist.
     
  8. quarks125

    quarks125 Guest

    OK., ich freue mich, dass auch du die Komplexität aussen vor lässt :))
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du übersiehst, dass die Komplexität in jedem einzelnen Punkt liegt - also quasi Komplex hoch vier ;-)
     
    kielerkoenig und Marco gefällt das.
  10. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Danke. ;)
     
    Early Raider gefällt das.
  11. quarks125

    quarks125 Guest

    Übersehe ich gar nicht: Fl ist wie mein Tablet. Komplex, aber es funktioniert. Und RHT heißt uebersetzt: Nicht die #Vielzuschwertaste drücken :)
     
  12. quarks125

    quarks125 Guest

    So ihr Lieben, bei dieser lustigen Unterhaltung hätte ich fast meinen hellweek day 4 übersehen: Ken und Aphro warten schon :(
     
  13. l00ser

    l00ser Hera

    Kleine Sünden bestraft der Coach sofort.
     
  14. Athlete90

    Athlete90 Frischling

    Sorry Jungs, war beschäftigt.^^

    Erstmal vielen Dank für diese vielen Tipps und diese etwas angespannte Diskussion. :D

    Was ich esse? Leider nichts gutes. Ich esse zu viel Mist. Nach dem Fußball mal ne Pizza oder abends mit der Freundin auf der Couch ne Tüte Chips.
    Mittags Kantinenessen, also vollgestopft mit Geschmacksverstärkern. Ich weiß, keine optimale Ausgangssituation. ;)
    Aber ich treibe wirklich so viel Sport. Sind war nicht immer sieben Einheiten die Woche, aber vier sind des MINDESTENS!

    Um euch ein Überblick zu verschaffen, habe ich mal ein Bild angehangen(grad gemacht von der Couch :D). Ich habe jetzt keinen fiesen Oberkörper, aber mit Sicherheit auch keinen Ästhetischen. ^^
     

    Anhänge:

  15. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Also bitte - du hast für meinen Geschmack einen ganz normalen Oberkörper - weder den eines Superathleten (was in meinen Augen mitnichten immer so besonders schön ist) - aber mit Sicherheit ist dran nix unästhetisches.
     
  16. Athlete90

    Athlete90 Frischling

    Mit "Normal" kann ich leben, auch wenn ich gerne mehr Konturen hätte, aber das liegt natürlich am Schwabbel. ;)

    Dennoch war ja meine Frage, ob ich es schaffe, BEISPIELSWEISE NUR mit Aphrodite und Metis meinen KFA runter zu bekommen.

    Wisst ihr was, es ist mir egal. Ich kombiniere einfach und bringe genügend Abwechslung rein. :D
     
  17. Antroletic

    Antroletic Ares

    Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach ist die Frage deutlich mit "Nein" zu beantworten.
    Denn es ist nicht der Sport (allein) der den KFA sinken lässt, sondern vor allem deine Ernährung. Auch wenns dir nicht um den Sixpack geht, so wird der doch in der Küche gemacht.
     
  18. Athlete90

    Athlete90 Frischling

    Habe ich gesagt, es geht mir nicht um ein Sixpack? Bin jetzt zu faul zum Scrollen.
    Unter Konturen soll natürlich auch der Bauchspeck schwinden und somit auch das Sixpack sichtbar"er" werden. :p

    Aber ja, die Ernährung, ich weiß. 70-30. Argh ich bin so schwach, ich liebe einfach den Döner! :D
     
  19. André K.

    André K. Ares

    Also wenn ich dein Foto sehe, weiß ich eins:
    15 Wochen Choach, Disziplin am Kühlschrank und einfach DURCHZIEHEN!

    Du bringst doch alles mit, was es braucht!
    Und nu' gib Gas.

    Werden schöne Vorher-Nachher Bilder.
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  20. Iks

    Iks Metis Administrator

    Guten Morgen :)

    Ja, es liegt tatsächlich an der Ernährung - Die ist das A und O bei dem ganzen.

    Dazu gibt es auch ein schönes Bild.

    16bbbad1c48841c7938d6c22f239395d.jpg

    Du kannst so viel Sport in den verschiedensten Ausführen machen wie du möchtest, ohne eine gesunde und vor allem ausgewogene Ernährung wird der Fortschritt leider auf sich warten lassen.
    Ist zwar sehr schade, aber dann wäre der "Erfolg" ja auch nichts "besonderes" mehr ;)

    Wenn du wirkliches Interesse an einer Transformation hast, dann schreibe mich mal per PN an.


    Beste Grüße
    Iks
     

Diese Seite empfehlen