Freeletics und Krafttraining richtig kombinieren

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Karina89, 11. November 2015.

  1. Karina89

    Karina89 Frischling

    Hallo ihr Lieben,

    jaa, das gabs schon öfter, ich weiß. Aber nie so beantwortet, dass ich was damit anfangen konnte.

    Ich mach jetzt seit nem Jahr Freeletics aber mit mäßigem Erfolg. Was aber ganz klar an meinen Essgewohnheiten lag. Jetzt bin ich aber umgezogen und habe einen fitnessbegeisterten Freund und möchte neu durchstarten. Wir haben uns in der neuen Stadt zusammen im Fitnessstudio angemeldet, weil wir in unserer Wohnung morgens um 7 wohl besser noch keine Burpees machen sollten, wenn wir nicht direkt Ärger mit den Nachbarn möchten.

    Er macht einen 5er Split mit viel Eisen und ich dann Freeletics. Allerdings mach ich gern mal mit bei ihm und würd das gern ausbauen - also auch nen 5er Split machen. Große Frage hier ist natürlich, wie ich das mit Freeletics verbinden könnte. Ich könnte ihn wohl auch zu nem 4er Split überreden, damit ich einen Tag für Freeletics frei hätte. Aber da ja immer unterschiedliche Muskeln beansprucht werden, finde ich das unheimlich schwer umzusetzen. Ich will ja auch nicht übertreiben. An sich würd ich gern 5 Tage die Woche Kraft machen (im Split, versteht sich) und noch 3 mal Cardio (entweder nach den Einheiten oder abends, muss ich mir noch überlegen...). Hatte schon überlegt, ob ich Freeletics in der Endurance Version mache aber da gibt der Coach einem ja doch öfter mal lange Laufeinheiten, die ich eigentlich nicht so sinnvoll finde. Hatte eben eher an HIIT gedacht.

    Sowas muss doch möglich sein..?!

    Vielen Dank!

    Karina
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hallo Karina.

    Ähem, ein Split - Training als Anfänger ? Früher hieß es mal, erstmal mindestes ein Jahr einen GK - Trainningsplan.
    Macht anders nicht so richtig viel Sinn. Und ein 4er Split in Kombination mit Freeletics ? Auch starten Fortgeschrittene erstmal mit einem 3er Split.
    Da hätte ich auch keinen guten Tip für Dich.
    Bei einem 5er Split muss Dein Freund ja schon echt ein Tier sein.
    Sorry, dass ich Dir da nicht helfen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ich kann zum split-training nichts beitragen, aber zum fl-coach. ich habe über ein jahr den cardio-coach gemacht und ganz selten, vielleicht alle sechs wochen, einen 5k-lauf dabei. außerdem kann man jetzt alle workouts im coach, die läufe drin haben, auf indoor umstellen. ob es sinnvoll ist, das mit dem krafttraining zu kombinieren... da hoffe ich, dass du im studio wirklich gute, erfahrene trainer hast, die dich beraten können.
     
  4. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Bin auch einige Jahre in der Eisenkammer gewesen.

    Split Training als Anfänger kann ich dir auch nicht empfehlen, kenne deinen sportlichen Hintergrund und deine FL Karriere (Leistungstand) nicht aber 5,4,3 und noch FL ist schon sehr ambitioniert.

    Ich würde mich als Anfänger auf die Kraft Grundübungen beschränken.

    Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben. Zur Ergänzung kann man noch Klimmzüge, Schulterdrücken einbauen.

    Die mit richtiger Technik und entsprechendem Gewicht ausgeführt werden dich auch bei z.B. 2/3 Tagen die Woche richtig fordern.

    Ich und auch einige Leute die ich kenne haben mit dem sogenannten WKM Plan (googelt) gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn konnte damit auch seine Kraft und Leistung gut steigern....hat nur leider das Interesse an der Muckibude verloren.

    Gruß
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gehts dir mehr um eine sinnvolle Trainingsgestaltung oder eher um maximalen Kontakt zum Freund? Ernste Frage.
    Bei ersterem würde ich wie nosmas meinte eher nen Ganzkörper Grundübungsplan machen, 2-3x die Woche und dann Freeletics nach Bedarf ranhauen...
     
    su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen