Körperfett messen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von runalone, 1. November 2015.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Ich weiß, dass geht auch mit einem Calliper. Aber für alle, die ein wenig mehr HighTech haben wollen, ist das vielleicht das Richtige.

    http://www.skulpt.me/

    Für mich wäre es zwar nix, aber ein anderer findet es vielleicht nützlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2015
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Lustig... :D
    Für alle, denen ein Spiegel nicht genug ist.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
    runalone gefällt das.
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    ich wette, dass das sculpt auch mess-ungenauigkeiten hat, und zwar nicht zu knapp. wenn leute viel muskulatur haben UND darüber genug fettschicht. dann sieht es mir so aus, als ob dann die impedanz-messung nicht genug in die tiefe geht, um das muskelvolumen zu erfassen. bleibt also doch der spiegel, alternativ der kritische blick eines unbestechlichen lebensabschnittsbegleitungsmenschen.
     
  4. runalone

    runalone Hyperion

    Naja, ob der sich immer getraut die Wahrheit zu offenbaren.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    also wenn ich meinen lebensabschnittsbegleitungsmenschen frage, ob man sieht, dass ich abgenommen habe/mehr muskeln habe/besser in meine jeans passe, dann muss der gar nichts sagen und nichts offenbaren. allein daran, wie der guckt und nichts sagt, kann ich ablesen, wo ich stehe.
    .
    .
     
    kielerkoenig und Antroletic gefällt das.
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wir haben keine Chance... :/
     
    MelMel gefällt das.
  7. FairyUltra

    FairyUltra Frischling

    Ich denke für den Normalsterblichen ist die Körperfettmessung mit der Waage ausreichend.
     
  8. dernick91

    dernick91 Metis

    Nicht so wirklich. Mit meiner Waage komme ich auf einen KFA von 28%. Mit Caliper auf etwa 10%.
    Die Waagen sind meist sehr sehr ungenau.
     
  9. FairyUltra

    FairyUltra Frischling

    Zwischen 28 und 10 Prozent liegen Welten. Das finde ich schon recht krass. Auf meiner Waage stimmt der für mich ausgewiesene Körperfettanteil mit einer Tabelle für unterschiedliche Fitneßgrade und Altersstufen aus der Bedienungsanleitung ganz gut überein. Das meinte ich mit "für Normalsterbliche". Also für mich reicht das. Interessant finde ich auch weniger den absoluten Wert als vielmehr seine Veränderung. Da die mir signalisiert, ob ich richtig unterwegs bin.
     
  10. NinaFreeletics

    NinaFreeletics Frischling

    Hi zusammen,

    ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit Körperfettmessung und bin im Moment bei 17%. Mein Ziel ist es auf 12% zu kommen, was als Frau schon sehr niedrig ist, aber ich mache es aus sportlichen Gründen.
    Ich habe mit Caliperzangen (-> link entfernt-, gibt aber auch gute Youtube Videos) sehr gute Erfahrungen gemacht, die Messung ist ziemlich genau.
    Ich suche aber trotzdem eine gute Körperfettwaage, weil es einfach schneller und entspannter ist. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich tendiere zur Omron BF511 (habe ich auch auf der Seite mit den Caliper Infos gefunden). Ich hatte aber schon einmal Pech mit einer Körperfettwaage, deshalb bin ich für jeden Tipp und Erfahrungsberichte dankbar ;-)

    LG
    Nina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2016
  11. Moser2253

    Moser2253 Frischling

    Hey, bin zur Zeit auf 14% Körperfett und bin vollkommen zufrieden. Körperfett messe ich mit einer Körperanalysewaage die ich mir - link entfernt- (link) ausgesucht habe. Hab erst angefangen wirklich Körperfett zu verlieren, als ich mit freeletics angefangen habe. Hoffe bei euch läufts genauso gut wie bei mir :)

    LG
    Patrick
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2016
  12. Blaubarschbube

    Blaubarschbube Frischling

    In vielen Apotheken kann man sich auch auf die Wage stellen und die können das einem direkt sagen, ist auch kostenlos!
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Körperfett messen??
    Wozu es gibt doch Spiegel :)
     
    Mirella gefällt das.

Diese Seite empfehlen