Mein Trainingsbuddy - das Hundeschweinchen

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Early Raider, 27. April 2015.

  1. baura

    baura Iris

    was stellst Du für oszöne bildchen ein *g*...

    klingt nach einem rundum gelungenen Urlaub.
    Was hat haben denn die jungen Damen zu Deiner Fitness so gesagt?
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Die jungen Damen haben sehr gestaunt - vor allem L. als ich ihr locker mal davongelaufen bin.

    Und ich, ich hab mich einfach nur gefreut. Das sind jetzt echt die Dinge die mich richtig freuen - ich kann das ohne am nächsten Tag auf dem Zahnfleisch zu kriechen.

    Und obszön ist wer obszönes sieht *gg und wach*


    Ich freu mich auf morgen :)
     
    Ev a gefällt das.
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    24.04.2016 Stichtag: Badische Meile.

    Ausführlicher allgemeiner Bericht Badische Meile 2016 | Karlsruhe 24.04

    Meine persönlichen Eindrücke:

    Boah obwohl wir so weit hinten gestartet sind ist das Feld ganz schön schnell losgelaufen - zu schnell für die vielen vielen ungeübten Läufer von jung bis alt. Da haben viele richtig gelitten und wenn man die Rangliste anschaut sind es mitnichten die Alten die die letzten geworden sind sondern auch viele junge Hüpfer.

    Ich war mir nicht sicher, ob ich das Tempo tatsächlich auf die gesamte Strecke halten kann und ein bißchen in Sorge - aber es ist zum einen gar nicht so einfach langsamer zu laufen als die Menge und es ist auch nicht einfach langsamer zu laufen, wenn man sich eigentlich mit dem Tempo ganz wohl fühlt.

    Schlussendlich war es dann doch der ersten km der der langsamste war mit 6:55 und der letzte der der schnellste war mit 6:11 - wie geplant. Die gemessene Strecke weicht ein bißchen von der Meile ab und war auch bei baura und mon_cherie niedriger.
    Bildschirmfoto 2016-04-24 um 17.42.20.png

    Was mich echt umgehauen hat war das geniale Gefühl mit jemandem (mon_cherie) so im Einklang zu laufen ohne das abzusprechen und so ganz gemächlich einen nach dem anderen zu Überholen. Es hat so unglaublich gut getan die Kraft und die Ausdauer dafür zu haben - ein Gefühl, das mich fast umhaut, nachdem ich mein Leben lang immer nur damit umgehen musste, mich nicht zu grämen, dass ich nicht kann. Ich konnte. Ich konnte immer wieder das Tempo anziehen - es waren kleine kurze schnellere Abschnitte drin um mal ein paar Läufer zu überholen und es war nicht verbissen, es war einfach nur glücklich machend zu spüren, dass ich kann.

    Ich bin aus dem Grinsen den ganzen Lauf nicht herausgekommen - hätte mich gerne bei jedem der Menschen am Straßenrand die so unermüdlich angefeuert haben mich persönlich bedanke. Danke Karlsruhe - das ist so schön.

    Ingesamt bin ich die Beste Pace überhaupt (egal auf welche Strecke) heute gelaufen - mit 6:36 wenn ich meine Runtastic Zeit und Strecke zugrunde lege. (rechnerisch ergäbe sich für die Meile eine Pace von 6:26 - für mich nehme ich das was ich gemessen habe - vor allem was die Strecke angeht. Abweichungen inclusive... das weicht mal zu meinen Gunsten, mal zu meinen Ungunsten ab. )

    SO schnell war ich noch NIE! Niemals im Leben - gesamter Lauf nie über 7/min.
    Der kleine Anstieg vor dem Stadion hat mich diesmal nicht ausgeknockt - ich schrieb es schon im anderen Bericht. Da hätte ich auch noch ein bißchen schneller können - aber es waren noch so viele Leute übrig und so wenig Platz.
    Vor 10 Jahren musste ich da gehen - und es war so viel Platz .. aber da war ich ja auch 10 min später dran.

    Was das Schlusstempo anging, so bin ich ein wenig zu früh gestartet und konnte das Tempo nicht so halten /steigern wie ich wollte und musste 300m vor Zieleinlauf noch mal etwas Tempo rausnehmen - gereicht hat es nur für einen Schlusssprint auf die letzten 20m - aber da richtig - Durchs Ziel fliegen, JAWOLL.
    Und baura hat ein schönes Foto von mir gemacht - Dankeschön.

    Ich hatte mir ja ein T-Shirt und ein Käppi drucken lassen wollen und war dann super frustriert, dass das so nicht in Druck gehen konnte, weil die Linien zu dünn. Musste da dann mit den vorhandenen Schriften nachbauen und etwas abspecken sonst wäre es zu teuer geworden.
    Und bei dem ganzen Ärger, dass das nicht so geht wie ich wollte hab ich auch noch die Internetadresse des Forums vermasselt - sorry Marco. jetzt steht das forum-freeletics statt freeletics-forum. Wenn man das eingibt kommt man aber nirgendwo anders hin sondern kriegt in den Abweichenden Ergebnissen trotzdem das Forum.
    also nicht wundern - war keine Absicht - das T-Shirt trag ich jetzt trotzdem und in das Käppi hab ich mich verliebt.
    IMG_3251.jpg IMG_3249.jpg
     
    mr_proper, marcologne84, slomo und 9 anderen gefällt das.
  4. Shivkala

    Shivkala Metis

    Gratulation zu dem tollen Lauf!
    Und danke für den Bericht, da hab ich fast das Gefühl mitten drin zu sein und mitzulaufen :):):)
     
    Paula74 gefällt das.
  5. Early Raider

    Early Raider Atlas

  6. slomo

    slomo Metis

    .....bin sehr sehr beeindruckt Early Raider :). Echt.
     
    Early Raider und marcologne84 gefällt das.
  7. berni

    berni Hades

    Wow der Unterschied ist wirklich beeindruckend! Das zeigt wie toll sich der Körper verwandeln kann. Meinen Respekt, finde es eine unglaubliche Verwandlung.
     
    Early Raider gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    So und jetzt weiter im Text.

    In zwei Tagen ist dann mein Jahr Freeletics voll und ich habe vor eine Woche Revival zu machen - die Workouts die ich vor einem Jahr gemacht habe - in gleicher Reihenfolge und mit VIEL weniger Muskelkater - da bin ich mir sicher.
    Es gibt auch seit langem dann mal wieder eine Metis standard - die vermutlich keinen Stern bekommen wird, weil das mit den Jumps immer noch nicht gut klappt.

    Seit heute steht jetzt die nächste Dauerbaustelle im Focus:

    Meine Arme - und die Muskeln die sie nicht haben.
    Dazu passte dann gleich schon die 2/4 Venus heute morgen die ich natürlich nicht mit Pushups sondern mit nicht-sternigen Knee-Pushups - und heute Nachmittag habe ich mir dann Mr. Schlapphut gegeben und bin in Phase 1 eingetreten:
    8 Walk-the-Plank-Chinups und das ganze 5 mal alle zwei Tage.


    Fein - das geht genau fünf mal gar nicht so schlecht ... dann wird es schon im ersten Satz mehr Kartoffelsack, denn irgendwas was mit Kraft zu tun hat.
    Ab Runde drei hab ich nur noch über mich selbst lachen können - na denn machen wir einfach mal und versuchen zumindest den freien Fall zu bremsen.
    Übermorgen geht es weiter.
    Für den DreXlauf wär's ja schon ein Gewinn mal irgendwo ein bißchen was hangeln zu können und beim Hochziehen irgendwo nicht komplett auf die Hilfe von @kielerkönig ;-) angewiesen zu sein.
     
    Rosalyn und kielerkoenig gefällt das.
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe, :D sooo viel Kraft hab ich oben rum auch nicht, aber bis zum sommer kanns ja noch werden. :)
    Wenn die Ansage ist, euch über die Hindernisse zu werfen, hisse ich schon mal die weiße Flagge. :D

    Das mit dem Kartoffelsack kenne ich auch noch aus den Anfängen, selbst mit Unterstützung war das nach kurzer Zeit so. Das wird. Nicht schnell (genug), aber es wird. ;)
     
    Paula74 und Early Raider gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    ich hab da mal ein Wort geXt.
     
    Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  11. Gunter

    Gunter Hades

    Herzlichen Glückwunsch! Klasse Bericht.....ja laufen kann süchtig machen.
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute ist nicht das richtige Wetter um Kenny draußen zu machen - echt nicht - muss ECHT NICHT sein.

    Es SCHNEIT . und ist so komisch weiß draußen - und das bei UNS?????? Ich glaub mein Schwein pfeift.
     
    Shivkala und Paula74 gefällt das.
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mir summte heute Morgen auch komischerweise "Jingle Bells" durch den Kopf, als ich aus dem Fenster geschaut habe. Weiss nicht wieso... :beaver;

    Und ja, jetzt wo du es sagst, so komisch weiss war es auch draussen. Und ich dachte noch, das wären die Kirschblüten... :bag:
     
    Paula74, Early Raider und Shivkala gefällt das.
  14. Shivkala

    Shivkala Metis

    Hab gestern nach dem Blick aus dem Fenster (alles weiß) mein "Winter is coming" Shirt angezogen ;)
     
    Paula74, Early Raider und kielerkoenig gefällt das.
  15. baura

    baura Iris

    hier war heute morgen auch die ganze Bergstraße weiß. *kreisch*.
    und ich hab am Samstag das arme Pony geschoren...
     
  16. Thor

    Thor Hera

    Da kuckt man nach Ewigkeiten wieder mal ins Forum und dann liest man gleich solch tolle Berichte. Herzliche Gratulation an die Läufer und natürlich auch für die unglaubliche Entwicklung in Deinem ersten Freeletics Jahr! Das hättest Du Dir vor einem Jahr wohl so nicht träumen lassen? :)
     
    Paula74 gefällt das.
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nein Thor das hätte ich mir nicht träumen lassen - nicht im Ansatz. Ich erinnere mich gut an die letzen Monate in denen ich noch geraucht habe und oft das Gefühl hatte, dass ich den Rauch nicht mehr runter kriege, aber er musste runter - Sucht eben. Ich habe gemerkt wie mich das kaputt gemacht hat und konnte es doch nicht ändern. Jetzt ist alles anders - jetzt häng ich an der Sportnadel.

    :D
     
    mon_cheri gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Jetzt ist es also so weit- ein Jahr ist um.
    Bildschirmfoto 2016-04-26 um 17.36.49.png gestern vor einem Jahr habe ich mich bei FL registriert - morgen vor einem Jahr habe ich das erste Workouts gemacht. And I remember well.

    Investiert habe ich über 5 ½ Tage reiner Sport - zumindest was die geloggten WOs angeht - ein Näherungswert.
    Gelaufen bin ich 360 km und die häufigste Übung sind Jumping Jacks gewesen, gefolgt von Sit-ups und Burpees.
    Bildschirmfoto 2016-04-26 um 17.40.31.png den Rest an Statistik erspare ich mir und euch.

    Jepp ich hab mir heute schon feste auf die Schulter geklopft und wie viel sich tatsächlich geändert hat in diesem Jahr kann man wohl am ehesten daran sehen, dass ich gestern (nachdem am Sonntag die Meile echt so ziemlich alles von mir gefordert hat) mal raus musste bei ekligem windigem Nieselwette mit winterlichen Temperaturen und mal einen zügigen 6km Spaziergang hingelegt habe.

    Heute dann - alles ist völlig anders als letztes Jahr - schrieb ich in mein Tagebuch ein paar Beiträge über diesem: Heute spar ich mir den Kenny (von wegen Schnee). Kurz darauf hatte ich mich eingepackt, bin den km zu meinem Trainingsspot zügig gejoggt (weil ich auch noch eine besserer Pace für meine Privattabelle für die 1000 m haben wollte ) haben meinen Kenny (also die 4/6 endurance) auf der mit Schneematsch gesprenkelten Wiese gemacht, mich dabei auf den Hintern gesetzt, beim Versuch eines großen Hüpfers - und deshalb mehr Hüpfer und auch mehr Sprawls machen müssen und hab dabei noch meine PB um 1,5 min verbessert.

    Dann dachte ich an "Supertramp" und "take the long way home" habe noch einen kleinen Umweg über den Hügel genommen - 2,8 km nach Hause. Interessant festzustellen, dass die Beine ca 1,5 km brauchen um sich von Kenny soweit zu erholen, dass Laufen sich wieder wie Laufen anfühlt.

    Das ganze natürlich nachdem ich heute morgen schon im Bett gemerkt habe, dass ich vom gestrigen "arm-day" ein Geschenk mitbekommen habe. Naja waren auch 100 Knee-Pushups und 40 Walk-the-plank-Chinups. Recht so.

    Mit dem Muskelkater starte ich morgen in mein zweites Jahr und ich freue mich drauf.

    YES here we go.

    Es wird ein paar Läufe geben, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich werde die verdammten Push-ups und Pullups schaffen - das müssen nicht viele sein, aber überhaupt welche.
    Ich möchte Ende Sommer zu Freunden laufen zum Kaffee trinken, das dürften ca 24 km sein - wird also mein erster Halbmarathon (ich lass mich dann heimfahren).

    Und ich will weiterhin so viel Spaß haben mit euch hier und noch mehr von euch persönlich kennenlernen.

    Danke fürs immer wieder Mut machen, fürs witzige Kommentare, fürs Anschieben und ClapClappen - ihr seid nicht ganz unschuldig daran, dass ich jetzt an der Nadel hänge.

    Und weil der Titel nicht mehr passt gibt es jetzt einen neuen fürs neue Jahr.


    My 50th shape bears no delay
     
    Rosalyn, Ev a, slomo und 9 anderen gefällt das.
  19. slomo

    slomo Metis

    Das sind fast 15 Burpees jeden Tag....
    mich erstaunt, dass das total nur 5,5 Tage Training waren! Aber das sind ca 20 Minuten jeden Tag und 20 Minuten so hartes Training jeden einzelnen Tag (also im Schnitt), das ist wiederum eine Menge.
    Du hast wirklich gute Gründe stolz auf dich zu sein!
     
  20. Early Raider

    Early Raider Atlas

    WoW 20 min am Tag - das ist dann doch mehr als ich gedacht habe. Ist aber natürlich nicht alles HIT - kam zunehmend auch das Laufen dazu - inzwischen 1 Tag und 18 Stunden (auch WOW) der in der Gesamtzeit enthalten.

    Ich bin aber stolz auf mich - und wie.

    Danke.
     
    Shivkala gefällt das.

Diese Seite empfehlen