Fragen, für die man den Support wahrscheinlich nicht behelligen muss.. ;-)

Dieses Thema im Forum "Fragen zu KERNWERK" wurde erstellt von runalone, 16. Juli 2017.

  1. runalone

    runalone Hyperion

    Moin.
    Ich stell die Frage nochmal hier.

    Wofür ist der Pause-Button innerhalb eines Workouts gedacht?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. Für Wiederholungs-Übungen brauchst du es eigentlich nicht, weil die Zeit nicht relevant ist. Da kannst du bei Pausenzeiten weiterlaufen lassen.
    Sinn macht es, wenn du eine Halteübung nicht am Stück schaffst, dann kannst du bei einer benötigten Pause stoppen.
     
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Es gibt meines Wissens nach 2 verschiedene Pausen-Knöpfe. Den, den @things-change beschrieben hat, um Planks oder andere Hold-Übungen zu pausieren, damit man die Netto-Zeit der Übung anhalten kann. Dann gibt es aber auch noch die große Pause-Taste oben bei der Zeit. Die drücke ich nur, wenn mal der Postbote klingelt oder andere unvorhergesehene Pausen eintreten. Damit wird die WOD-Zeit nicht unverhältnismäßig verlängert. Das macht Sinn, wenn R.E.S.T. auch die Gesamtzeit eines WODs einberechnen sollte. Damit würde man sich nicht unnötig verschlechtern und zukünftig leichtere Übungen bekommen. Aber keine Ahnung, ob das wirklich mit eingerechnet wird. Das sollte man wirklich mal den Support fragen.

    Grüße, Marc
     
  4. runalone

    runalone Hyperion

    Ich hatte den großen Button oben bei der Zeit gemeint. Konnte mir schon sowas denken, aber es ist besser sicher zu sein. Ich trainiere eh erst, wenn der Postbote schon da war. ;-)

    Da ich noch keine so langen Hold-Übungen hatte, hab ich auch noch nicht den anderen Pausen-Knopf gebraucht. Aber da weiß ich gleich schon mal Bescheid. Danke euch Beiden. :)

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. @firestormmd da hatte ich schon mal mit dem Support drüber geschrieben, und es hieß, die Zeit hat 0 Relevanz.
     
    firestormmd gefällt das.
  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Na dann hat die Pause-Taste keine relevante Funktion. Nur fürs Ego. :) Danke für die Info, @things-change !

    Grüße, Marc
     
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Doch wenn es mal länger dauert weil sonst das Workout nach 35 min beendet wird
     
  8. runalone

    runalone Hyperion

    Habt ihr das auch öfters, dass die App ewig lädt? Wollte mir grad mal das WO von heute anschauen, ab da bleibt es bei der Equipment-Auswahl hängen. Hatte ich jetzt nicht das erste Mal. Weiß nur nicht, ob es an meinem Handy (Android) oder an der App liegt. Wie sind da so eure Erfahrung?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  9. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Heute scheint es etwas zu klemmen. Ich soll mein WOD heute schon erledigt haben. Dabei habe ich nur eins von gestern nachgetragen. Meist klappt das nach ein paar Stunden wieder. Vielleicht hilt ein Neustart.

    Grüße, Marc
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Bei mir gibt es solchen Schlamassel immer dann wenn der Internetempfnag nicht gut ist ... da muss langfristig noch eine offline Lösung her - dass man das WO quasi speichern kann - ich habe in der Pampa häufig keinen oder schlechten Empfang. Durcheinander gibt es auch häufiger noch, wenn ich das WO sowohl im Browser als auch in der App offen habe.
    Hier im outback mit extrem schlechter Verbindung mach ich das WO am Rechner ... beende es aber nicht, schreibe mir die Zeiten auf und trage später bei besserer Verbindung nach.
     
  11. runalone

    runalone Hyperion

    Ich wollte auch nur schauen. Loggen tue ich überwiegend am Rechner. Internetempfang ist hier bei mir auf Arbeit eigentlich immer recht gut.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  12. runalone

    runalone Hyperion

    So, hab vorhin ein Workout über die App geloggt, da es auf der Webseite als schon erledigt stand (was natürlich nicht stimmte). Lief alles gut und wurde am Ende auch abgesendet. Nur erscheint es bis jetzt nirgendwo. Taucht das, eurer Erfahrung nach, später noch auf oder bleibt das im Cyberspace verschollen?
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Heute war es echt Tricky - ich habe es mehrfach versucht zu loggen - ging nicht, ist nicht im Feed erschienen - schließlich am Handy über Browser hat es geklappt - aber ohne das Foto das ich mit hochladen wollte.
     
  14. runalone

    runalone Hyperion

    Hab es jetzt als Freies Training nachgetragen. Ist halt schade, dass damit auch die Einzelbewertungen der Übungen weg sind. Shit Happens...
     
  15. Dann ist es so, als ob du alles neutral bewertet hättest. Also auch nicht so schlimm.
     
  16. Stetox

    Stetox Hades

    Hat denn hier jemand schon einmal ein WOD mit Schwimmen erhalten?
    Während der Testzeit, hatte ich bei bei Schwimmen immer einen Haken gesetzt, aber es wurde nie integriert.
     
  17. Ja, als Ersatz für Laufen. Musst du das rausnehmen, vielleicht kriegst du das dann mal. Aber mein Ding wärs nicht. Burpees, Squats usw. im Schwimmbad?
     
    Stetox gefällt das.
  18. Mirella

    Mirella Metis

    Ich hab kein Laufen drin, aber Ergometer hab ich immer gewählt. Nur bisher gab es noch nie ein Workout mit Ergometer.
     
  19. Es gibt anscheinend eine feste Reihenfolge für die Cardiomöglichkeiten. Also orginal soll es Laufen sein, wenn du den Haken rausnimmst, Seilspringen, dann Schwimmen usw.
    Was hast du denn heute in Teil2 als erste Übung? Das ist bei mir Laufen. Also vielleicht einfach mal den Haken bei der Sache rausnehmen, die da auftaucht.
     
    Stetox gefällt das.
  20. marcologne84

    marcologne84 Metis

    Genau. Das soll erst mit R.E.S.T 4.0 ändern soweit ich weiß
     

Diese Seite empfehlen