Zu wenig gegessen was nun?

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Maxee1994, 13. Juli 2020.

  1. Maxee1994

    Maxee1994 Frischling

    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe damals mit Freeletics schonmal erfolgreich abgenommen.

    Hab dann wieder aufgehört. Freundin kennengelernt. Rauchen aufgehört. Zum Schluss wog ich 112 Kg bei 183cm, rauchen wieder angefangen -.-

    Hab einfach so 5 Kg abgenommen. Jetzt hab ich vor 7 Wochen wieder mit Fl angefangen.
    Finde der Coach ist im Vergleich zu damals sehr lasche geworden.
    Hab 33 Tage ohne Pause durchtrainiert. Jetzt hab ich gemerkt, dass man ihm auch sagen kann das ich es schwerer will.

    Bin jetzt bei knapp 97 kg.
    Heute dachte ich mir, ich fange mal an meine Ernährung zu tracken.

    Ich hab die letzten Wochen echt zu wenig gegessen.
    My Fitness PAL hat gesagt ca. 1800 pro Tag. Mein Job ist eine Mischung aus sitzen, stehen und gehen.
    freeletics hab ich nicht mit eingerechnet.
    Hab mich die letzten Wochen von einer Dose Thunfisch, 500g Magerquark, 60g Rindswurst und abends mal was warmes. Bissel Kartoffeln und Fisch meistens.
    Hatte auch eigentlich nicht viel Hunger.
    Soll ich weiter so wenig essen, oder eher so wie es my Fitness pal sagt?
    Dann werde ich wahrscheinlich eher wieder zunehmen oder?

    viele Grüße,
    Max
     
  2. konstantinhansen

    konstantinhansen Frischling

    Also klar ist, dass du dich im Defizit befinden musst, damit du abnimmst Punkt! Wie hoch das Defizit sein muss, das ist von Mensch zu Mensch abhängig der Ziele. Solltest du dir ein schwieriges Ziel gelegt haben, dann musst du auch mit umso größeren Problemen in der Ernährung rechnen. Eine Dose Thunfisch, 500g Magerquark, 60g Rindswurst und mal etwas warmes sind schon mal nicht schlecht, jedoch klingt das für eine dauerhafte tägliche sportliche Betätigung ein bisschen wenig. Aber solange du dich immernoch fit fühlst und dich in der Leistung nicht eingeschränkt fühlst, kannst du das machen, du musst auf deinen Körper hören, was er dir sagt.
     
  3. fitnessfreak123

    fitnessfreak123 Frischling

    Kann mich der Meinung nur anschließen. Du isst sehr wenig Kohlenhydrate ("Low carb"), dafür extrem viel Protein. Wenn du mit diesem Ernährungstyp keine Probleme hast (Müdigkeit, Kraftlos, ...) kannst du so weiter machen, da viele auf diese Methode zum Abnehmen schwören. Ich würde dir aber Empfehlen einmal die Woche einen "Ladetag" einzulegen, an dem du sehr viele Kohlenhydrate isst, um deine Glykogenspeicher wieder zu füllen.

    lg
     
  4. Maxee1994

    Maxee1994 Frischling

    Dankeschön. Wollte mal ein Update geben.
    Also ich habe meine Ernährung so weiter geführt. Mit dem Sport hätte ich wohl ab und zu trotzdem mal nen Tag Pause einlegen können. Mache so gut wie keinen Pausentag.

    Ich bin jetzt bei knapp 79KG. Habe meine Kalorien hochgeschraubt, komme aber nicht drauf. Über Myfitnesspal hab ich berechnet das ich ca. 2600 Kcal brauche um mein Gewicht zu halten (Sport nicht eingerechnet) Ich schaffe am Tag so ca. 2100. Ich esse aber auch viel Eiweiss. Ich komm auf 280 - 300g, da ich mir immer Pulver in den Quark mische.
    Letztes Wochenende habe ich mal nicht gezählt und einfach normal gegessen. Montag morgen hatte ich 3 kg mehr drauf. Ich hatte mich nie wirklich "voll gefressen". Mittwoch morgen waren sie, nachdem ich wieder gezählt habe, weg. War denke ich Wasser. Ist das normal das man da gleich so viel einlagert?

    Viele Grüße,

    Max
     
  5. fitnessfreak123

    fitnessfreak123 Frischling

  6. kammember

    kammember Frischling

    Ja, hörst du auf deinen Körper und auf das, was er dir sagt. Ich meine, dass du immer versuchen muss, alle Vitamine mit weniger Nahrung zu bekommen. Vielleicht würden auch einige Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine helfen. Ich habe versucht, meine Kohlenhydrate wirklich zu reduzieren und einfach viel Salat und Obst zu essen.
     

Diese Seite empfehlen