Zeiten "vermerken"

Dieses Thema im Forum "Iris" wurde erstellt von Fergus, 5. Februar 2015.

  1. Fergus

    Fergus Frischling

    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit einer Woche dabei und hab mir für Sa. Oder So. Iris aufgehoben.
    Jetzt wollte ich von Euch wissen, wie macht Ihr das mit der Zeit zwischen den Übungen. Ich trainiere zu Hause und möchte nur die Runs draussen machen, aber jetzt im Winter brauch ich Zeit um mich "winterfest" zu machen. D.h. Es vergeht wertvolle Zeit :?
    Hat jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie gelöst?
    Wäre sehr dankbar über Eure Hilfen.

    VG

    Fergus
     
  2. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Warum möchtest du Iris nicht draußen absolvieren?

    Lass die Zeit weiterlaufen. Der Trainingseffekt ändert sich durch unterschiedliche Zeitnahmen nicht ;-) An der Gesamtzeit siehst du ja trotzdem, ob du besser wirst. Wenn es dir darum geht, dich mit den Zeiten anderer zu vergleichen, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und draußen trainieren. Daher frage ich nochmal: Was spricht gegen das Training an der frischen Luft?

    Sportliche Grüße
     
  3. Fergus

    Fergus Frischling

    @sebalot,

    Ich hab heut morgen mit Iris trainiert ;) ( schöner Wortlaut)
    Die Übungen drinnen die run's draussen. Hab einfach einen zweiten Timer laufen lassen und die Umziehzeit abgezogen. Ging ganz gut und somit hab ich für mich eine vergleichbare Zeit.
    Was mir besonders gefiel, ich konnte die zwei Läufe einfach vergleichen. :cool:

    Bin gespannt, wann ich draussen Anfange zu trainieren, noch traue ich mich nicht in die Öffentlichkeit.

    VG

    Fergus
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hi fergus, du solltest die zeit während der umziehzeit weiterlaufen lassen. denn in dieser zeit erholst du dich ja und kannst danach mehr powern als wenn du alles an einem stück gemacht hättest. wenn du die umziehzeit (=pausenzeit) abziehst, machst du es dir unnötig schwer, deine zeit zu toppen, wenn du irgendwann alles draußen am stück machst.
     
  5. Fevola

    Fevola Hades

    Ich splitte auch öfter mal, so dass ich die Runs nach draußen verlege und den Rest Zuhause mache, wenn ichs wieder schaff einigermaßen aufrecht zu stehen :D . Zudem mach ich die Runs momentan am Stück, da ich mich, wenn ich zwischenzeitlich erst noch am Boden rumkraxeln muss, überhaupt nicht mehr aufraffen kann. Gerade heute (Iris), war ich nach der Laufeinheit eigentlich schon wieder am Ende und sah mich außer Stande auch nur die paar Meter heim zu schaffen. Zuhause waren die Akkus dann jedoch wieder so weit aufgeladen, dass ich weitermachen konnte. Die "Ruhezeit" wird daher natürlich mitgetrackt.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi fevola, es ist wirklich viel, viel einfacher, wenn du dir in deiner umgebung für die iris einen endpunkt nach 1k suchst, dort dann die jumping jacks und mountain climber machst und danach wieder nach hause läufst. ich hab es die ersten male auch so gemacht wie du, aber das ist umständlicher und braucht viel mehr zeit. ich habe inzwischen drei unterschiedliche endpunkte für meine iris-exercises, und mit der zeit werde ich bestimmt noch mehr möglichkeiten entdecken. ich machs immer dort, wo ich am wenigsten leute vermute. mal ist es ein kleiner park hinter einer schule - dort bin ich zb am sonntag. dann gibt es noch einen großen parkplatz an einem stadion, der abends an den spielfreien tagen auch menschenleer ist und schön von büschen umrahmt, so dass man mein gezappel von der straße aus nicht sieht, mal ist es ein spielplatz.
    und je mehr routine ich draußen kriege, umso mehr workouts lege ich auch gleich nach draußen, obwohl sie drinnen auch möglich wären. zuschauer? naja, sind sie selbst schuld. :twisted:
     
    Paula74 gefällt das.
  7. Fevola

    Fevola Hades

    Danke für den Hinweis! Ich werds beim nächsten Mal dann vielleicht direkt auf dem Trimm-dich-Pfad versuchen, da sind weniger Gaffer unterwegs, die einen mit abschätzigen Blicken beäugen, trotz dass man gewillt ist, was zu tun.
     
  8. baura

    baura Iris

    war jetzt auch die erste Woche im Freien unterwegs, nachdem ich die 2 Wochen zuvor nur im stillen Kämmerlein war.

    Ich habe mir Feldwege gesucht, ein bissel abseits von der üblichen Hundegeh-Runde. War für mich nicht so schwierig, weil ich die Felder ganz gut kenne, in meiner Umgebung. Da bin ich dann 1 km gelaufen, hab dann da direkt die Jumping Jacks und froggers gemacht und dann direkt den kilometer wieder zum Auto zurück. Hat mich keine Menschenseele gesehen.

    War aber auch zweimal im Wald an zwei bekannten Trimm-Dich-Pfaden zum laufen. Was soll ich sagen. Gar kein Problem. Die Leute, die da auch laufen, sind mit ihrem Sport beschäftigt und man selbst mit dem eigenen, und an Fußgänger ist man dann ja auch mehr oder weniger fix vorbei und außer Sichtweite.

    Und ganz ehrlich, ich treffe ja reittechnisch auch öfters Leute im Gelände, Sportler und solche, die es erst noch werden wollen. Ich denke mir da auch nix weiter, wenn ich die sehe.
     
  9. Fergus

    Fergus Frischling

    Ich hab diese Woche wieder das Vergnügen mit Iris (strength) trainieren zu dürfen. ;)
    Diesmal sagte mir der Coach, mach 7/7! Ich werd mir Eure Ratschläge (sue-ele) zu Herzen nehmen, und draußen trainieren. Dann lass ich die Zeit auch weiterlaufen ;)
    Wie macht Ihr die Froggers, ich hab echt Probleme die Beine zu den Händen zu bekommen, der Rest wäre ja ok, bin schon die ganze Zeit immer wieder am Dehnen, wird leider noch nicht besser. :roll:
    Ist wohl typisch Mann, ungelenk bis zum geht nicht mehr. Derzeit dehne ich die Adduktoren und hinterer Oberschenkel.
    Welche Muskeln muss ich noch dehnen?
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    ich kann die frogger auch noch nicht mit stern, obwohl ich inzwischen bestimmt 3000 oder so auf dem konto habe. ich mach sie halt, steige auch nicht auf climber um, und irgendwann, vllt in nem halben jahr, hab ich den dreh raus. ich hab mir vor kurzem pushup-stützen gekauft, die gabs bei lidl für 4.99 . da stütze ich mich mit den händen drauf und schaff dadurch die sprünge mit den füßen bis zu den händen. dann muss ja auch noch der arsch unterhalb kniehöhe. ich hab mir jetzt vorgenommen, wenn ich 100 frogger unbroken mit pushup-stützen schaffe (mai? juni?), dann versuch ich sie wieder ohne stütze. gestern bei der metisstrength bin ich auf 23 gekommen. :p
     
  11. Yves

    Yves Metis

    Ich habe diese Woche auch zum ersten Mal die liebe IRIS....ich werde die wohl morgens früh machen....Richtung Wald laufen - dort die Übungen machen und wieder zurück joggen.
    Da ich immer mit der Kondition zu kämpfen habe, als mit der Kraft, schätze ich brauch ich zwischen 50 JJ eine Minipause und bei den M.Climbers mind. zwischen jedem 10 auch.
    2 x 7 Min. Run + Exesices hoffe ich komme unter die 50 Min. Muss auch nur 4/5 IRIS...
     

Diese Seite empfehlen